Doitsch

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 22:06, 4. Jun. 2009 von Mr.X33 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doitsch ist die Originalsprache von Doitschien. Sie wurde jedoch irgendwann n.Chr. von den Franzosen kaputt gemacht, die eifersüchtig waren dass sie 1000 verschiedene Akzente und Sonderzeichen haben und sie 15 Buchstaben schreiben mussten was im Doitschen nur 3 brauchte.

Sie redeten deshalb den Doitschen ein dass man statt dem -oi- besser -eu- verwenden soll. Des weiteren haben die neuen "Deutschen" ihr Land in "Deutschland" umbenannt, weil es immer wieder dumme Leute gab, die vergaßen, dass es ein Staat war.


Zu den Veränderungen an -oi- zu -eu- kam auch noch das -ai- weg. Nun müssen wir -ei- schreiben. Weitere Ergänzungen (f= früher, h= heute):

Gelende(f)-Gelände(h) neu: ä Spas (f)- Spaß(h) neu: ß Kebap (f) - Döner(h) neu: ö das Gegenteil von unten (f) - über(h) neu:ü


Doitsch war viel einfacher. Die Jugend von heute probiert mit einer Sprachrevolution (Bsp: Was geht Alda? Alles kuhl bei dia?) dem Deutschen entgegenzuwirken aber durch Politiker und die planetare Stellung des Mars zum Staubkorn auf der Venus von Willendorf wird es in den nächsten 122,3 Jahren unmöglich machen Doitsch wieder aufleben zu lassen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso