Buick: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(unpassende kat entfernt, neue kat hinzugefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
Buick ist ein lautmalerischer Ausdruck aus dem Anglo-Amerikanischen. Er bezeichnet das [[Geräusch]], welches ein Rad an einem Wagen macht, wenn es nicht gut geölt wurde. Der Ausdruck wurde vermutlich von den [[Wikinger]]n nach [[Nordamerika]] gebracht und hat dieselbe Sprachwurzel wie der isländische Ausdruck  "Björk", der lautmalerisch das Knarzen einer Achse darstellt, und nicht wie oft fälschlicherweise vermutet das Geräusch, wenn jemand [[kotz]]t.
+
Buick ist ein lautmalerischer Ausdruck aus dem Anglo-Amerikanischen. Er bezeichnet das [[Geräusch]], welches ein Rad an einem Wagen macht, wenn es nicht gut geölt wurde. Der Ausdruck wurde vermutlich von den [[Wikinger]]n nach [[Nordamerika]] gebracht und hat dieselbe Sprachwurzel wie der isländische Ausdruck  "[[Björk]]", der lautmalerisch das Knarzen einer Achse darstellt, und nicht wie oft fälschlicherweise vermutet das Geräusch, wenn jemand [[kotz]]t.
  
 
[[Kategorie:Technik]]
 
[[Kategorie:Technik]]
 
[[Kategorie:In der Kürze liegt die Würze]]
 
[[Kategorie:In der Kürze liegt die Würze]]

Version vom 22. September 2010, 22:57 Uhr

Buick ist ein lautmalerischer Ausdruck aus dem Anglo-Amerikanischen. Er bezeichnet das Geräusch, welches ein Rad an einem Wagen macht, wenn es nicht gut geölt wurde. Der Ausdruck wurde vermutlich von den Wikingern nach Nordamerika gebracht und hat dieselbe Sprachwurzel wie der isländische Ausdruck "Björk", der lautmalerisch das Knarzen einer Achse darstellt, und nicht wie oft fälschlicherweise vermutet das Geräusch, wenn jemand kotzt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso