Titanic 2 – Jetzt wird sie geborgen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Titanic - sah mal besser aus.jpg
Hm, irgendwer fehlt doch...
Deutscher Titel: Titanic 2 - Jetzt wird sie geborgen
Originaltitel: Let’s Dive
Genre: Drama
Produktionsland: USA
Zielgruppe: Frauen
Erscheinungsjahr: 2010
Länge: 200 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12
Stab

Regie: Cameron James
Drehbuch: Cameron James
Produktion: Cameron James (was der Mann so kann)
Musik: Leona Lewis
Kamera: Bernd Kennstenicht
Schnitt: Holger Baum
Besetzung

Richard Ricardo: Ceonardo DiLaprio
Emily Rose: Wate Kinslet
Captain Jimmey Newtron: Tom Hanks

Der Film Titanic 2 - Jetzt wird sie geborgen ist ein US-amerikanischer Spielfilmfilm von Cameron James, dem bösen Bruder von James Cameron. Die Verfilmung ist eine Vorerzählung basierend auf einer Voraussagung Nostradamus', die er 2022 laut eigener Vorhersage voraussagen wird (siehe Nostradamuseffekt). Laut einer weiteren Voraussage soll 2027 die Fortsetzung Titanic 3 - Und wieder geht sie unter in die Kinos kommen. Untermalt von Lügen, Intrigen und weiteren ganz tollen Dingen wird es ein Film der extravaganten Art werden.

Handlung

Der Kapitän der "Go, down, down, down" Jimmey Newtron macht sich wegen eines Auftrags der Firma Berging Bergings auf den Weg zum Untergangsort der Titanic, wo er sie mit einem Wunder der Krantechnik bergen soll. Dummerweise ist der unglaublich riesige Kopf des Kapitän so schwer, dass er bei der kleinsten Turbulenz zu Seite kippt. Durch eine solche kippt der Kopf auf das Schaltpult und schaltet den Kran ein. Dieser hebt nur den bisher befestigten Bug der Titanic hoch. Durch diese unausgeglichene Gewichtsverteilung reißt die Titanic die "Go, down, down, down" mit in die Tiefe. Eine weitere Sage? Nein. Denn die Firmenoberhäupter von Bergung Bergings entscheiden sich, zwei neue Schiffe dorthin zu schicken damit diese die Titanic zusammen bergen können. Als die beiden Schiffe sich korrekt platziert hatten, bemerkte die Mechanikerin Emily Rose durch ein Fernrohr den Butler Richard Ricardo, welcher auf dem anderen Schiff arbeitet, und verliebt sich sofort. Mit aller Kraft versucht Emily seine Aufmerksamkeit über 10 km Entfernung auf sich zu ziehen. Nach Versuchen - wie, einen Ball hinüber zu werfen - versucht sie schließlich, hinüber zu schwimmen. Sie kann jedoch durch den Matrosen Ken Barbie gerettet werden, welcher sich in sie verliebt. Barbie ist natürlich eifersüchtig und startet einen Mordanschlag. Nach einigem hin und her bemerkt Richard die verzweifelte Emily doch noch und jeden Abend sahen sie sich stundenlang an. Doch kurz darauf hängt die gewaltige Titanic in ihrem Blickfeld und Emily beschließt, Rache zu nehmen.

Produktion

Der Regisseur Cameron James verfasste das Drehbuch nach Voraussage von Nostradamus wie Nostradamus es vorausgesagt hatte. Cameron hatte es schon immer auf seinen Bruder abgesehen, weswegen er auch immer besser sein wollte. Der Film wird eine Herausforderung für Cameron werden. Er will eine viel bessere und aufregendere Geschichte als sein Bruder verfilmen aus dem einzigen Grund besser zu sein. Die Dreharbeiten werden wie ebenfalls von Nostradamus vorhergesagt problematisch verlaufen, da die erste Darstellerin von Emily beim Sprung ins Wasser gestorben sein soll. Zur zweiten Aufnahme, die auch im Film zu sehen sein wird, soll ein männliches Stuntdouble verwendet worden sein. Die Handlung ist Geheim (Es gibt keinen offiziellen Trailer) allerdings ist bereits bekannt gegeben worden, das es ein Happy End gibt und keiner der Hauptdarstellen stirbt.

Darsteller

Da die Titanic nahe der hawaiianischen Küste gesunken ist wird vermutlich Pamela Anderson auf das Forscherteam aufpassen. Mit von der Partie sind außerdem das inzwischen etwas gealterte Actionschwergewicht Jennifer Aniston.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso