Sack Reis

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sack reis.jpg

Der Sack Reis ist eine universell einsetzbare Artilleriebatterie, die überwiegend in Peking zum Einsatz gebracht wird. (Nicht zu verwechseln mit dem Reissack) Militärisch wertvoll, erfreute er die Weltöffentlichkeit indem er permanent umfiel, wie interessant!

Funktionsweise

Der Sack Reis wird mit einen kleinen Schubs zum Umkippen gebracht. Die dadurch entstehenden Erschütterungen werden durch einen Waffeningenieur an einem Commodore-Robotron-Feuerleitlochkartenrechner an die Zielkoordinaten geleitet, wo sie für verheerende Wirkungen sorgen. Sowohl auf Seiten des Feindes als auch durch Friendly-Fire auf Seiten der Verbündeten.

Zusammensetzung

Ein handelsüblicher Sack Reis setzt sich aus folgenden, genau aufeinander abgestimmten Ingredenzien zusammen:

  • 20% Naturreis E438 B
  • 45% genmanipulierter Speisereis/Langkornausführung E438 B aus ökologisch kontrolliertem Bio-Anbau
  • 25% Cerealien (Hühnerfedern, getrocknete Kaninchenköttel, Fischmehl oder was der Recyclingmarkt so hergibt)
  • 10% Werbung, denn bei uns sind 900 Gramm bereits 1 Kilo!

Probleme

Nur 66,6% aller Sack-Reis-Geschosse trifft sein Ziel. 7,123% treffen einen Punkt in der Nähe des Ziels und der Rest, also 26,278% schlagen zum Beispiel alten Damen die Kaffeetassen aus der Hand. Daher stammt die Redewendung "In Peking (manche sagen ganz allgemein China) muss ein Sack Reis umgefallen sein." Außerdem sind die Commodore-Robotron-Computer leicht veraltet. Es wird geplant, auf Applecomputer, und auf das stabilere Linux - Betriebssystem umzurüsten.

Die Zukunft des Projekts

Angeblich experimentiert die Rote Armee schon mit Sack-Mehl-Batterien in Timbuktu. Diese sind gut zum Einsatz gegen bemannte Fahr- und Flugzeuge geeignet: Sie schlagen den Piloten den Steuerknüppel aus der Hand beziehungsweise treten mal ordentlich aufs Bremspedal in einem Panzer. Der Sack Bytes wurde von den Regierungseigenen Hackern entwickelt. Er deaktiviert Firewalls und bringt Computerprogramme (Word, ICQ, Mozilla Firefox, Minesweeper, InkBall, Warcraft II, Excel, Windows Sidebar usw. usw.) zum ruckeln.

Abstrakte Waffe
Abstrakte Waffe

Linktipps: Faditiva und 3DPresso