Wahlprogramm

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neueste Idee der Praktiker-Partei: 20 % auf alles: Steuern, Renten, Hartz IV, Geschwindigkeitsbegrenzung, Ölpreis, Co²-Obergrenzen, egal, außer Tiernahrung!

Ein Wahlprogramm ist eine irrwitzige Aneinanderreihung von "tollen" Politiker-Ideen. Diese Ideen sind dazu da das sich Politiker auf Kosten der Normalsterblichen neue Autos, neue Frauen(aus dem Polit-Spass-Katalog), neue Drogen, ...etc. zulegen können ohne das sich das Volk aufregen darf. Die Parteien basteln jedes Jahr im Kindergarten lustige neue Wahlprogramme aus Pappmaschee, Ton, Scheiße etc. Am Ende wird per "Zufallsprinzip"(Geld) entschieden wer sich beim McDonalds auf den Kindergeburtstagskönigsthron setzten darf. Meistens sind es aber eh immer die gleichen...

Österreich

ÖVP

Das Wahlprogramm der ÖVP besteht aus einem großen, schwarzen, langen Elektrostab, mit denen das Volk einfach solange geprügelt wird bis es kein Wort mehr sagt und sich die Partei endlich Ihre riesige Menschenpyramide aus dem Abschaum des Landes bauen kann um ins Guinessbuch der Rekorde zu kommen. Dieser Abschaum besteht aus Nutten, Junkies, Obdachlosen, Behinderten, Ausländer, Menschen mit weniger als 5000€ Einkommen im Monat, etc... Ebenfalls is geplant Engelbert Dollfuß zu klonen und den Ständestaat wienerherzustellen

SPÖ

Also die SPÖ hat sich ganz was tolles einfallen lassen um ihre Wünsche zu erfüllen. Alle Parteimitglieder müssen die ihnen zur Verfügung gestellten Bastelutensilien so schnell wie möglich auffressen um so in kürzester Zeit den maximalen Bauchumfang zu erreichen. Die daraus entstehenden Wesen werden von ihren Parteifreunden dann in lustige rote Kostüme mit freundlichen Smiley Stickereien gesteckt und dann wieder über den Abschaum des Landes gerollt, welcher logischerweise wiedermal zu Grunde geht.

FPÖ/BZÖ

Da Scheiße in großer Vielfalt vorkommt, haben sich die beiden Parteien einen wunderbaren Trick aus der Natur gestohlen um das Volk von ihren Zeremonien abzulenken: sie tarnen sich! Ja man kann es nicht glauben aber die FPÖ/BZÖ kann verschwinden und dann ganz plötzlich und ohne Vorwarnung auftauchen. Sie betreibt mit ihrem Trick perfekt die Industriespionage und schleicht sich dann als "Freund" in die anderen Parteien und ihre Wahlprogramme ein. Die Technologie wurde schon so weit entwickelt das sie jetzt schon Ihre Farben ändern können. Das System ist noch nicht ganz ausgereift deshalb beschränkt sich die Farbwahl auf blau mit orangenen Punkten bzw. orange mit blauen Streifen. Durch die vielen Zeremonien haben sie auch die Fähigkeit bekommen sich selbst zu zerstören was leider dazu führt dass das Volk auf sie scheißt und sie mit ihren Ideen alleine da stehen. Aber das macht nichts denn die FPÖ/BZÖ hat ein enorm großes Selbstbewusstsein!

Ah ja .....Wahlprogramme haben sie keine eigenen(da sie zu dumm zum basteln sind) dafür ihre "Superkräfte" des Tarnens und der Selbstzerstörung.

Die Grünen

Diese Naturmenschen leben gerne im Wald weshalb sie ihre Wahlprogramme aus reiner Natur basteln. Diese Wahlprogramme bestehen meist aus Holzpalisaden , hinter denen sich die Parteimitglieder vor den anderen bösen Parteien schützen.
Doch manchmal trauen sich die verängstigten Grünen hinter ihren Palisaden vor um die anderen Partei-Unmenschen vernichtend mit Ästen zu bewerfen um dann wieder schnell im Unterholz zu verschwinden. Zählen zum Abschaum des Landes.

LiF

Die FDP hatte 2009 ein Wahlprogramm,
aber niemand hat es gelesen!

Heh, die gibt's noch?

KPÖ

Die Wahlprogramme dieser Partei tragen meist keine sonderlichen Früchte, da es nur eine Handvoll Menschen gibt die gerne mit der KPÖ basteln. Sind dann meistens zu traurig zum basteln und wollen nach Hause. Früher haben männliche Kindergartentanten (Marx und Engels) tolle Bastelbücher geschrieben (Manifest des Kommunismus), aber leider war das für die Leute doch zu kompliziert und sie machten ganz grausliche Tonaschenbecher oder komische Sternskulpturen.

Deutschland

In Deutschland können sich die Parteien keine Wahlprogramme leisten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso