Wilde Jagd

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mittelalterlicher Holzschnitz vom 'Wilden Jagen' am Himmelsthor

Wilde Jagd ist eine Sammlungen von Jagdgeschichten, die der Jäger HERLE KING unternahm. Nach angeblichen, aber unwichtigen, weil falschen Aussagen von Aussteigern der Zeugen Kapitalisti, soll der H.K. eine zeitlang den Namen Till Eulenspiegel benutzt haben. Aber da könnte ja jeder kommen und behaupten, Anansi aus dem Herzogtum Afrika war mal eine Zeit verkleidet als Shiva in Indien unterwegs gewesen. Das ist genauso glaubwürdig wie: Cholesterin wurde von einem Choleriker erfunden! - oder eleganter: Einstein und noch ein Stein sind schon Zweistein. Also da ist noch einige Verwirrung im Umlauf, gegen die wir hier anschreiben.
Allerdings kann man selbst heute noch nicht mit letzter Zuversicht sagen, welche Namen der HERLE KING irgendwann benutzt hat, und welche seiner Handlungen später zu Unrecht den historischen Personen zugeschrieben wurden. Kurz: Was Dichtung ist und was Wahrheit war. Erschwerend kommt hinzu, dass der eine oder andere seine 'schlechten Scherze' dem HERLE KING in die Schuhe schob, um nicht wie ein Falschspieler oder Gauner dazustehen. Frei nach dem Motto: "Ich war es nicht! HALTET DEN DIEB! - Der HERLE KING hatte sich meine Klamotten geklaut und ist in meiner Maske zum Ball gegangen - Er war Es, und nicht ich, der die Frau verführte!" Diese Notlüge kennt heute fast jeder als Casanova-Trick.

Nicht immer passen die kolportierten Geschichten mit den typischen Winkelzügen, Schlichen und Spieltechniken des echten HERLE KING zusammen. Also aufpassen, denn er ist immer noch unterwegs, und viele Lügner behaupten der H.K. habe ihre Identität geklaut und dies oder das gemacht/gesagt.

Lasst Euch nicht tauschen/täuschen, denn ER ist ein echter Betrüger.
Seid auf der Hut, denn ER ist immer wach, vor allem wenn Ihr schlaft!


Kurze Fassung einer langen Geschichte

Ursprünge

In den alten Zeiten, als das Wünschen von Ruten noch Knuten hervorbrachte, galt eine Begegnungen mit dem Gottvater der Asen als ein schrecklich schönes Ereignis. Davon hat man damals seinen Kindern und Enkeln immer wieder erzählt, bis dennen schließlich die Ohren bluteten und diese verzweifelt darauf hofften, das bald das Fern-Sehen für alle erfunden wird. (-was sich übrigens nur deshalb erfüllt hat.)

Medieval

Die Zeugen Kapitalisti haben die weltweit umfangreichste Sammlung mittelalterlicher Handschriften, die über den HERLE KING berichten. Natürlich halten sie diese Dokumente geheim, sonst könnte ja jeder Depp die coolen Tricks vom HERLE KING benutzen!

In dieser Epoche wurden sehr viele unterschiedliche Geschichten und Legenden über die Wilde Jagd aufgeschrieben. Es wird angenommen, dass sich zu dieser Zeit der Elfenkönig und seine Nymphenschar ziemlich oft den Sterblichen zeigte, oder das die Leute vorher noch nicht schreiben konnten. Doch leider gingen viele original Autographen aus dieser Zeit bei der Flucht mit in die Überseeischen Gebiete, die englischen Kolonien von Amerika. Diese alten Handschriften, sollen, nach unbestätigten Aussagen von Aussteigern, viele verborgene Tricks und Kniffe enthalten, wie der Herle King die Sterblichen zum Narren hielt. Natürlich war das für das Handwerk der Zeugen eine gute Trickkiste, um das erste und wichtigste Gebot zu befolgen: "Je reicher, desto besser!" (-im Slang: Geldmacha!). Die internationale HERLE-KING-FORSCHUNG hat natürlich nicht die Mittel die Dokumente ausgeliehen zu bekommen, und natürlich auch kein Interesse die Zeugen in der Ausübung zu unterstützen! Aber, zum Glück, gibt es auch noch ein paar andere Quellen und Zugänge, und so schließt sich der Kreis irgendwann, wie üblich, wenn die Zeit dafür reif ist.


Wissenschaftliche Verklärung

Nasafoto von der 'Wilden Jagd'

Die glaubwürdigsten Aufzeichnungen legen den Schluss nahe, das es sich um Aurora Borealis Erscheinungen handelte. Damals waren poetische Umschreibungen für Naturerscheinungen sehr beliebt, vielleicht auch, weil es keine Alternativen gab. Des halb sagen wir noch heute manchmal "Der Mond hält Hof", "Die LUNA füllt sich auf" oder "Die schwarze Sonne hat eine lichte Korona" usw. So deuten gefinkelte Linguisten die häufig wiederkehrende Farbsymbolik in den Aussagen von der rassanten Jagd, dem wilden Ritt über den Himmel, als Polarlicht:

  • Aufsteigende oder abfallende Alben/Allbienen
  • Koren/Nymphen im lichtgrünen oder blutroten Schleier
  • Wotan/Odin umringt vom wild tanzenden Reigen der Asen


Heute, noch immer Jäger und Sammler

Die formale Haut des Herle King

Noch heute jagd der Herle King im Gefolge der Irrlichter durch die Sümpfe und Wälder des Schwachsinns um mit seinem göttlichen Spiegelei den Ocupaties die eigene Narretei auf das Brot zu schmieren. Freilich haben sich die Waffen geändert, z.B. angle ER heute gerne zeitgeistige Neologismen, Soziolekte, neue Wörter, Synonyme, Psydonyme...also viel Schabernack. Aber ER benutze auch Fussangeln, mache Stichproben und stehle Fallen. Der Rest ist Betriebsgeheimnis. ER bleibt zur Sicherheit halber maskiert/verkleidet.


Erbeutete Neologismen für Szenesprachenwiki

Szenesprachenkiki ist ein sinnfreies Projekt von dem DuDEN - Das Buch von dän teutsche Sprache und dem Trändbuero - Institut für Volksverbohlung

Aldisierung, Aufstocker, Bankenrettung, Beratungsresistent, Berufsrandalierer, Bullshitter, Bürgergeld, Dauerpraktikant, Dump-Diving, Effizienzdenken, Ersatzkapitalismus, Fantastilliarde, Geschwurbel, Gotteswahn, Guerilla Gardening, Protestkultur, Machbarkeitswahn, Nationalkultur, Neocons, Schwarmintelligenz, Reformlüge, sinnfrei, Stasi 2.0, Symbolpolitik, Tittytainment, Troll, Unterschichtenfernsehen, Win-win


Linktipps: Faditiva und 3DPresso