Deppenapostroph: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
Einer der ersten Anwender de's Deppen-Apostroph's war ein Mensch namen's Konrad [[Duden]], der sich eigentlich nicht's dabei dachte und nur in eine's der gemütlichen [[Café|Café's]] gehen wollte. Während seine's Besuch's hatte er furchtbar [[Deppen Leer Zeichen|lange Weile]], weshalb er einen kleinen Text schrieb. Da er jedoch noch längere Weile hatte, verzierte er da's [[Papier]] mit zahlreichen Apostroph's. EIn Kollege seine's Verlags bekam den Zettel in die [[Hand|Hände]] und übertrug die angewendetetn Regeln in die nächste Auflage [[Duden|seines Buches]].
+
Einer der ersten Anwender de's Deppen-Apostroph's war ein Mensch namen's Konrad [[Duden]], der sich eigentlich nicht's dabei dachte und nur in eine's der gemütlichen [[Café|Café's]] gehen wollte. Während seine's Besuch's hatte er furchtbar [[Deppen Leer Zeichen|lange Weile]], weshalb er einen kleinen Text schrieb. Da er jedoch noch längere Weile hatte, verzierte er da's [[Papier]] mit zahlreichen Apostroph's. Ein Kollege seine's Verlag's bekam den Zettel in die [[Hand|Hände]] und übertrug die angewendetetn Regeln in die nächste Auflage [[Duden|seines Buches]].
  
 
Nach Erscheinung de's Buch's entflammte die Welle der Deppen-Apostroph's.<br>
 
Nach Erscheinung de's Buch's entflammte die Welle der Deppen-Apostroph's.<br>

Version vom 12. Juli 2007, 21:21 Uhr

Datei:HandyApo.jpg
Auch Hand'y's sind nicht mehr vor ihm sicher.

Diese's Ding namen's Deppen-Apostroph ist eine's der komischsten Dinge der Welt.
E's wird häufig gebraucht, ist jedoch nicht richtig.

Geschichte

Einer der ersten Anwender de's Deppen-Apostroph's war ein Mensch namen's Konrad Duden, der sich eigentlich nicht's dabei dachte und nur in eine's der gemütlichen Café's gehen wollte. Während seine's Besuch's hatte er furchtbar lange Weile, weshalb er einen kleinen Text schrieb. Da er jedoch noch längere Weile hatte, verzierte er da's Papier mit zahlreichen Apostroph's. Ein Kollege seine's Verlag's bekam den Zettel in die Hände und übertrug die angewendetetn Regeln in die nächste Auflage seines Buches.

Nach Erscheinung de's Buch's entflammte die Welle der Deppen-Apostroph's.
Hier einige Beispiele:

Weitere Disziplinen

Auch mögich ist die Verwendung des Deppen-Akzent´s, wa`s noch falsche als falsch is´t.

Siehe auch

Wenn Sie mehr über dumme Zeichen errfahren wollen, klicken Sie doch einen der Link's an.

Weblinks


Linktipps: Faditiva und 3DPresso