Export

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleine Checkliste Sheep.gif
Interne Links überprüfen? Einfügen, da keine vorhanden
Kategorisieren? Ja
Rechtschreibung verbessern? Ja, stellenweise
Formatieren? Zeilenumbrüche, Aufzählungszeichen und Überschriften setzen
Bilder überprüfen? Nein
Sonstiges: Bitte Richtlinien und Editierhilfe durchlesen; Humor einbringen und weiter ausarbeiten! The SL-Team is watching you!
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 24.04.2024
Export ist ein sehr ausdruckstarkes Wort und stammt aus der Zeit als Waren den Hafen verliessen.Die Kapitäne die die Waren in ein anderes Hafen importierten, mussten bevor Einfahrt auf Deck stehen und dreimal schreien "Export,Export,Export" (ehemaliger Hafen) bevor sie die neuen Waren einfahren durften.

Wenn ihnen dies gelungen ist, mussten sie ebenfalls bei Ankerwerfung dreimal "Import,Import,Import" (im Hafen) rufen.Erst nach diesem Ritual durfte die Ladung gelöscht werden.

Falls es ein Kapitän mal vergass, strafte ihn der Zoll damit dass er zurückfahren musste zum Hafen wo er hergekommen ist, und die ganze Prozedur wiederholen durfte.Natürlich musste er (mal) ein Zertifikat mitbringen in der vom anderen Zollamt des Heimathafens bestätigt wurde dass er das Ritual mit aller Disziplin ausgeführt hatte.Wenn er dies wiederum nicht ausführen sollte wie vorgesehen, musste er das ganze in doppeltem Ausmass wiederholen.

Abgesehen von der verlorenen Zeit die er somit aufholen musste, kostete ihn das einen ganzen Batzen Geld, falls nämlich in solch einem Falle die Waren verotteten, musste der Kapitän für den gesamten Schaden aufkommen.Aus diesem Grunde wurde dieses Gesetz herzlichst befolgt und selten vergessen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso