Walze

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Walze ist das Gerät, das man benötigt, um eine langweilige Sache deformierter zu machen. Manchmal hat das einen unnötigen Sinn wie etwa die Schaffung von Arbeitsplätzen für zu dicke Menschen, manchmal auch nicht.

Geschichte

Walzen gibt es schon seit dem Herbst 1081. Die erste Walze wurde von Johnny Guttenberg erfunden und Ludwig VI. "die Walze" genannt. Man benutze sie, um den ersten Straßenbelag im Mittelalter glatt zu wälzen. Früher machte man die Straßen glatt, in dem man sie bedrohte, dass sie als Teufelswege auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden würden. Da sie da noch aus Holz bestanden, war das kein Problem, nur als diese allmählich durch Steinstraßen ersetzt wurden, nahm ihre Angst vor dem Feuer ab, da Stein nicht ganz so gut brennt wie Holz. Also erfand Jonny G. die Walze, um die hügeligen, unförmigen Straßen zu ebnen. Moderne Walzen sind vor allem in den USA und Deutschland vorhanden, beispielsweise Angela Merkel, Rainer Calmund und Beth Ditto. Wobei man heutzutage Walzen vor allem als Briefbeschwerer nutzt.

Verwendungszweck

Außer als Straßenbelag und Briefbeschwerer braucht man Walzen vor allem um kleine Sachen wie Papier, Politik, Esspapier, Popmusik, Briefmarken, Spaß, Geldscheine und Topmodels so dünn wie möglich zu halten.

Walzen in der modernen Physik

Vor allem in der Physik finden Walzen besondere Beachtung. Physiker berechnen besonders gerne die Auswirkung der Kraft von Walzen in Verbindung mit der Schwerkraft, da Walzen ohne Schwerkraft recht nutzlos sind. Die allgemeine Formel für die Krafteinwirkung von Walzen lautet:

Walze (in kg) + Schwerkraft² + Gegenstand = (deformierter Gegenstand²):2

Beispielrechnung:

120 kg Angela Merkel + 1² + Politik = 7200 kg "Scheiß"-Politik (laut den schlausten griechischen Mathematikern)

Zukunft

Viele Science-Fiction-Autoren meinen, dass Walzen auch in naher Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden, da immer mehr Menschen immer dicker werden und die Arbeitsplätze vor allem in Griechenland flöten gehen und es daher recht praktisch wäre, wenn man mehr Walzen benötigt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso