Epic Units

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 10:53, 28. Jun. 2016 von The Wonderwalker of the Dark Forest (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Epic Unit (Einheitenzeichen: E, kurz gesprochen "epic") ist die SI-Einheit der Epicness. Sie dient zur Bestimmung der Epicness-Belastung biologischer Organismen und wird bei der Analyse des Epicness-Risikos verwendet.

Da eine Dosis von 1 E ein sehr großer Wert ist, werden die üblicherweise vorkommenden Werte mithilfe eines Vorsatz für Maßeinheiten in milli Epic Units (1 mE = 0,001 E = 10−3 E) angegeben. In Ausnahmefällen werden die Angaben auch in micro Epic Units (1 μE = 0,000 001 E = 10−6 E) vorgenommen.

Definitionen der Epicness

Die Epicness beschreibt die Wirkung der heroischen Wechselwirkung. Diese koppelt an Elementarteilchen, genannt Weigand. Weigand finden sich in jedem lebenden Organismus. Sie treten ebenso an Orten oder bei Aktivitäten auf, die Dichte hängt von der Epicness (hier ist die umgangssprachliche Wortverwendung gemeint) des Ortes / der Aktivität ab.

Ein Epic Unit beschreibt dabei eine Dosis von 777 771 Weigand pro cm.

Es sind auch negative Epicness-Dosen möglich. Diese entsprechen "Löchern" im Epicness-Feld.

Folgen der Epicness-Exposition

Um eine gesunde Lebensweise gewährleisten zu können, empfielt das Bundesministerium für Heroik eine Exposition von mindestens 20 E pro Jahr, davon erhält man als in Deutschland lebende Person etwa 10 E pro Jahr allein durch die natürliche Epicness.

Ab etwa 1000 E pro Tag können rauschartige Glückszustände auftreten. Sehr hohe Dosen können jedoch gefährlich werden. Ab etwa 5000 E pro Tag zeigen sich deutliche Anzeichen einer Manie. Todesfolgen wurden bisher noch nicht beobachtet oder historisch nachgewiesen. Anerkannte theoretische Modelle gehen jedoch davon aus, dass die letale Dosis bei etwa 9000 E pro Tag liegt. Experimentelle Untersuchungen dazu laufen gerade. Vorhergesagt wird in den meisten Theorien ein Tod durch die Explosion des Cerebrum (Gehirns).

Beispiele für Epicness-Dosen in Epic Units

Zur Bewertung einer Epicness-Exposition kann ein Vergleich mit der natürlichen Exposition dienen. Eine in Deutschland lebende Person erhält eine mittlere effektive Dosis von 10 E pro Jahr.

Weitere Beispiele:

  • Haustier besitzen: 1 - 50 mE / Tag (abhängig vom Tier)
  • Metal hören: ~ 5 mE / Stunde (abhängig vom genauen Stil)
  • Schokolade essen: 5 mE / 100 g
  • StarWars "Imperial March" hören: 9 mE / einmal anhören
  • in einem Kreis unter einem Baum stehen und Pläne schmieden: 10 mE / Stunde
  • Waldspaziergang: 10 mE / Stunde
  • im Waldweiher schwimmen gehen: 12 mE / Stunde
  • Lagerfeuer: 13 mE / Stunde
  • Wanderung in Norwegen: 50 mE / Stunde
  • Kampfsport betreiben: 55 mE mal Stufe / Trainingseinheit (die Stufe wird in Werten von 1 (blutiger Anfänger) bis 1000 (mächtiger Sifu) eingesetzt. Die Epicness ist abhängig von den Fähigkeiten)
  • auf einem Felsen stehen und die Aussicht genießen: 100 mE / Stunde
  • auf einem Thron sitzen: 500 mE / Stunde
  • Jahreskreisfeste (z.B. Sommersonnwende, Wintersonnwende, ... ): 1 E / Fest
  • Islandpulli stricken: 1 E / Pulli
  • Schwert mit den Zähnen tragen: 1 E / Minute
  • Artikel über Epic Units schreiben: 2 E / Artikel
  • Pentagram anzünden: 5 E d / Pentagram (d beschreibt hierbei den Durchmesser des Pentagrams in Metern)

Beispiele für negative Epicness-Dosen:

  • Radiomusik hören: - 0,1 mE / Stunde
  • Hinfallen: - 0,5 mE / Hinfallen
  • Nazi oder Rassist sein: - 1 E / Tag

Frühere Einheit

Offizielle Einheit anstelle des Epic Unit war bis zum 6. Juni 666 in Deutschland das Held (held). Ein held entspricht etwa 77,73572 Epic Units.

Diskussion

Wir möchten alle Leser dazu motivieren, ihr Leben epischer zu gestalten. Ein Epicness-Kalender kann zur Übersicht hilfreich sein, er kann auch neue Anreize schaffen. Es gibt auch Versionen für das Smartphone.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso