De Randfichten

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

De Randfichten ist eine aggressive Rockgruppe, Stil Death Metal. Hat ständig Probleme mit dem Jugendschutz wegen den satanischen und obszönen Texte. Folksmusik-Gruppe mit starken Punk-Einflüssen. Ihr Erfolg basiert auf der einfachen Zufriedenstellung alter Menschen, welche auf Inhalt verzichten können. Einzige Band der Welt mit drei Mundharmonikern und die einzige, die in der Sprache Scheißegalienisch singt.

Geschichte

Gegründet 1111, waren De Randfichten zuerst eine reine Black-Metal-Band. Nach der Auflösung im Jahre 112 wurden mehrere Best of-Alben veröffentlicht, welche aber in keiner Weise vom damaligen Label Napalm Records supportet werden. Nach der Reunion im Jahre 2000 orientierte man sich neu und begann Folksmusik zu machen, womit auch Erfolge erzielt wurden ("Gräbt denn der alte Wurst-Hansel noch"), jedoch bemerkte die Band bald, dass sie zu kommerziell wurde. Daraufhin bediente man sich bei Bands wie Motörhead, Slayer oder der Punklegende Florian Silbereisen, und zog sich in den ostdeutschen Untergrund zurück.

Besetzung

Namensherkunft

Gerüchte besagen, dass Randfichten hässliche, nadellose Weihnachtsbäume sind, die keiner haben will und nach den Weihnachtsfeiertagen am Waldrand ausgesetzt werden (siehe Britney Spears).

Texte

Ihre Texte sind sehr hart. In dem Song "Lebt den der alte Holzmichel noch" wird von einem Michel gesungen der noch lebt und nicht stirbt. Was darauf hinweist das sie nur darauf warten, das Michel endlich stirbt. Ihre Songs sind weqen der harten Textzeilen nichts für kleine Kinder! Die verfassungsfeindlichen Hetzlieder, gegen die deutsche Gesellschaft, werden vor allem auf Veranstaltungen der radikalen Erzgebirgischen Freiheitsarmee gespielt.

Die Band hat ständig Probleme mit dem Jugendschutz wegen den satanischen und obszönen Texte. Dazu ein Fan:"Stimmt gar net!" (Liese M.,7 Jahre, aus Bottrop)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso