Dau
Dieser Artikel behandelt den dümmsten anzunehmenden User! Für "Die alten User" schau bitte hier! |
Unter DAU verstehen viele Internetzer User, die sich dämlich benehmen. Möglicherweise soll "DAU" für Dümmster Anzunehmender User stehen. Sie fallen meist durch ihr Naivität auf und benutzen PCs nur für Arbeit, Solitär und Pornos. DAUs zerstören mit Vorliebe teure Hard-, aber auch Software, wobei die Hardwarezerstörung jedoch wesentlich beliebter ist. Diese lässt sich nämlich nicht rückgängig machen. Meist fallen DAUs durch ihre Beratungsresistenz auf (das heißt sie denken sie wären super schlau und nehmen keine Hilfe an).
Bei Programmierern sind DAUs als Qualitätstester sehr beliebt, da sie innerhalb kürzester Zeit alle im Code nicht behandelten Zustände eines Programms aufspüren können.
Inhaltsverzeichnis
LART
Systemadministratoren verwenden zum Disziplinieren von DAUs gerne ein LART (LUser Attitude Readjustment Tool, deutsch: Werkzeug zur Neuausrichtung der (Idioten-)Benutzer-Einstellung), auch DAU-Peitsche oder Kabelpeitsche genannt - ein sehr vielversprechendes Verfahren, um die Haltung des DAUs der Erwartung des Administrators anzunähern.
Der Administrator-Befehl hierzu lautet unter Windoof: Zu beachten ist die Beziehung zwischen DAU und GAU. Wobei der GAU in der Literatur oft auch als Sohn des DAU hervor geht.
%windir%\system32\mgrosilyr8.exe /use:Lard <Computer>\<Benutzer>
Typische Merkmale
DAUs erkennt man meist schon an den äußeren Merkmalen: Kurze Hosen im Sommer (aber auch im Winter), Shirts mit wilden Aufdrucken und schmale Gesichtszüge. Ihre Mitmenschen haben keinerlei Ahnung von ihrem Unglück - meist werden sie von der Macht der Dummheit und Leichtgläubigkeit mit in den Bann der Du-weißt-schon-wem gezogen!
Typische Fehler
Der größte Fehler eines jeden DAUs ist seine Existenz - deshalb lautet auch die einzig verständliche Fehlermeldung "Internal server error". Bei Installationen (z. B. beim einbrennen von Düften in den Stuhl), sucht ein DAU immer das "Emergency Exit" - meist ist dies die F1-Taste.