Bussi Bär

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.
Ja wie jetzt? Bearbeiten klicken und los gehts!! Interne Links überprüfen!

Interne Links dienen zur schnellen und komfortablen Navigation innerhalb der Stupidedia: Man kann sich einfach von Artikel zu Artikel weiterklicken. Dabei sollten jedoch keine doppelten, kaputten oder unsinnigen Links vorkommen. Übermäßig viele rote Links sind nicht erwünscht, außer es besteht jeweils die Chance, dass zu diesem Begriff ein Artikel geschrieben wird. Darum setze du ausreichend sinnvolle Links zu anderen Artikeln und entferne fehlerhafte Links. Ja, anonymer Besucher, genau du!

Hilfe zum Setzen von Links findest du hier. Wenn du damit fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{IL}}) und die Sache ist erledigt.
Danke.

Der Stier sieht rot! Und das nicht wegen einem roten Tuch...

Bussi Bär ist der Name eines politischen Satiremagazines für Kinder von 3 - 99. Die Hauptfigur ist eine Art lebendiggewordenes Gummibärchen mit einem Herz auf der Brust und Luft im Hirn. Begleitet wird Bussili von dem Straßenpitbull Labello Blau, den er vor 10 Jahren aus dem China-Imbiss um die Ecke befreit hat, kurz bevor dieser zu Wan-Tan (süß-sauer) verarbeitet werden sollte.

Die Hauptcharaktere

Bussi Bär (Märkly Bäri): ist Hauptcharakter des Heftchens. Man ist sich bis Heute immer noch nicht sicher, ob es männlich oder weiblicher Natur ist, wissenschaftliche untersuchen ergaben, dass es sich wohl um ein Zweitterwesen handeln muss.
Der Charakter ist deutlich erkennbar an den herunterhängenden Mundwinkeln und der Pisspotfrisur, sowie dem Herzchen auf der Brust.

Labello Blau (Helmullo Kohlu): Der treuste Freund von Bussi Bär. Er sieht aus, wie eine Dogge mit drei Botoxspritzen, der in einem Eimer blaue Farbe gefallen ist. Das Tierchen weicht Bussi Bär nicht von der Seite und uriniert überall gegen. Zumindest trägt es eine Hundemarke und somit ist es nicht von der Hundesteuer befreit.

Schnatterliese (Guido Westerliese): Plaudert gerne aus dem (warmen) Nähkästchen, und hat Probleme mit der 5%-Hürde gehabt.

Strubbelpeter (Peter Strubbelbrück): Macht Politik wie sein Name sagt, ziemlich verwirrend und strubbelig.

Die Themen

In der Vergangenheit erschienen oft Kurzgeschichte von einer kleinen Familie, mit den Namen "Die Merkels", in der jeder Charakter eine einschlägige Frisur und herunterhängende Mundwinkel hatte. Regelmäßig wurden die tollsten Wahlauszählungen von Wahlen sowie Podiumsdiskussionen und Nackt-Fotos verschiedener Politiker abgedruckt. Die verschiedenen Geschichten werden von den o.g. Charakteren vorgetragen.

Das Heft an sich

Mittlererweile liegen jedem Heft lustige Features bei:

  • Steuerformulare
  • Wartemarken für Behörden
  • Überweisungsbelege zum Sortieren (Serie 1: Quittungen von A-F)

Von Zeit zu Zeit wechseln die Hauptthemen. Angefangen von den o.g. Podiumsdiskussionen, über lustiges Steuererhöhen bis hin zum Steuergelder verschwenden.

Manchmal findet man dort lustige Kapitel und Artikel wie :

  • Merkel kleines Tagebuch
  • Westerwelles Tratschkolumne
  • von der Leiens - Urlaubsratgeber für Großfamilien (in Zusammenarbeit mit Der Supernanny)
  • Peer Steinbrücks lustige Mathematik-Stunde

In jeder fünften Episode finden sich tolle Rezepte und Bastelanleitungen für Verschuldung und Überschuldung.

Bussi Bär gibt es vielen Sprachen (Hauptauflage in Deutsch und Englisch)

Sondereditionen

  • Bussi Bär trifft Dolly Buster
  • Bussi Bär in Guantanamo
  • Bussi Bär zu Gast bei den Taliban
  • Bussi Bär läßt die Hosen runter

Linktipps: Faditiva und 3DPresso