Two Broke Girls

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Two Broke Girls (oder auch 2 Broke Girls) ist eine weitere amerikanische Sitcom , die sich an junge Menschen richtet, die beim Fernsehen nicht die Hose anlassen können. Inhaltlich bewegt sie sich im glaubwürdigen Rahmen von New Yorker Unterschichtenerfahrungen mit Schauspielerinnen aus dem am besten verdienendsten Sektor Hollywoods, sie funktioniert aber besser und macht auch mehr Spaß, wenn man beim Schauen den Ton ausmacht.

Die Serie handelt von zwei jungen Kellnerinnen – die eine blond, magersüchtig und total eingebildet, die andere vollbusig, schwarzhaarig und gewaltbereit, aber das ist nebensächlich. Während nämlich die Produzenten versucht haben, in jeder Folge neue Tabubrüche mit antisemitischen, rassistischen oder übersexualisierten Klischees zu bedienen, in Dialogen, die so echt wirken wie mit einem Kuli auf die Handfläche geschrieben und abgelesen, geht es etwa die Hälfte der Zeit nur um Kat Dennings Brüste, Kat Dennings teils auf die Metaebene gehobene Kommentare zur Serie und Kat Dennings Brüste. Ach und um Kat Dennings Brüste. Von irgendwas müssen die Quoten ja schließlich kommen, nachdem die Sitcom bald nach dem Piloten in eine unerträgliche (zurecht in die harte Welt der New Yorker Armenszene passende) Girlie-Glitzerwelt abgedriftet ist, in der Menstruations- und Analwitze nur noch von gelegentlich auftauchenden Chippendales-Mitgliedern getoppt werden. Am Ende jeder Folge wird die Gewinnsumme eingeblendet, mit der die Produzenten pro einschaltendem Zuschauer kalkuliert haben.

Handlung

Kat Dennings: Der Erfolgsgrund der Serie.

Max lebt in Brooklyn. Sie ist Kellnerin im Fast-Food-Restaurant Williamsburg Diner. Nebenbei arbeitet sie als Babysitterin für eine verwöhnte reiche Frau mit dem Namen Peach. Eines Tages bekommt sie eine neue Kollegin: Die blonde, magersüchtige Caroline. Die ist die Tochter von Martin Channing, der aus irgendwelchen Gründen in den Knast gesteckt wurde und dort seitdem in ständiger Depression lebt.

Zunächst ist Max nicht begeistert von Caroline, da sie total faul ist und offenbar überhaupt nichts kann, außer fremden Männern einen zu blasen. Doch als Max sieht, dass Caroline zu den stinkenden Obdachlosen gehört, die in der U-Bahn schlafen, fasst sie sich ans übergroße Herz welches leider von ihren überdimensionalen Brüsten verdeckt wird und bietet ihr an, dass sie bei ihr schlafen darf. Als Max Freund Caroline an die Wäsche will, erzählt sie sofort Max davon und diese wirft ihn raus. So zieht Caroline bei Max mit ihrem einzigen Freund, einem Pferd (!) ein. Max entdeckt dann schon bald Carolines Talent: Das Backen von Cupcakes. Damit die Handlung endlich Fahrt aufnimmt, kommen die beiden ohne weitere Umschweife auf den völlig behinderten Plan, ein Cupcake-Geschäft aufzumachen und dazu brauchen sie 250.000 US Dollar. Ein alltäglicher Traum eben, wie ihn viele haben und mit dem sich viele identifizieren können.

Trotz der Handlung, die direkt dem Regenbogenland entstammen mag, geht es inhaltlich zwischen den beiden die ganze Serie um Rumvögeln, Schwarzarbeiten, Kriminalität und das Verticken von Koks, sodass inhaltliche Anlehnungen an den Klassiker des Genres, Two and a half men, mutmaßlich im Raum standen

Hauptcharaktere

Max Black Hauptmerkmal: Dicke Titten, Vom Verhalten her mehr Mann als Frau
Caroline Channing Verwöhntes Mädchen, wiegt knapp 40kg, vergleichbar mit Barbie
Han Lee Kleinwüchsiger Koreaner und Quotenasiat.
Earl Der Quotenschwarze
Oleg ein proletenhafter Perversling, der Sex will, aber keine abbekommt, eben ganz das Russlandbild der USA aus den 1960er-2000er Jahren
Sophie Kachinsky locker zwei Meter große Polin, bedient alle Klischees einer osteuropäischen Prostituierten (was auch sonst)

Kritik

Two broke Girls erhielt sehr negative Kritik. Warum nur? Vielleicht liegt an den 20 Minuten langen, flachen Witze übers Ficken, Ficken und nochmals Ficken. Und Cupcak...äh... Kat Dennings Brüste.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso