Ü

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.
Das "ü" ist ein Buchstabe, welcher oft im türkisch-deutschem Akzent zu finden ist, oder in Wörtern wie Ünterseeboot, Überseeboot, Üps oder Ü zu finden ist (im letzteren jedoch nicht immer).


Rätsel des Ü's

Jahrhunderte lang glaubte man nicht an die Existenz des Ü's, da man auch nach mehrerem Aufsagen des Alphabets keins entdeckt hat. Dies lag aber auch vielleicht nur am gar epedemischen verbreitetem Alphabetismus, der noch heute seine Runde über die Schulen der Welt zieht. Wie das Ü schlussendlich doch noch entdeckt wurde, ist unbekannt, man glaubt jedoch an eine Fliegen-Scheiß-Orgie auf der türkischen Verfassung, die das U zum Ü machte.


Literatür Tipps

Anne Möpsefassen = "Das Ü, und wo es zu finden ist!"

Isolde Miwaschen = "Türkisch - Deutsch . Ü-Frei in zwei Sekunden"

Silly Kohn = "Erotische Nachtlektüre" ( Hat bis auf den Titel nicht viel mit Ü zu tun, ist aber trotzdem geil!)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso