Diverses:Was passiert, wenn man einen Artikel nicht zu Ende schrei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(so, innerhalb fünf Minuten geschrieben)
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
*"Scheid gegrüscht" (Sprachfehler - es sei auf den nicht existenten Artikel "Schischyphusch oder der Kellner meines Onkels verwiesen")
 
*"Scheid gegrüscht" (Sprachfehler - es sei auf den nicht existenten Artikel "Schischyphusch oder der Kellner meines Onkels verwiesen")
  
Oben steht Beispiel'''e'''; es deutet also alles auf Mehrzahl hin, dazu braucht man aber mindestens zwei. Aber das werte Publikum aus Dichtern, Denkern und solchen, die viel Zeit zum Nachdenken haben, werden denken ...richtig! Es ist verloren gegangen, wie ein erklärender Satz, wie möglicherweise nur ein letzter Buchstabe - was die Denker enttäuschen würde, hätten sie die ganzen schlauen Gedanken nur ihm geopfert, aber sie werden es nie erfahren - oder irgendwas, was noch kommen könnte: bis zum Zug im Tunnel.
+
Oben steht Beispiel'''e'''; es deutet also alles auf Mehrzahl hin, dazu braucht man aber mindestens zwei. Aber das werte Publikum aus Dichtern, Denkern und solchen, die viel Zeit zum Nachdenken haben, werden denken ...richtig! Es ist verloren gegangen, wie ein erklärender Satz, wie möglicherweise nur ein letzter Buchstabe - was die Denker enttäuschen würde, hätten sie die ganzen schlauen Gedanken nur ihm geopfert, aber sie werden es nie erfahren - oder irgendwas, was sonst noch kommen könnte: wie der Zug im Tunnel.
  
 
{{sa}} [[Diverses:Was passiert, wenn man ein div-Tag nicht schließt|Genauso unbedeutend, nur EDV-technisch]]
 
{{sa}} [[Diverses:Was passiert, wenn man ein div-Tag nicht schließt|Genauso unbedeutend, nur EDV-technisch]]

Version vom 8. März 2011, 19:09 Uhr

Generationen von Dichtern, Denkern und solchen, die einfach nur die Zeit zum Nachdenken hatten [...], fragten sich bereits angesichts von Fragmenten hochadeliger Literatur, wie die aufgefundenen Geschichten und Geschichtchen wohl enden mochten.

Beispiele

Da war die Jungfrau Sabrina, die vom Raub der Sabrinerinnen heimgekehrt, also nicht mit den Römern verheiratet worden war. In dem Moment, wo sie dem den Räubern entwendeten Rappen entstieg, verhedderte sich ihre Stiefelschnalle im Steigbügel und sie rief aus: "Schei

Hier eröffnen sich vielfache Denkansätze, da die die Originalquelle just an dieser Stelle endet. Vielleicht
  • "Scheiß Steigbügel!"
  • "Scheint die Sonne heute mal schön!!"
  • "Scheid gegrüscht" (Sprachfehler - es sei auf den nicht existenten Artikel "Schischyphusch oder der Kellner meines Onkels verwiesen")

Oben steht Beispiele; es deutet also alles auf Mehrzahl hin, dazu braucht man aber mindestens zwei. Aber das werte Publikum aus Dichtern, Denkern und solchen, die viel Zeit zum Nachdenken haben, werden denken ...richtig! Es ist verloren gegangen, wie ein erklärender Satz, wie möglicherweise nur ein letzter Buchstabe - was die Denker enttäuschen würde, hätten sie die ganzen schlauen Gedanken nur ihm geopfert, aber sie werden es nie erfahren - oder irgendwas, was sonst noch kommen könnte: wie der Zug im Tunnel.

Vorlage:Sa Genauso unbedeutend, nur EDV-technisch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso