Talkdrüse

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Talkdrüse (sprich Toakdrüse) ist eine mittlerweile ausgerottete Drüse in der Lederhaut, mit der man sich unterhalten kann, oder die sich mit einem unterhält. Sie ist 4-5 Mikrometer groß. Das Wort ist ein denglisches Wort, zusammengesetzt aus to talk(reden) und Drüse.

Funktionsweise

Talkdrüsen erzeugen durch die Ausscheidung von Talg ziemlich laute Geräusche, die an die menschliche Sprache erinnern. So nervt sie mit ihren schmalzigen Reden ihren Besitzer.

Verwandte

Die Stalkdrüse

Eine Stalkdrüse in Aktion.

Stalkdrüsen sind äußerst nervige Verwandte der Talkdrüsen. Sie beschränken sich nämlich nicht nur darauf, ab und zu zu reden, sondern quatschen ständig.

Die Walkdrüse

Die Walkdrüse bewegt sich unter der Haut, und nervt ihren Besitzer jeden Tag von einer anderen Stelle.

Geschichte

Die Talkdrüse wurde lange vor der Erfindung des Telefons entdeckt, und ersetzte vorher völlig kostenlos lange und unsinnige Telefongespräche. Da sich die meisten Leute aber von der Talkdrüse gestalkt fühlten, wurde sie ausgerottet.

Krankheiten

TaLkne

Häufig verstopfen Talkdrüsen, und werden dann redeunfähig, das nennt man TaLkne. Häufig tritt diese Krankheit bei Stalkdrüsen auf, da diese besonders viel Talk absondern.

Wenn man sich von der walkenden Talkdrüse gestalkt fühlt, kann man sich einer teueren Operation unterziehen, die nur denen, die daran verdienen, etwas nützt, weil meistens sowieso die falsche Drüse herausoperiert wird.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso