TKKG
TKKG sind vier Kinder aus München, die Ihren netten Onkel gefragt haben, ob er nicht zwischen seinen ausgiebigen Saufgelagen noch Zeit findet, um die Abenteuer aus der Nachbarschaft aufzuschreiben. Um den Büchern einen verkaufsfördernden Namen zu verleihen, wählten sie die Anfangsbuchstaben ihrer Vor- bzw. Spitznamen, so bildete sich aus Tarzan, Kalle, Klößchen und Gaby die Abkürzung TKKG.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Die vier Kinder haben geistig niemals die 80er verlassen. Nur so lässt sich erklären, dass sie Spitznamen tragen, die mittlerweile aber so was von uncool sind, und sie sind auch noch stolz drauf. Und wie sind die Kinder drauf? Es fällt auf, dass die Titel der Episoden wenig mit deren Handlung zu tun haben. Wer vermutet hinter einem leeren Grab im Moor schon eine alte Blechbüchse? Woher kommt also die Legitimation, solche Horrortitel für solchen 80er-Kinderkram zu missbrauchen?
Personen
Tarzan
Er verhält sich auch wie direkt aus dem Urwald. Jeder, der ihm im Weg steht, wird mit einer Mischung aus Beleidigungen und schlechtem Judo halb tot geprügelt. Er ist der Oberaffe Anführer des Quartetts und sorgt im Grunde allein für das Happy End. Die anderen drei sind ihm untergeordnete Statisten und sorgen nur für schlechte Gags am Rande. Als Hausfrau fungiert dabei die Polizistentochter Gaby, die - dies ist auf THC-Konsum zurückzufühen - ihren Macker noch nie richtig gesehen hat - allerdings auch noch nie unmaskiert. Weil Tarzan Gaby noch nie vögeln konnte, ist er meistens schlecht gelaunt. Er vergeht sich dann häufig an ethnische Minderheiten oder Gabys Hund, um seiner Wut Ausdruck zu verleihen. Er versucht im Laufe der Geschichten immer wieder, einen bei Gaby zu versenken, diese erkennt jedoch, dass Tarzan nur ein schmieriger, alter und pädophiler Lustmolch und Bigamist ist, und blockt sämtliche Annäherungen mit einem Tritt in seine Kronjuwelen ab.
Klößchen
Er frisst den ganzen Tag nur Schokolade und sieht dementsprechend aus. Er ist ca. 1,20 Meter groß und doppelt so breit. Er jammert rum, wenn es mal wieder längere Strecken zu Fuß oder mit dem "Drahtesel" zurückzulegen gilt und steht gerne mal im Weg rum. Gerüchten zufolge duldet ihn Tarzan um sich, weil Klößchen Dank seiner Eltern Geld hat und Tarzan echt arm ist. Außerdem dient Klößchen bei einem Angriff mit einer Handfeuerwaffe Tarzan als menschliches Schutzschild.
Karl
Er ist eine Bohnenstange, weil Klößchen ihm alles wegfrisst, und hatte noch nie eine Freundin. So hat er Zeit, jedes Buch auswendig zu lernen. Deshalb wird er auch Computer genannt. Nur blöd, dass die Computer in den 80ern noch nicht so weit entwickelt waren.
Gaby
Sie ist die Hure unter den drei Jungen. Auch bekannt als Garinele oder Garnele enfant(das kommt aus dem Französischen und heißt soviel wie Elefant) Glockner. Sie hat sich angeblich auch mit dem bösen Räuber Hotzenplotz und seinem nicht weniger gefährlichen Freund "Zwackelmann" oder auch "Zwibelinus Dackelhahn" verbündet, um ihre Karriere bei TKKG und den bösen Jungs voranzutreiben. Eigentlich ist sie nämlich die ursprüngliche Gründerin und das einzige Mit(ohne)glied dieser abscheulich satanistischen Gruppe (TKKG=Total-Kranke-Kotzbrocken-Gruppe). Als bekennende Nymphomanin hat sie aber auch ständig Sex mit allen möglichen Leuten (außer Tarzan). Manchmal gerät sie dabei in die Hände rücksichtsloser Zuhälter und muss dann von Tarzan gerettet werden. Es geht das Gerücht um, dass sie auch einen Faible für Hunde hat, weshalb man sie "die Pfote" nennt, dies ist aber niemals bestätigt worden. Um sich ein gesellschaftsfähiges Bild zu verschaffen, ist Gaby in den aufgeschriebenen Stories offiziell mit Tarzan zusammen, jedes Kind aus ihrer Straße weiß es aber besser.
Was sie so machen
Wie bei Kindern aus Problemvierteln in Großstädten allgemein üblich, stöbern die Vier gerne in den Angelegenheiten anderer Menschen (oder auch in Mülltonnen), brechen in Häuser ein und schrecken auch nicht vor Körperverletzung zurück. Nur weil Gabys Vater bei der Polizei einen hohen Posten einnimmt und die Vier immer wieder raushaut, machen sie noch immer die Straßen unsicher. Tarzan hält sich für unheimlich cool, wenn er seine Antenne auf offener Straße ausfährt. Diese kommt aus dem hinteren Teil seines Drahtesels. Mit übergroßen Handys ohne Tastatur versuchen die Vier sich dann im Umkreis von 100 Metern zu verständigen, meist jedoch ohne Erfolg.
Ausblick
Aufgrund neuerer Entwicklungen will der nette Onkel die Geschichten moderner gestalten.
Zitat: "Was in den Achtzigern cool war, ist heute völlig abgepfiffen. Einfach peinlich, wenn eine scharfe Schnitte heute Gaby heißt und eine fette Sau Klößchen. Das gibt den Kids nix mehr. Außerdem habe ich dauernd Ärger wegen der political correctness bekommen."
Tarzan sei ein Übermensch, Gaby devot und der Dicke nur wegen seiner Knete liebenswert.“
So wundert es nicht, dass der nette Onkel den Randgruppen mehr Geltung verschafft: „Der Dicke heißt jetzt Garbage und ist obendrein ein farbiger und schwuler Rapper. Gaby heißt Kira the Bitch, Tarzan Trevor und Karl Geek the Freak. Geek ist essgestört. Das ist einfach hip. Ob sich Fans der ersten Stunde mit dem neuen Ensemble von TGGK anfreunden können, steht auf einem anderen Blatt.
Der Redaktion liegen des Weiteren (entgegen der Aussage des netten Onkels) bisher unbestätigte Meldungen vor, dass das neue Konzept deshalb erforderlich ist, da 75% der Mitglieder von TKKG nach einem Streit mit Chuck Norris seinem Roundhouse-Kick zum Opfer fielen. Demnach soll Tarzan derjenige sein, der versucht hat, ihm zu erklären, dass Roundhouse-Kicks nicht die beste Art wären, um jemanden zu treten. Klößchen soll währenddessen versucht haben, den Big Mac, den Chuck Norris gerade bei Burger King bestellt hatte (und deshalb eigentlich ein Whopper ist), zu verspeisen. Karl stand während des Roundhouse-Kicks von Klößchen leider direkt hinter selbigem, wodurch er aufgrund der Masse Klößchens und der enormen Beschleunigungswirkung des Roundhouse-Kickes pulverisiert wurde.