1 x 1 Bronzeauszeichnung von Phorgo

Blitz

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blitze bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von 300.000 km/s, was in etwa der Geschwindigkeit des Lichts gleichkommt, deshalb ist es relativ schwierig einen von ihnen auszuweichen, wenn man das Pech hat ihnen im Weg zu stehen.

Aus!

Vorkommen

Blitze sind in der Natur oftmals auf der Straße anzutreffen und gehören zu den schlimmsten Feinden des Autofahrers. Trifft ein Blitz einen Autofahrer, so löst er in diesem Gefühle wie Hass, Ärger, Wut und Zorn aus. Bei manchen kommt es soweit, dass der Autofahrer derart in Rage gerät, dass er versucht, den Blitz mit allen Mitteln (kaputt schlagen, in die Luft sprengen, zu überfahren. Der Blitz wehrt sich dagegen durch seine bekannte elektrische Spannung die, deswegen werden Blitze vor allem von weiblichen Autofahrern verabscheut, die Haare in höchst beeindruckenden Formen und Farben abstehen lassen kann. Die Friseure freuen sich. Blitze treten oft zusammen mit Donner auf, der das empfindliche Hörorgan des Menschen beschädigt. Durch die Helligkeit des Blitzes werden auch des öfteren Autounfälle, hervorgerufen durch Netzhautverbrennungen, verursacht. Hör- und Brillengerätehersteller freuen sich.

Ein Blitz erzeugt 1,21 Gigawatt elektrische Leistung, was sich hervorragend für den Betrieb eines Fluxkompensators - und somit für Zeitreisen - eignet. Um der zerstörerischen Wirkung ungewollten Blitzschlages zu entgehen, verfügen moderne Geräte (wie z.B. die Bullmeister 200) über einen integrierten Blitzschutz. Den haben sie auch bitter Nötig, denn, wie allgemein bekannt ist, hassen Blitze alles was metallisch-silber-sexy glänzt oder sogar aus Eisen besteht und werden nie müde zu versuchen, diese Abscheulichkeiten zu rammen und somit zu zerstören.

Es werde Licht!

Blitzarten

Linien Blitz

Die Linien Blitze treten am öftesten auf. Sie sind gerade, haben keine Verzweigungen und gehen allen auf die Nerven, die in ihrer Nähe sind. Denn diese Blitze habe nichts anderes zu tun, als direkt vor harmlosen Passanten in den Boden zu fahren. Die Absicht dahinter ist unklar. Wissenschaftler rätseln ob die Blitze die Passanten nur erschrecken wollen und nicht wissen, dass alles in ihrer Umgebung sofort gegrillt wird, oder ob die Blitze gnadenlose Killer sind, die sich an ihren Opfern ergötzen.

Perlschnurblitz

Ein sehr selten auftretender Blitz. Dieser Blitz zerfällt sobald er in die Nähe seines Ziels kommt, in mehrere Stücke, die so dermaßen Hell leuchten, dass sogar die Sonne sich davon ein Stückchen abschneiden könnte.

Kugelblitz

Über Kugelblitze weiß man eigentlich gar nichts. Weder warum sie entstehen, noch warum sie existieren. Nur dass sie verdammt selten sind. Der WWF schlug sogar vor, diese Blitzart in die Liste der bedrohten Tierarten aufzunehmen. Da dies absolut keinen Sinn macht, hätte es die WWF komischerweise beinahe geschafft, nur ließen sie ihre Idee dann fallen und gaben zu, dass ein Kugelblitz doch keine unbekannte Tierart ist. Zur Frage, wie man überhaupt auf eine solche Idee kommt, konnte nicht geantwortet werden. Hauptartikel: Kugelblitz

Göttlicher Stunk

Dieser Baum war ein Sündiger. (Man beachte die schreienden Menschen)

Eine Sonderform des Blitzes ist der Göttliche Stunk. Dieser tritt nur dann auf, wenn Gott einen Sünder bestraft. Neben der Freisetzung enormer elektrischen Energie tritt noch der Stunk (moderner auch Gestank von heiliger Scheiße) als Begleitphänomen auf. Dieser Gestank von heiliger Scheiße kann den Sünder zu Tode stänkern oder ihn in eine andere stinkige Situation bringen, die ihm das Handwerk legt.

Trivia

  • Die Kleinstadt Bytz brach den Rekord der meisten Blitze pro Jahr.
  • Blitze sind meistens auch blitzschnell wieder vorbei.
  • Sie können sogar wie Eiskugeln aussehen, siehe Kugelblitz

Linktipps: Faditiva und 3DPresso