Ausdruck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(bebyldert.)
K
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ausdruck''' ist die beliebte [[Methode]], beim linguistisch unbedarften Publikum explizit Eindruck zu schinden. In etwa wie der Hammerschlag der das [[Ziel]]objekt deformiert, oder auch die sprichwörtliche Bratpfanne, die auf dem [[Kopf]] des Ehemannes landet.
+
Apokalypse. Endlich mal wieder.  
  
== Urzeit ==
+
http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Science/Images/four-horsemen-of-the-apocalypse.jpg
Ausdruck kam in der [[Urzeit]] ausschließlich im kirgisischen Grasland als Hinterlassenschaft von Yaks vor und wurde dort von unwissenden Ureinwohnern lediglich zum [[Heizung|Heizen]] ihrer Indianerzelte verwendet. Erst [[Dschingis Khan]] erkannte den wahren [[Wert]] des Ausdrucks als er bei einem Ritt über das Steppenland die Ödnis nach Nützlichem absuchte. Beim Anblick von Ausdruck verzog er zuerst mal sein Gesicht und erkannte dann [[Wirkung]] des Abscheulichen auf seine Mitreiter. Fortan verwendete er Ausdruck als gewinnbringendes Stilmittel bei der Durchsetzung seiner politischen [[Interesse]]n.
 
 
 
==Beispiel==
 
[[Bild:Schroederduene.jpg|thumb|Ein gutes Beispiel der Ausdruckslosigkeit]]
 
In der Neuzeit wurde Ausdruck indirekt von [[Gerhard Schröder]] verwendet, als er die Nutzlosigkeit seiner Politik vor [[Auge]]n, die eine Hand in der Hosentasche, die andere Handy-haltende am [[Ohr]] auf einer Düne nach einem Rettungshubschrauber Ausschau hielt. Eine brilliante [[Art|Darstellung]] der Ausdruckslosigkeit.
 
 
 
[[Kategorie:Leere Phrase|{{PAGENAME}}]]
 
[[Kategorie:Etymologie|{{PAGENAME}}]]
 

Version vom 14. August 2010, 01:43 Uhr

Apokalypse. Endlich mal wieder.

http://scrapetv.com/News/News%20Pages/Science/Images/four-horsemen-of-the-apocalypse.jpg


Linktipps: Faditiva und 3DPresso