Eule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Arten von Eulen)
(Arten von Eulen)
Zeile 36: Zeile 36:
  
 
'''Afghanischeeule:''' Wenn diese Eule eine Party schmeisst, dann herrscht gewiss eine Bombenstimmung.
 
'''Afghanischeeule:''' Wenn diese Eule eine Party schmeisst, dann herrscht gewiss eine Bombenstimmung.
 +
 +
'''Wolfseule:''' Wenn die Eule, als Nest, eine riesen Schanze besitzt, nennt man dies eine Wolfseule.
 +
Weitere typische Merkmale: -Diese Eule kann einem nicht in die Augen schauen, daher schaut sie immer auf den Boden, die Augenfarbe ist daher nicht bakannt.
 +
-Hat diese Eule einmal begonnen zu gamen, ist sie nicht mehr zu stoppen.
 +
Auch bekannt ist ein Wolfseulesyndrom: Wenn du beim gamen nicht verlieren kannst, dich fürchterlich über die niederlage nervst, und unauffällig den Kopf schüttelst, und nicht mehr aufhören kannst damit, dann ist es eindeutig, du hast das Wolfseulensyndrom.
  
 
== Verwendungszweck ==
 
== Verwendungszweck ==

Version vom 2. Juni 2009, 14:23 Uhr

Die Eulen sind eine Unterordnung der Vögel. Es gibt über 130 Arten von Eulen auf der Erde, auf dem Mars noch 3 weitere, was zusammen Pi mal Daumen 300 ergibt.

Anatomische Merkmale

Eine reiche Eule

Eulen haben zwei Beine, zwei Flügel, einen Kopf und jede Menge Federn. Eulen sind an das Nachtleben angepasst und haben daher eine Art Echolot mit dem sie ihre Umwelt bei Nacht erkennen. Eulen können ihren Kopf um 180° drehen, was auf den Genickbruch der ersten Ureule zurückzuführen ist.

Lebensweise

Eulen sind Rudeltiere und treten daher meistens in singulären Gruppen auf. Dabei leitet ein Alphatier die Gruppe und ein Omegatier schließt sie ab. Das Omegatier ist der Arsch für alles und der persönliche Leibeigene des Alphatiers. Eulen jagen auch im Rudel. Bevorzugte Beutetiere sind: Amseln, Pferde, Menschen, Hunde, Katzen, Omegatiere und Zitronenfalter. Eulen jagen ausschließlich nachts. Tagsüber hängen sie faul in Höhlen an der Decke oder zischen einem Fass Bier. Wenige Eulen sterben an einem natürlichen Tod, da sie oft frühzeitig von Jägern erschossen werden und, neben Fischmehl und BSE-Fleisch, der Salami beigefügt werden.

Arten von Eulen

Hier werden ein Paar der bekanntesten Arten aufgezählt. Aber es sind leider zu viele um sie alle aufzunehmen.

Steinmeier-Eule: Seltene Unterart. Häufig in politischen Einrichtungen zu finden.

Till Eulenspiegel: Extrem verblödete Eulenart die seit ca. drei Jahrhunderten ausgestorben ist, nach Angaben eines Stupidedia-Users ist Till Eulenspiegel wieder aufgetaucht und treibt seine Streiche in Plauen

Cardinal-Eule: auch als Alki-Eule bezeichnet. Bevorzugter Lebensraum ist die Schweiz.

B-Eule: Blinde Eulenart, die öfters gegen Bäume oder auch Häuser fliegt und sich dabei Verletzungen am Kopf zuzieht.

Gemeine Stubeneule: Häufig, aufgrund ihres Aussehens, mit der Gemeinen Stubenfliege verwechselt und daher von Fliegenklatschen bedroht.

Schleiereule: Eulenart, deren Gesicht verschleiert ist. Ihr Lebensraum ist der Nahe Osten oder in der Nähe von Traualtaren. Bis jetzt wurden nur weibliche Tiere dieser Gattung gesichtet.

Wirbels-Eule: Weiße Eulenart die besonders durch ihre längliche Form auffällt.

F-Eule: Stinkende Eulenart die bevorzugt in der Nähe von abgestorbenem Gewebe auftritt.

Uhu: Eulenart, deren Kot oft als Klebstoff verwendet wird. Viele Menschen schnüffeln auch an ihrem Kot um high zu werden.

Eulengott: Es ist sehr wenig über diese Eule bekannt. Es wird jedoch gemunkelt, dass sie die Eule aller Eulen ist. Bis zum heutigen Stand glaubt man, dass nur eine Eule dieser Art auf der Erde lebt. Weitere wurden jedoch auf dem Mond und Jupiter gesichtet.

Eko Fresh: Eulenart die oft mit dem Rapvogel verwechselt wird.

Ratteneule: Von dieser Eule ist so gut wie gar nichts bekannt. Man weiss nur das sie hauptsächlich in der Kanalisation leben und sich Arselan Saeedi nennen.......und er isst gern Käse. Und eigentlich ist er gar keine Eule sondern nur eine Ratte.

Afghanischeeule: Wenn diese Eule eine Party schmeisst, dann herrscht gewiss eine Bombenstimmung.

Wolfseule: Wenn die Eule, als Nest, eine riesen Schanze besitzt, nennt man dies eine Wolfseule. Weitere typische Merkmale: -Diese Eule kann einem nicht in die Augen schauen, daher schaut sie immer auf den Boden, die Augenfarbe ist daher nicht bakannt. -Hat diese Eule einmal begonnen zu gamen, ist sie nicht mehr zu stoppen. Auch bekannt ist ein Wolfseulesyndrom: Wenn du beim gamen nicht verlieren kannst, dich fürchterlich über die niederlage nervst, und unauffällig den Kopf schüttelst, und nicht mehr aufhören kannst damit, dann ist es eindeutig, du hast das Wolfseulensyndrom.

Verwendungszweck

Eulen wurden früher als Zahlungsmittel verwendet. Dazu wurden die Eulen eingefangen und mit flüssigem Metall umschlossen. 1811 protestierte Greenpeace gegen diesen Verwendungszweck und erreichten damit, dass statt der Eule der Bundesadler lebendig eingeschweißt wurde.

Des weiteren werden Eulen in großen Legebatterien gehalten, da ihre Eier schon seit Anfang der 1970er Jahre als Delikatesse gelten.

Manchmal werden Eulen auch von größenwahnsinnigen Zauberern als Haustiere gehalten. Als solche müssen sie Pakete zustellen und andere Aufgaben im Haushalt übernehmen, wie z.B. Staubsaugen, Bügeln oder, worüber sich Greenpeace auch schon mal beschwert hat, in einem Bordell arbeiten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso