Fallschirmspringen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 11.01.2013

Hier nimmt Der Armleuchter Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Definition

Beim sog. "Fallschirmspringen" handelt es sich um eine der in westlich-kulturell orientierten, weitverbreitetesten Krankheiten, welche in medizinischen Fachkreisen auch als Aerophilitis extremis abstrusus bezeichnet wird. Bei dieser von Erkrankten auch oft als "Sportart" bezeichneten Erkrankung geht es im wesentlichen darum, sich aus einem mit möglichst hoher Geschwindigkeit fortbewegenden Luftfahrzeug zu stürzen und darauf folgend eine, je nach der durch den Mut des springenden festgelegte Absprunghöhe, mehrminütigen Fall zu erleben. Die Krankheit kann sowohl Männer als auch Frauen befallen, scheint sich jedoch bevorzugt in wohlhabenderen Gesellschaftsschichten zu etablieren.

Die genauen Ursachen und Symptomatiken werden später erläutert.


Stereotypisches Aussehen/ Zielgruppe der Krankheit

Der typische, selbsternannte "Fallschirmspringer" ist in den meisten Fällen ein ca. 35 jähriger, in seiner eigenen Vorstellung absolut unwiderstehlich aussehender Mann, welcher sich rein optisch durch mehrere Merkmale auf der Stelle erkennen lässt:

- glatt gegeelte Harre im George Clooney-Stil

- Eine Flieger/ Bomberjacke

- Jeans mit "Stonewash-Effekt", welche ebenso teuer wie hässlich sind

- eine getönte Pilotenbrille, welche zwecks teureren Aussehens einen mit Goldfarbe lackierten Rahmen besitzt

-Übersteigertes Selbstbewusstsein/ leichte Tendenz zum Narzissmus

-Die markante "Felix-Baumgartner-Gangart"


Ursachen

Genaue Ursachen der Krankheit sind bis heite nicht einhundertprozentig bestätigt (Das Befragen von Personen mit der "Fallschirmspringer"-Diagnose gestaltet sich oftmals als schwierig, da bei ca. 120 km/h im freien Fall weder das direkte Gespräch zwischen Patient und Mediziner zustande kommt, noch der behandelnde Psychater sein albernes Sofa aufstellen kann), in Fachkreisen jedoch existieren verschiedene Theorien über mögliche Ursachen.

Das "Olfenheimer-Theorem"

Das vom Amateurforscher Friedrich Olfenheimer entwickelte, gleichnamige "Oflenheimer-Theorem" stellt die Ursachen der Erkrankung folgendermaßen dar:

"Die Aerophilitis extremis abstrusus ist [...] eine der bedeutendesten und ansteckendsten Krankheiten der Neuzeit. [...] Ursachen für diese Krankheit lassen sich in oftmals erkennen in Parallelen der Krankheitsmuster von Befallenen. [...] Auf Grundlage meiner Forschungsergebnisse kann ich also die Vermutung anstellen, dass die Aerophilitis extremis abstrusus eine Erkrankung wohlhabender Personen ist, welche durch zu hohe Kontostände und einen bisher zu gemäßigten Lebensstil verursacht wird. Die Krankheit beginnt dabei gewissermaßen zu dem Zeitpunkt, zu dem der Erkrankte das erste mal einen Betrag von 10.000 € nicht effizient auszugeben weiß. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Inkubationszeit, welche zwischen zwei Tagen und mehreren Jahren liegen kann. Zum endgültigen Ausbruch der Krankheit tragen entweder Stresssituationen oder der Eintritt der Midlife-Crisis bei, da erst in solcherlei Situation der von mir entdeckte, sogenannte "Alphamännchen-Trieb" auftritt, welcher den Betroffenen zu einer Art "Selbstbeweisungsdrang" zwingt; ein Verhalten, welches leichte Parallelen zum Brunftverhalten der Feuerquallen aufweist. Der Betroffene wird jetzt versuchen, eine möglichst halsbrecherische Aktion zu begehen und möglichst auch zu überleben, um im Nachhinein damit prahlen zu können.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso