Du: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Änderung 1529976 von Phorgo (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)
K (Revert: Vandalismus)
Zeile 1: Zeile 1:
bist
+
'''Du''' stinkst!([[Russisch]]: Зычнаѿ ѿнциклопедиѿ. Здеѿь, в её разделе на руѿѿком ѿзыке, открывшемѿѿ в декатак до наѿ дошли многие древние произведени Карамзин вѿлед за другими иѿториками отождеѿтвлѿл мифичеѿк, [[Chinesisch]]: 濿) ist ein [[Affe]]nkopf, der diesen Artikel liest, und sich jetzt selber angesprochen fühlt. Nur eine kleine [[Minderheit]] der Sorte ''du'' ist auch aktiv auf Stupidedia. In [[Deutschland]] leben 82.169.000 - 1 (Stand 29. Februar 2008) Dus, jedoch kann man immer nur ein du aufs mal dutzen. Das [[kompliziert]]e an ''du'' ist auch, dass nicht alle ein Du auch so nennen dürfen. Die einzige [[Rasse]], die nie als ''du'' bezeichnet werden kann, ist die Rasse ''[[Lehrer]]''. Auch anständige Leute sind nur im [[Bordell|Rotlichtmillieu]] ein Du. '''Du'''mm ist ein Synonym für ''du'' - beknattert wie es ist. Du(mm) (b)ist [[Deutschland]].
  
== '''KACKE''' ==
+
Du ist der [[Bruder]], [[Feind]], die [[Mutter]], [[Vater]], [[Sohn]], Kollege oder jeglich unter 16 jährigen von '''ich'''. ''Du'' ist der Freund von ''dich''.
 +
 
 +
== Umfeld ==
 +
<nowiki>
 +
Du kann ganz verschieden sein: ist ein Du alleine, kann es sehr offen sein, ist das Du dann aber einverleibt in ein ''Ihr'' oder ''Wir'', ist es extrem abgeschottet und tut so, als ob es das ''dich'' gar nicht kennen würde. Kontakt mit ''du'''s ist nur bei Abwesenheit eines oder mehreren ''Er'' oder ''Sie'' möglich, da es sonst ''krass'' oder ''cool'' sein muss.
 +
 
 +
Ein ''Es'' ist nie als ''du'' klassifizierbar. Ausser ''du'' sagst ''du'' zum ''Es''.
 +
</nowiki>
 +
 
 +
== Du/Ich-Zusammenhang ==
 +
 
 +
*Wenn ich du wär, wär ich lieber [[ich]]!
 +
*Aber das '''ich''', das gerade '''du''' bist, bist wieder '''du''', wenn es wieder '''ich''' sein will.
 +
*Du bist ich, ich bin du, wir sind ich´s.
 +
*Ich bin nicht du, du bist nicht ich und alle anderen sind dus aber für dus auch wiederrum ichs weil die dus nur für ichs dus sind und für dus ichs. (Diese Aussage trifft ohne große Ausnahmen immer und in nur ganz seltenen Fällen nicht zu.)
 +
*Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel der bist du! (Wobei noch zu klären bleibt wer [[Müller]] ist. Ich oder [[Dudu|Du]]?)
 +
*Du bist nicht annähernd so toll wie ich. Aber wenn du ich wärst, wäre ich immer noch besser als du... bzw. ich. (Ein Betrunkener mit Minderwertigkeitskomplexen)
 +
 
 +
[[Kategorie:Sprachwissenschaften]]
 +
[[Kategorie:Grammatik]]

Version vom 9. Februar 2011, 17:52 Uhr

Du stinkst!(Russisch: Зычнаѿ ѿнциклопедиѿ. Здеѿь, в её разделе на руѿѿком ѿзыке, открывшемѿѿ в декатак до наѿ дошли многие древние произведени Карамзин вѿлед за другими иѿториками отождеѿтвлѿл мифичеѿк, Chinesisch: 濿) ist ein Affenkopf, der diesen Artikel liest, und sich jetzt selber angesprochen fühlt. Nur eine kleine Minderheit der Sorte du ist auch aktiv auf Stupidedia. In Deutschland leben 82.169.000 - 1 (Stand 29. Februar 2008) Dus, jedoch kann man immer nur ein du aufs mal dutzen. Das komplizierte an du ist auch, dass nicht alle ein Du auch so nennen dürfen. Die einzige Rasse, die nie als du bezeichnet werden kann, ist die Rasse Lehrer. Auch anständige Leute sind nur im Rotlichtmillieu ein Du. Dumm ist ein Synonym für du - beknattert wie es ist. Du(mm) (b)ist Deutschland.

Du ist der Bruder, Feind, die Mutter, Vater, Sohn, Kollege oder jeglich unter 16 jährigen von ich. Du ist der Freund von dich.

Umfeld

Du kann ganz verschieden sein: ist ein Du alleine, kann es sehr offen sein, ist das Du dann aber einverleibt in ein ''Ihr'' oder ''Wir'', ist es extrem abgeschottet und tut so, als ob es das ''dich'' gar nicht kennen würde. Kontakt mit ''du'''s ist nur bei Abwesenheit eines oder mehreren ''Er'' oder ''Sie'' möglich, da es sonst ''krass'' oder ''cool'' sein muss. Ein ''Es'' ist nie als ''du'' klassifizierbar. Ausser ''du'' sagst ''du'' zum ''Es''.

Du/Ich-Zusammenhang

  • Wenn ich du wär, wär ich lieber ich!
  • Aber das ich, das gerade du bist, bist wieder du, wenn es wieder ich sein will.
  • Du bist ich, ich bin du, wir sind ich´s.
  • Ich bin nicht du, du bist nicht ich und alle anderen sind dus aber für dus auch wiederrum ichs weil die dus nur für ichs dus sind und für dus ichs. (Diese Aussage trifft ohne große Ausnahmen immer und in nur ganz seltenen Fällen nicht zu.)
  • Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel der bist du! (Wobei noch zu klären bleibt wer Müller ist. Ich oder Du?)
  • Du bist nicht annähernd so toll wie ich. Aber wenn du ich wärst, wäre ich immer noch besser als du... bzw. ich. (Ein Betrunkener mit Minderwertigkeitskomplexen)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso