Arabien

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arabien-Karte.jpg

Arabien ist eine Region im Nahen Osten die sich hauptsächlich auf die heutige arabische Halbinseln bezieht. Das derzeitige Arabien besteht dabei aus den Ländern Bahrain, Irak, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Oman, Saudi-Arabien, Syrien, die VAE und Israel. Wobei letzteres Land sich seit 1948 in seiner Pubertät befindet, die Ärzte hört und sich daher weigert, sich als Arabien bezeichnen zu lassen, obwohl sein Fatah ständig auf ihn einredet und sagt, er solle sich wenigstens ein bisschen anpassen.

Geschichte

Wirtschaft

Die Länder Arabiens

Jordanien

Jordanien ist ein Kumpel von Israel und den USA und zeichnet sich vor allem durch seine lässige Lebensart aus. Besonders beliebter Aufenthaltsort ist der Wadi Rum, eine alte römische Transporter-Route für den Rum-Handel mit Persien. Sehr beliebte Freizeitaktivitäten sind dort: Rum klettern, rum campen, rum laufen und rum hängen. Kein Wunder, dass die Jordanier so entspannt sind. Währung: Jordanischer Dinar

Saudi-Arabien

Saudi-Arabien ist ein total strenger Staat, in dem, neben der Scharia, auch noch alle Sondergesetze der 300 Bundesstaaten der USA gelten, inklusive der von Sparta. So wurden letztens erst zwei Kamele wegen Sex im Vorgarten nach Sonnenuntergang gehängt.

Sinai-Halbinsel

Die Sinai-Halbinsel gehört zwar geografisch noch zu Arabien, doch politisch gesehen gehört sie zu Ägypten und somit Afrika. Warum das so ist, das hinterfragen wir hier lieber nicht. Denn wer den Pharao hinterfragt, dem sei Osiris gnädig!

Vereinigte Arabische Emiräte

Ist aufjedenfall ein tolles Land. Warum? Das weiß keiner so genau. Schließlich hat das Land bis auf Sand, ein paar Öltürme, eine spärlich bewachsene Küste und eine überteuerte Hauptstadt, und dem Askabanurdsch Chalifalcatraz nichts zu bieten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso