Benutzer:Bolschevito: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 12: Zeile 12:
 
== Zu meinen Artikeln und über Artikellöschungen und Editiersperren ==
 
== Zu meinen Artikeln und über Artikellöschungen und Editiersperren ==
  
Mein größter Hit war wohl der [[Hitlerhai]], der allerdings ebenfalls umstritten ist.
+
Mein größter Hit war wohl der [[Hitlerhai]], der allerdings ebenfalls umstritten ist. Ich denke auch, dass mir der Artikel [[Rinitov und die drei Muskeltiere]] gut gelungen ist.
  
Alle anderen Artikel sind nur nach Auffassung der [[Stupidedianer]] und der Anhänger des [[FFF-Humor]]s nur Mittelklasse oder vielleicht sogar einfach schlecht. Einige Artikel, welche ich selber eher gut fand, sind gelöscht worden. Darunter [[Pontius Pilatus]], der [[Hartnachtsmann]] und [[Dol2day]].
+
Alle anderen Artikel sind nur nach Auffassung der meisten [[Stupidedianer]] und der Anhänger des [[FFF-Humor]]s nur Mittelklasse oder vielleicht sogar einfach schlecht. Einige Artikel, welche ich selber eher gut fand, sind gelöscht worden. Darunter [[Pontius Pilatus]], der [[Hartnachtsmann]] und [[Dol2day]].
  
 
Natürlich bin ich sauer, wenn irgendeines meiner Artikel gelöscht wird, vor allem, wenn es mehr [[Arbeit]] gekostet hat.
 
Natürlich bin ich sauer, wenn irgendeines meiner Artikel gelöscht wird, vor allem, wenn es mehr [[Arbeit]] gekostet hat.

Version vom 22. Januar 2007, 07:17 Uhr

Geburt und Kindheit

Geboren im Revolutionsjahr 2017. Geschwister: Lucia Revolutia und Seniorita Bolschevita (die zunächst das gleichnamige Kulturmagazin herausgab, bis es von westerreichischen Behörden verboten wurde).

2019: Meine erste Rebellion ist gescheitert. Aber immerhin gelang der Ausbruch aus dem Kloster.

Drei Jahre später in Westerreich von Richterin Alaxandra Unhold zur Kastration ohne Narkose verurteilt, jedoch von Pontius Pilatus zur lebenslangen Keuschheit begnadigt. Als er jedoch zum Christentum konvertierte und mit Revision und Scheiterhaufen drohte, floh ich in das Nachbarland Absurdistan.

Seit 2038 ammoniaksüchtig, verarsche ich die Hartz-4-Behörden, die mir schonmal Paprikantenjobs im turbokapitalistischen Barbarenstamm der Abachen anboten.

Zu meinen Artikeln und über Artikellöschungen und Editiersperren

Mein größter Hit war wohl der Hitlerhai, der allerdings ebenfalls umstritten ist. Ich denke auch, dass mir der Artikel Rinitov und die drei Muskeltiere gut gelungen ist.

Alle anderen Artikel sind nur nach Auffassung der meisten Stupidedianer und der Anhänger des FFF-Humors nur Mittelklasse oder vielleicht sogar einfach schlecht. Einige Artikel, welche ich selber eher gut fand, sind gelöscht worden. Darunter Pontius Pilatus, der Hartnachtsmann und Dol2day.

Natürlich bin ich sauer, wenn irgendeines meiner Artikel gelöscht wird, vor allem, wenn es mehr Arbeit gekostet hat.

Darum schlagt meine Artikel niemals zur Löschung vor, auch wenn ihr sie nicht lustig findet. Denn Stupidedia ist nicht nur eine Seite für reinen Humor, sondern hat auch das Potentiall zur echten Mythenbildung. Jesus Christoph ist beispielsweise ein regelrechter Insiderkult hier.

Zweitens sind Löschungen von (angeblich) schlechten Artikeln auch deshalb schlecht, weil die Autoren von schlechten Artikeln erst Erfahrungen und Ideen sammeln und später auf diese alten Sachen noch zurückgreifen wollen. Inzwischen muss ich von vielen meiner Artikel einen Backup anlegen.

Meine Artikel sind nicht perfekt und auch nicht genial. Macht nichts. Denn auch unter Stupidedia:Hammer steht, dass ein Artikel erst reifen muss. Also bevor man nach Löschung schreit, sollte man lieber schauen, ob man nicht doch noch aus einem Artikel das Beste machen kann und ob der Artikel nicht letztendlich doch auf seine eigene Art und Weise die Stupidedia bereichert.

Darüber hinaus finde ich Editiersperren zum Kotzen. Mag sein, dass (angeblich) gute Artikel in ihrer aktuellen Form erhalten werden sollten. Doch selbst im Fall von Vandalismus kann man immer noch ältere Versionen wiederherstellen, was in der Praxis ohnehin laufend passiert. Ein umeditierter Beitrag ist ausserdem kein gelöschter Beitrag, wo alles verschwindet, als wäre der Artikel nie geschrieben worden.

Man muss eben mehr Freiheit wagen. Auch vorbildliche Hammer-Artikel können immer noch besser werden. Sperren und Löschungen blockieren nur die Kreativität.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso