Diverses:Pippi Langstrumpfs zweite Karriere - Der Gang in die Politik

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg

Wichtiger Hinweis!

Dieser Artikel nimmt am Stupid Literature Contest teil und darf nur von Der Ackermann bearbeitet werden. Fremdbearbeitungen und Artikelfeedback sind unerwünscht, um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.

Melde dich an und nimm auch DU am Stupid Literature Contest teil! Weitere Informationen findest du hier!

Symbol-shaky.svg
Pippi am Ende ihres letzten Drehtages - die fristlose Kündigung hatte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Kapitel Ett: Pippi zieht es unfreiwillig in die weite Welt hinein

Als Pippi Langstrumpfs (schw. Bibí Łånğæšðrûmph) letzter Drehtag in dem beschaulichen Städtchen Nåmlos zu Ende ging und sie in weiterer Folge auch ihre inzwischen vertraut gewordene Villa Farblos verlassen musste, wurde es schnell etwas ruhiger um sie. Der einst begnadete Kinderstar war von nun an, nur noch ein Schatten ihrer selbst. Mehrere Bitten sie bei der Filmproduktionsfirma Schwedische Beruhigungsfilme wieder zu engargieren scheiterten daran, weil noch immer die ausstehenden Stromrechnungen der Gartenfluchtlichtanlage (ja, denn das Häuschen musste auch in der Nacht farblos strahlen) nicht bezahlt wurden. Deswegen blieb ihr auch eine Rückkehr in ihr altbekanntes Heim dauerhaft verwehrt. Letztendlich halfen hier auch die nächtlichen Jodelattacken vor den Wohnwägen der Filmcrew nicht, die Pippis treuer Begleiter Herr Nilsson verwegen und mit entschiedener Regelmäßigkeit startete.

Die Villa Farblos, wie sie Pippi strahlend in Erinnerung behalten hatte. Das Bild kann man heute für 25¢ beim Antiquitätenhändler um die Ecke ergattern.

Was nach dem ganzen Trubel folgte war so gar nicht nach Pippis Vorstellung: Köttbullar aus der Dose, das Nächtigen in der Bettenabteilung von IKEA und der Spott ihrer Familie im hohen Norden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso