Diverses:Chantalle und Horst nach einem Jahr Ehe

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piep, piep! Satellit!
Der nachstehende Text erweitert den Zusammenhang des Hauptartikels Blind Date.
Das ist Chantalle...
...und das ist Horst.

Dies ist die Geschichte von Horst (38) und Chantalle (21). Diese beiden munteren Turteltäubchen haben sich im am 17. März 2012 im Artikel Blind Date kennen gelernt.
Nachdem es zwischen ihnen schon beim ersten Anrempeln gefunkt hat, ist Chantalle mit dem wohlhabenden Horst von Magdeburg in seine Heimatstadt Köln gezogen. Chantalle musste für den Umzug ihre Hauptschulkarriere abbrechen, da Horst in Köln eine Investmentbank leitete und ordentlich Rettungspakete kassiert.
Das war ihr nur recht, gab es doch in Köln viele Fernsehstudios.
Chantalle wollte in Köln Schauspielerin werden. Horsts Urlaubsflirt in Sachsen-Anhalt entwickelte sich zu einer handfesten Ehe. Das kam nicht ungelegen, wünschte seine Mutter sich doch Enkelkinder.
Am 21. März 2012 schliefen Chantalle und Horst das erste und einzige Mal miteinander. Am nächsten Tag fuhren sie nach Köln und verlobten sich auf der Fahrt dorthin. Neun Monate später sollte Chantalle ein gesundes Baby zur Welt bringen.

Frühling

März

Horsts Haus

Als Chantalle bei Horst in Köln einzieht, ist der Schnee grade dabei zu schmelzen. Einzelne Vögel ergaunern sich schon ein paar Insekten und der Postbote pfeift ein fröhliches Lied.
Horst hat ein prächtiges Anwesen mit großem Garten und Bediensteten. Chantalle bekommt ihren Porsche-Lady und fährt damit shoppen.
Als sie zurück kommt, sind Horsts Eltern anwesend. Gleich am ersten Tag.
Horsts Mutter (zu Chantalle): Wir beide machen einen Spaziergang.
Chantalle: Warum denn?
Horsts Mutter: Das sag ich dir dann schon!

Horst und seine Eltern bei seiner Aufnahme in den Schützenverein.

Horsts Mutter nimmt Chantalle mit in den ausschweifend großen Garten. Im Weggehen sieht Chantalle im Augenwinkel, wie ihr Verlobter von seinem Vater eine Backpfeife bekommt.
Im Garten angekommen, wendet Horsts Mutter das Wort an Chantalle:
Horsts Mutter: Was denkst du dir eigentlich dabei?!?
Chantalle: Was meinen Sie, Frau...äh...oh, wir haben uns noch gar nicht vorgestellt.
Horsts Mutter: Es interessiert mich nicht wie du heißt, du Schlampe! Das spielt auch überhaupt keine Rolle! Du heiratest meinen Sohn doch nur wegen seinem Geld!! Ich bin doch nicht blöd!!!
Chantalle: Nein. Wir lieben uns!
Horsts Mutter: Liebe?!?! Seit wann kennt ihr euch denn?!?!?!?!

Chantalle und Horst kannten sich seit fünf Tagen. Das reichte ihnen aber. Beide glaubten an Liebe auf den ersten Blick und an Astrologie und ließen sich in ihrer Liebe nicht beirren.

April

Es ist ein warmer Aprilmorgen, als Chantalle vom Duft frisch gebackener Brötchen geweckt wird und sich gemächlich vom Schlafzimmer ins Esszimmer mit Blick auf den Südgarten begibt. Es ist Sonntag. Die Sonne scheint und die Kätzinnen der Nachbarschaft führen sich draußen auf, wie die Marktschreier im Mittelalter.

Ein Traumpaar. - Chantalle und Horst.

Beim Frühstück platzt Horst mit der Nachricht heraus, er habe die perfekte Schauspielrolle für Chantalle ausfindig gemacht. Sie ist vor Glück kurz vorm Kollabieren. Endlich! Eine Schauspielrolle! Nach Fast zwei Wochen warten! Nicht nur, dass sie in einer Woche heiraten und dann Frau Horst von Schlossberg heißen würde. Jetzt würde sie auch noch Schauspielerin werden!
Chantalle: Und was ist das für eine Rolle?
Horst: Das weiß ich nicht.
Chantalle: Aber du hast mir die Rolle doch arrangiert.
Horst: Nicht direkt arrangiert...
Horst reicht Chantalle den aufgeschlagenen Kölner Sonntagskurier. Darin ist eine Anzeige abgedruckt, mit dem folgenden Textinhalt: Laienschauspielerin gesucht. Gute Bezahlung!!! Ruf Marco an: 0178/9012345678; Anruf von 13.00 bis 22.00 Uhr! Die Anzeige hatte Horst mit einem Filzstift eingekreist.
Chantalle ist enttäuscht, ruft am nächsten Tag aber trotzdem bei Marco an und trifft sich mit ihm in seinem Studio.
Was für Filme Marco dreht, wusste sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht.

Marco: Und du hast noch nie in solchen Filmen mitgespielt?
Chantalle: Nein.
Marco: Was hast du bisher gespielt?
Werbung?, log Chantalle.
Marco: Welche Spots?
Chantalle: Was?

Chantalle auf ihrem ersten DVD-Cover.

Das machte nichts. Chantalles Rolle verlangte kein großes Schauspielerisches Können. Außerdem ist Chantalle reifer und reicher geworden. Ebenso ihre Brüste.
Sie erzählte Horst, es habe sich um einen Porno gehandelt und sie wolle die Rolle nicht annehmen. Ihre erste Behauptung war nicht gelogen.
Chantalle und Horst heirateten. Und bis ihr Bauch anfing dick zu werden, hielt sie Horst körperlich von sich fern, bis der Bauch sein Übriges tat. Dann konnte sie sich voll auf ihren Spaß konzentrieren. Marco drehte auch Filme mit Schwangeren. Und zum Shoppen hatte sie dadurch sogar Geld von dem Horst nichts wusste.
Horst hingegen war schlecht drauf. Seine Eltern hingen ihm im Nacken wegen seiner schmarotzenden Ehefrau. Und dann schlief diese Frau nicht mal mit ihm; hatte ihn nur einmal kurz angezapft um schwanger zu werden.
Dafür mussten der Gärtner und die Haushaltshilfe regelmäßig büßen. Horst ließ seinen Frust vornehmlich am Personal aus.

Sommer

Juli

Nun sind drei Monate ins Land gegangen. Chantalle ist von Horst genervt und reagiert sich mit Frustkäufen ab. Sie macht sich Sorgen um das gemeinsame Kind. Außerdem kommen Horsts Eltern ständig ungebeten vorbei.

Horst: Stehen Sie hier nicht so blöd rum! Machen Sie das Abendessen fertig!
Haushaltshilfe (kündigt): Sie können mich mal.
Horsts Mutter: Du musst unbedingt mit deiner verhaltensgestörten Frau reden. Das ist doch keine Mutter für ein Kind!

Draußen im Garten rauchen Horsts Vater und Horsts Frau heimlich eine Zigarette. Seit zwei Wochen ist es nicht mehr das einzige, was die beiden heimlich tun.

Topher...
...und Alina

Nach dem Horst das Hauspersonal vergrault hatte, blieb mehr Arbeit an ihm und der schwangeren Chantalle hängen. Da traf es sich ganz gut, dass Alina und Topher ihren Universitätsabschluss machten und für eine Weile nach Köln kamen, weil sie in und um Magdeburg keine Arbeit fanden.
Alina unterstützte Chantalle vormittags in allen Belangen des Haushalts und der Schwangerschaft. Nachmittags hatte sie einen Aushilfsjob in Horsts Investmentbank und erfüllte dort den Zweck einer Sekretärin und Saftschubse.
Topher bekam einen Job als Hausangestellter bei Horst. Kost und Logis frei. 3,85 € Stundenlohn.

Herbst

November

Chantalles Porsche-Lady spendet ihr ein wenig trost.

Horst ist frustriert. Um sich abzureagieren baut er ein Gartenhaus. Chantalle macht sich mehr und mehr Sorgen um das Baby, das demnächst in die Kälte dieser Welt gestoßen werden soll. Die Geburt naht. Ihre Affäre mit Horsts Vater liegt vorrübergehend auf Eis. Ihr Job bei Marco ebenfalls. Auch ihren Privataffären mit Marcos Darstellern kann sie zur Zeit nicht nachkommen. Sie macht sich Sorgen. Große Sorgen. Um das Kind.

Chantalle: Schatz?
Horst (finster): Ja?
Chantalle: Ich mache mir Sorgen.
Horst: Und?
Chantalle: Na wegen dem Baby.
Horst: Was ist damit? Es kommt doch gesund zur Welt.
Chantalle: Das ist es nicht...
Horst: Sondern?
Chantalle: Mein Gynäkologe hat mir den Geburtstermin gesagt.
Horst: Und? Da hast du nachgerechnet, mit wem du auf den Tag genau vor neun Monaten gevögelt hast?
Chantalle: Das war mit dir!!! Hast du mal nachgerechnet, wann unser Kind geboren wird?!?
Horst: Nein...
Chantalle: Am 21.12.2012!!! Unsere Tochter wird am 21.12. geboren!!!!
Horst: Wir kriegen eine Tochter?
Chantalle: 21.12., Horst!!!! Sagt dir das Datum gar nichts?!?!? Guckst du kein Fernsehen?!?!? Da ist Weltuntergang!!!!!!!
Horst: Wir kriegen eine Tochter?
Chantalle: Ja.
Ich nenne sie Amy-Samantha.

Das war zu viel für Horst. Er ließ sich auf eine Büroaffäre mit Alina ein, die sich schon lange angebahnt hatte. Als Topher davon Wind bekam, studierte er die Kontaktanzeigen im Kölner Sonntagskurier.

Frau Schneider ist wieder da und Topher (nicht im Bild) freut sich.

Er traf dort auf die Anzeige von Frau Schneider. Diese war kürzlich wegen Umtrieben mit Schülern am Ernie-und-Bert-Gymnasium gefeuert worden. Die zuständige Behörde versetzte sie von Magdeburg nach Düsseldorf. Von dort schaltete sie eine Anzeige im Kölner Sonntagskurier. Aber das ist eine andere Geschichte.

Horsts Mutter: Es wird also ein Mädchen, ja? Ich hatte gehofft, einen Enkel zu kriegen.
Horsts Vater: Ob Junge oder Mädchen, ist doch egal. Hauptsache das Kind ist kräftig und kann arbeiten!
Horsts Mutter: Unser großer Name sollte doch
weitergegeben werden. Wenn du schon mit diesem Flittchen verheiratet bist...


Den letzten Satz dachte Horsts Mutter sich nur. Chantalle konnte ihn trotzdem hören.

Winter

Dezember

Horst: Warum stellst du denn für das Kind einen Nikolaus-Stiefel vor die Tür? Die versteht das doch noch gar nicht!
Chantalle: Na und? Man kann da nie früh genug mit anfangen. Im Fernsehen reden die schon seit Monaten von Weihnachten. Im Supermarkt schon seit September. Neulich gabs da übrigens günstig Erdbeerkäse und...
Horst: Ach laber nich'! Stell den scheiß Stiefel wieder rein! Am Ende lockst du damit noch die Katzen an!!

Chantalle resigniert allmählich. Gleich nach der Geburt von Amy-Samantha will sie ausziehen und mit ihrer Scheidungsabfindung eine eigene Schauspielschule eröffnen.

Chantalle: Ich verlasse ihn.
Alina: Äh...wirklich? Und was wird aus uns? Ich meine Horst und i...äh, du und ich?
Chantalle: Na wir bleiben natürlich Freunde.
Alina: Nein ich meine...wohnen wir dann noch hier in Horsts Villa?

Das gab Chantalle zu denken. Wo würde sie wohnen? In einer Wohnung? Bestimmt nicht! Sie hatte sich schon an die Villa gewöhnt und wollte dort auch gerne bleiben.

Chantalle: O.k., ich bleibe.
Alina (ihre beste Freundin umarmend): So ist es gut, mein Mädchen, so ist es gut.

Locke...kurz vor der Trennung von Alina.

Topher war in dessen mehr bei Frau Schneider in Düsseldorf als bei Alina in Horsts Villa. Dort ließ er sich nur noch selten blicken. In Köln störte das niemanden besonders.
Als Weihnachten nicht mehr fern war, kam Alinas Ex-Freund Locke in Köln vorbei. Er war auf der Durchreise und kam vom Island-Destruction-Winter-Festival auf Baltrum.
Horsts Seele verdunkelte sich zusehends.

Weihnachtszeit

An einem kalten, finsteren Dezemberabend, Horsts Eltern sind grade gegangen, da setzen bei Chantalle die Wehen ein. Mit einem lauten Knall platzt die Fruchtblase und das Fruchtwasser ergiesst sich auf Horsts Füße und in seine brandneuen Armani-Schuhe, die er heute zum ersten mal trägt.
Er ist fassungslos. Damit hatte er nicht gerechnet.

Horst: Ich ruf dann mal das Taxi.
Chantalle: Aber heut ist doch erst der 20ste! Das Baby kommt einen Tag zu früh! Das wird eine Frühgeburt! Horst, tu doch was!!!
Horst: Ein Tag ist nicht schlimm. Glaube ich. Oder? Also...

Horst und Amy-Samantha.
Chantalle und Amy-Samantha.

Da war es auch schon zu spät. Amy-Samantha schaffte es in weniger als fünf Minuten aus dem Mutterleib. Sie war ein kräftiges Baby, so wie Horsts Vater sich das Gewünscht hatte. Sie hätte Bäume ausreißen können, oder zu mindest Blumen. Gleich nach dem Geburtstrauma stiftete sie erst mal einen ordentlichen Haufen Kot, von gesund brauner Farbe.
Am nächsten Tag drehte Chantalle durch. Es war der 21.12.2012. Das war aber nicht der Grund ihres Ausrastens. Horst war abgehauen. Alina kümmerte sich derweil um Amy-Samantha. Sie war selbst grad schwanger von Horst und ihre Brüste produzierten bereits jetzt genug Milch für zwei.
Topher wurde aus Düsseldorf herbeizitiert und fuhr Chantalle in die Psychiatrie.

Chantalle: Aber warum fährst du mich denn weg? Du musst mich nicht wegfahren. Du bist doch der Typ aus dem Supermarkt.
Topher: Chantalle. Ich bin's. Topher.
Chantalle: Topher?
Topher: Ja, ich bin's.
Chantalle: Ey, ich kenn' dich!

Vergiss es, Topher. Das wird nichts. Liefer Chantalle einfach da hab und fahr zurück in die Villa oder zu Frau Schneider nach Düsseldorf.
Topher entschied sich für Düsseldorf.

Frühling

März

Amy-Samantha findet Onkel Tophers Spielzeug.

An einem sonnigen Märznachmittag wird Chantalle aus der Dr.Kohl-Nervenklinik für leichte Fälle entlassen. Ihr geht es gut. Horst hatte sie nicht ihretwegen verlassen. Auch nicht wegen Amy-Samantha.
Am Tag als Horst verschwand, hob er eine extrem hohe Summe Bargeld bei seiner eigenen Investmentbank ab, weil das Finanzamt bei ihm eine Steuerprüfung durchführen wollte. Zwei Stunden später saß er in einem Flugzeug nach Argentinien. Er war nicht der erste Deutsche, den es dort hin verschlug.

Alina holt Chantalle von der Klinik ab. In einem von Horsts Autos. Durch Horsts Flucht vor dem Staat, war sein gesamter Besitz an Chantalle übertragen worden.
Sie ist auch Bevollmächtigte seiner Bankkonten. Obwohl Horst mehrere Millionen mitnahm und das Finanzamt ausgezahlt werden musste, hat Chantalle noch immer einige Millionen für sich übrig, an die ihre Schwiegereltern nie ran kommen würden.

Chantalle: Irgendwie bin ich glücklich.
Alina: Weil du wieder frei rumlaufen kannst?
Chantalle: Weil ich ausgesorgt habe. Ich brauch nicht mal mehr eine Schauspielschule zu gründen.

Fazit

Frau Schneider brauchte auch nichts mehr zu gründen. Sie gewann ganz einfach im Lotto und behielt Topher.
Horst lernte in Argentinien ein paar Argentinierinnen kennen, die er heiratete. Nichts desto trotz, unterhielt er durchgehend Kontakte zu einer Frau in Köln.
Horsts Eltern schimpfen bis heute auf Chantalle, konnten sich aber noch nicht dafür entscheiden, einen professionellen Killer auf sie anzusetzen.
Tophers Bruder Locke fing ein Studium der Astrologie in Stuttgart an, wurde dafür ausgelacht, fing ein Studium der Astronomie an und fiel durch die Zwischenprüfung.
Die ehemalige Haushälterin und der ehemalige Gärtner trafen sich zufällig bei Starbucks und fanden zu einander. Sie erwarten einen Wurf und werden bald heiraten.
Alina und ihr Kind lebten fortan bei Chantalle in der Villa. Die gute Frau taufte ihren Sohn auf den Namen Loran-Jeremy. Amy-Samantha wird größer und größer. Vielleicht schafft sie es in 10-15 Jahren zu einem eigenen Artikel.
Einzig der Hund, der in der ganzen Geschichte nicht erwähnt wurde, fand anfangs keine Partnerin.
Beim Streunen im Stadtpark, wurde er dann aber doch fündig.
Und dann war da noch Marco. Der Film-Produzent.
Dass er der beste Freund von Horst war, wusste Chantalle nicht. Dass er sich nach El Salvador abgesetzt hatte, wusste nichtmal das BKA.

Epilog

Nun, da alle glücklich und zufrieden unterwegs sind, können wir das Thema langsam schließen...




...und da bei Chantalle grade niemand zu hause ist...




...können wir uns in aller Ruhe ihr Fotoalbum anschauen.




Und das Album von Horst ist auch noch da.




Chantalles persönliches Fotoalbum

Ich.
Ich.
Ich.


Ich.
Ich.
Ich.


Ich.
Ich.



Horsts Sommerhaus mit Personaltrakt.
Meine Schwester und Vaddi.
Mutti.
Horsts Boot.


Alina auf Mallorca.


Bei Dr. Gumbler.


Dr. Gumbler.


Das Hotel auf der Hochzeitsreise.
Unsere Eheringe.
Eins meiner Hochzeitsgeschenke.


Hat mir auch Horst geschenkt.
Geschenk von Horst


Das habe ich im Garten aufgestellt. Die Katzen und Igel halten sich nicht dran. Horst schon.


Unsere Einfahrt.
...die Westseite...
Die Südseite des Gartens...


...die Ostseite...
...und die Nordseite, mit Gartenhaus.


Horsts Gartenzwerge.


Amy-Samanthas erste Schritte.
Das hängt bei uns im Flur.
Dieses Tier war neulich bei uns im Garten. Horst hat es vorsichtshalber mit dem Spaten tot geschlagen.





Horsts persönliches Fotoalbum

Oh Brigitte! Ich kann es nicht fassen, ich kann nur dich lieben und auch nur mich hassen!
Wie konnte ich dich nur ziehen lassen von dannen, meine Baumschmuserin! Wo du doch mit der Apfelblüte befreundet bist!
Ich werde zurück kommen, meine Birkenstock-Königin! Zurück zu dir und dann retten wir alle freilaufenden Hühner! Und Bäume! Dein Horst!


...

Linktipps: Faditiva und 3DPresso