Espresso: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Etymologie)
(Weltweit)
Zeile 14: Zeile 14:
 
== Weltweit ==
 
== Weltweit ==
  
Der Espresso wird verschandelt, indem meist [[Trend|pseudotrendige]] [[Frau]]en tonnenweise [[Milch]] dazu bestellen (Latte Macciato) und sich schick fühlen, was besonders bei den Italienern zur Heiterkeit führt, denn wer ist schon so dämlich sich noch einen halben Liter warme Milch zuzuführen, wenn man vorher ein delikates opulentes Mahl hatte.  
+
Der Espresso wird verschandelt, indem meist [[Trend|pseudotrendige]] [[Frau]]en tonnenweise [[Milch]] dazu bestellen (Latte Macciato) und sich schick fühlen, was besonders bei den Italienern zur Heiterkeit führt, denn wer ist schon so dämlich sich noch einen halben Liter warme Milch zuzuführen, wenn man vorher ein delikates opulentes Mahl geniessen durfte.
 
Zu dieser besonders dämlichen Kategorie von Mensch gehören ausser den pseudotrendigen Frauen:
 
Zu dieser besonders dämlichen Kategorie von Mensch gehören ausser den pseudotrendigen Frauen:
 
* schwule Männer mit kleinen Hündchen im Guccidress
 
* schwule Männer mit kleinen Hündchen im Guccidress
 
* die Deutschen im Allgemeinen, die sich normalerweise Kaffeeunterpriviligiert fühlen, da sie nur auf Melitta-Filterkaffee zurückgreifen können
 
* die Deutschen im Allgemeinen, die sich normalerweise Kaffeeunterpriviligiert fühlen, da sie nur auf Melitta-Filterkaffee zurückgreifen können
 
* sämtliche Teenies beim Pupertätsdiskutieren
 
* sämtliche Teenies beim Pupertätsdiskutieren
* alle Starbucksanhänger, damit auch ja dafür gesorgt wird, dass knuddelige kleine Cafes ausgerottet werden
+
* alle Starbucksanhänger, damit dafür gesorgt wird, dass knuddelige kleine Cafes ausgerottet werden
  
 
== Qualitätskriterien ==
 
== Qualitätskriterien ==

Version vom 5. August 2010, 23:08 Uhr

At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 05.08.2010)

Der Espresso ist ein winzig kleiner schwarzer Schluck aus der Kaffeebohne, der grundsätzlich völlig überteuert in sämtlichen Kaffees dieser Welt angeboten wird (außer Neuseeland).


Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 05.08.2010

Hier nimmt Binex2 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Etymologie

Der Begriff Espresso (österr. auch Röster genannt) kommt aus dem Mailändischen und setzt sich aus dem Kurzwort "Es" (für zum oder nach dem Essen) und "presso" (presst alles zu Verdauende nach unten raus) zusammen. Hauptsächlich wird der Espresso verwendet um legal in trendigen Esperssobars abzuhängen, besser auf die Nougatschüssel zu können, den Genuss der Zigarette zu erhöhen oder Grappa getarnt trinken zu können.

Die Espressobohne

Die Espressobohne unterscheidet sich kein bisschen von der normalen Kaffeebohne, ist aber bei Gastronomen der ganzen Welt beliebt, weil man zumindest an der Wassermenge Kosten sparen kann, da ja ein originaler Espresso nur als Winzlingsschlückchen serviert wird.

Weltweit

Der Espresso wird verschandelt, indem meist pseudotrendige Frauen tonnenweise Milch dazu bestellen (Latte Macciato) und sich schick fühlen, was besonders bei den Italienern zur Heiterkeit führt, denn wer ist schon so dämlich sich noch einen halben Liter warme Milch zuzuführen, wenn man vorher ein delikates opulentes Mahl geniessen durfte. Zu dieser besonders dämlichen Kategorie von Mensch gehören ausser den pseudotrendigen Frauen:

  • schwule Männer mit kleinen Hündchen im Guccidress
  • die Deutschen im Allgemeinen, die sich normalerweise Kaffeeunterpriviligiert fühlen, da sie nur auf Melitta-Filterkaffee zurückgreifen können
  • sämtliche Teenies beim Pupertätsdiskutieren
  • alle Starbucksanhänger, damit dafür gesorgt wird, dass knuddelige kleine Cafes ausgerottet werden

Qualitätskriterien

Gibt es mehr als viele... z.B Üppigkeit des vorangegangenen Essens, von afro-afrikanischen Menschen handverlesene Kaffeebohnenqualität (hat die Baumwolle abgelöst), Schnelligkeit der Bedienung am Tisch etc. Den weltweit besten Espresso kann man herstellen, indem man dem Geschmacksgeheimnis von Kopi Luwak auf den Grund geht: Tibetkatzen verspeisen die Kaffeebohnen und kacken sie unverdaut wieder aus.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso