1 x 1 Bronzeauszeichnung von Meister ProperGanda

Wer wird Melonär?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wer Wird Melonaer.svg

Wer wird Melonär?“ ist eine Quizshow von RTL für Obst- und Gemüsebauern.

Spielprinzip

Im Grunde ist es ganz simpel: Der Moderator Günther Lauch stellt eine Frage mit bis zu 27,3 Antwortmöglickeiten. Der Bauer (unser Beispiel heißt ab sofort Winfried Möhrle) muss dann nur noch herausfinden, wieviele der Antworten richtig sind und diese Zahl durch die nächstkleinere Primzahl teilen. Die Antwort mit der Nummer des Ergebnisses ist dann die Falsche. Er kann sie nun mit dem Ausschlussverfahren ausschließen (was auch sonst) und die Richtige erraten. Schafft er das 20 mal, bekommt er eine Million Melonen. Schafft er's nicht, gehen diese an Herrn Lauch persönlich Wohlfahrtsverbände und arme Kinder in Afrika.

Hilfestellungen

  • Der Kuhblikums-Joker: Herr Möhrle darf aus dem Publikum eine Kuh seiner Wahl befragen.
  • Der Tee-le-fòn-Joker: Herr Möhrle hat die Möglichkeit, die Antwort aus einem französischen Tee-Bodensatz zu lesen.
  • Der 20-20-Joker: Es besteht die 20%-Möglichkeit, dass unter den (höchstens) 20 verbleibenden Antworten die Richtige ist.
  • Die Experten-Frage: Die Frage wird noch einmal gestellt, diesmal aber von einem Experten.

Bisherige Gewinner

Herr Lauch

Frage mit Rechenbeispiel

„Wieso wachsen Sonnenblumen Sonntags mehr?“

  1. Weil Baum
  2. 42
  3. Tun sie doch gar nicht!
  4. Weil dort dann die Sonne scheint.
  5. Weiß ich doch nicht! Wer wollte es denn wissen? Du oder ich?
  6. Ich nehme den Joker.
  7. Warten Sie mal... Ich google ma' schnell!
  8. Laut Stupidedia lautet die Antwort "Nein"

Natürlich ist Nr. 4 richtig. Also: Nächstkleinere Primzahl von 4 ist 3. 4÷3= 4/3 (sprich vier Drittel).
Antwort 4/3 fällt demzufolge raus.
Nun wird geraten: 1.
1 war richtig!

Geschrieben von:

Die Stupidedia ist ein Wiki – Artikel können nach der Veröffentlichung prinzipiell von jedem weiterbearbeitet werden. Für eine vollständige Liste aller Bearbeitungen siehe bitte die Versionsgeschichte.

MiniLiter •
Mitmachen?

Du willst deine eigenen Texte verfassen? Anmelden & Mitmachen!