1 x 1 Silberauszeichnung von Koxxer

Bettelei

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:2 Als Bettelei bezeichnet man das ständige, dringende Bitten eines Bedürftigen um Geld, Nahrung oder Wertgegenstände. Der Bettler hofft dabei auf die Erlangung möglichst großzügiger Gaben im Gegenzug für nichts.

Doch noch lieber hätte er Alkohol, gerne auch Spiritus(belebt Körper und Geist, also zur Erlangung einer höheren Bewusstseinsebene oder um mit den Toten zu kommunizieren, vorzugsweise Jim Beam oder Jack Daniels), ferner noch einen Chee-Cheese-Burger, oder sonstwas, Hauptsache mit Alkohol.


Betteln kommt von dem Wort Bett. 1. Betteln ist im bayrischem auch das 'besuchen' von Damen bei Nacht, siehe auch Fensterln. 2. Da ein Bettler zum 'betteln' sich meisst hinlegt, sich quasi bettet, er muss oder will ja auch bequem und ohne körperliche Anstrengung an Geld oder Almosen kommen.

Psychologie

Es liegt in der schwarzen Natur des Bettlers, sein Opfer bewusst so lange mit ringenden Händen und schmachtendem Blick zu verfolgen, bis dessen Wille bricht und es zur Herausgabe einer Gabe bereit ist. Die ständige Konfrontation mit der fetzentragenden Armut ist dem Angebettelten schließlich derart unangenehm, dass er, um seine eigene Pein durch den Anblick des Bettlers zu beenden, diesem angewidert etwas zuwirft und schnell das Weite sucht.


Siehe Bild für ein Beispiel von Bettelei:


http://img389.imageshack.us/img389/3589/bettelei5me.png
Bettelei im Internet

Siehe auch

Wegelagerei, Strassenmusik, Psychologische Kriegsführung


Linktipps: Faditiva und 3DPresso