0815-Roller
Diese Rollerakrobaten haben keinerlei Charakter, und ihre 0815 Roller dienen nur dazu, sich cool oder angesagt (altdeutsch: hip) zu geben. Außerdem sind die Kinder aufgrund ihrer degenerierten Motorik nicht in der Lage, eine Handschaltung zu betätigen. Die richtigen alten Mopeds und Mofas dagegen haben keine Motorrollerform und besitzen - ebenso wie ihre Fahrer - noch richtigen Charakter. Dabei befolgen alle Plastikdosenfahrer einen strengen Eid (Plastikroller), der ihnen vorgibt, wie man mit einem 0815 - Gefährt umzugehen hat.
News
Seit neuesten besagt auch ein altes Gesetz, das auch alle Modelle des griechischen Mofa-Herstellers Motorhispania zu den 0815 Rollern gehören müssen, da man entdeckt hat, das die Schaltung nur optisch eingebaut wurde. Ein sehr kleiner, kluger Junge aus dem Bahndarm bei Welz hat dies vor Kurzem entdeckt, als er bergauf problemlos mit dem 88. Gang losfahren konnte. Dies war logischerweise jedoch eine Fehlinformation, da wenig später Augenzeugen berichteten, dass ihm von hinten ein Auto angeschoben hatte. Denn mit 5mA-Elektromotoren konnte man immer nur bergab rollen. Typisch für die Motorhispania Mofas ist auch der altbekannte "Staubsaugerton", der durch das Brummen der Lichtmaschine entsteht.
Auszug aus einer Richtlinie des Bundesamtes für Mofologie
- § 32: Sitz so weit vorne wie nur möglich auf deinem Cruiser und halte die Arme im 90-Grad-Winkel angespreizt.
- § 53: Es fetzt so richtig rein, wenn dein Roller aus jeder Öffnung blinkt und glitzert.
- § 53.1: Bitte keine LEDs in das Endrohr stecken.
- § 101: Der BLING-BLING-Rennauspuff von Prollini darf ebenfalls nicht fehlen.
- § 666: Popper überfährt man mit'm Chopper!
- § 999: Mit Vergaserinnenbeleuchtung, Pikachu-Membran und Schokocrossi-Getriebesand läuft der Joghurtbecher 400 km/h, ich schwör...