E wie Einfach

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 11:47, 10. Nov. 2014 von Burschenmann I. (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boah..das Ding dreht sich und hört gar nimmer auf!!
Achtung! Der folgende Artikel ist sehr verwirrend!
Im Interesse Deiner Gesundheit bitten wir Dich, den Artikel möglichst ohne jedes Nachdenken zu lesen.
Die Missachtung dieses Hinweises kann permanente Schäden in deinem neuralkomplexen Nervensystem (????) hervorrufen und zu einer Einweisung in die Klapsmühle führen.
Denk an Deine Zukunft!
Na sowas...das da ja auch!!
Zumindest das Logo ist noch relativ einfach

E wie Einfach ist ein deutscher Strommonopolist aus Nordrhein-Westfalen mit einer genauso genialen wie mächtigen PR-Abteilung. Sie hat, als Kalkül, als Schwimmen gegen den Trend konservativer Firmenbennenungen oder einfach aus Unkreativität den Werbeslogan zu Namen des Unternehmens gemacht.

Allgemein

Nebenbei beherrscht die angesprochene Abteilung auch noch die ehrenvolle Kunst des Meinungsverdrehens, sie lässt den unschuldigen Konsumenten geschickt in dem Glauben, transparent zu sein. Dies wäre ja zu schön, um wahr zu sein, denn E wie Einfach ist in Wahrheit nichts anderes als E wie eon, und dies ist jawohl wirklich einfach zu verstehen, wenn man die 260seitigen Bilanzen des Unternehmens, deren Satzung und das Kleingedruckte aufmerksam durchgelesen hat. Eon, der Mutterkonzern, dagegen ist I wie irgendwie wie die Anderen. Und diese sind ja nach eigener Werbung soooo kompliziert.
Dies ist aber nicht N wie Neu, so sind schließlich die „Gesetze des Marktes“. Als Ausgleich dafür sind solche Tricks aber E wie Ertragsfördernd, sozusagen A wie Alt, aber gut Auch dem B wie Boss von beiden ist das recht, denn so kann man den dummen Medien erklären, Eon hätte keine Monopolstellung, da ja schließlich Z wie zwei Unternehmen O wie „off dem Markt“ sind. Dies findet er auf gut Deutsch gesagt C wie cool. Natürlich trägt zu dieser coolen Stimmung des Bosses auch das K wie Kleingedruckte bei, das alles andere als E wie Einfach zu verstehen ist.

Hinweis

Bis jetzt war dies hier ein ganz normaler, objektiv Wahrheiten erzählender Text. Dies ist natürlich immer so auf dieser Seite, aber dieser Hinweis würde natürlich nicht auftauchen, wenn dieses Buchstabengemisch nicht absolut frei von irgendwelchen Fallen oder Geheimnissen wäre. Reiht man die verschiedenen Buchstaben auf, die hier stellvertretend für ganze Wörter stehen, beginnend bei „E wie Eon“, endend bei „E Wie Einfach“, so kommen mysteriöserweise die Worte „Eine Abzocke“ heraus. Besonders merkwürdig ist dies, da diese Wörter in keinerlei Zusammenhang mit dem angesprochenen Unternehmen stehen...


Linktipps: Faditiva und 3DPresso