Sub Diskussion:Griechische Geschichte (vom Mittelalter bis zur Moderne)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Mich hatte es schon immer gewundert, warum in den Geschichtsbüchern nie von Nord- oder Süd-Rom die Rede war. Vielleicht kannst Du das auch klären? Laugth.gifAli.png Alibrief.pngAlistern.png 20:38, 26. Aug. 2012 (CEST)
  • haha. Die Erklärung ist einfach: das Mittelmeer hat sich dazwischen geschoben! Das kann schnell passieren, wenn zwei tektonische Stiefel in einer Pfütze rumtrampeln. Dann tritt die Pfütze über die Ufer und trennt das Imperium in Nord- und Südzone. Oder das Schwarze Meer ist ausgelaufen. Mal sehen. Jedenfalls ein guter Gedanke von Dir. Wenn nicht wir bei Stupi die offenen Rätsel der Geschichte lösen, wo dann? --DwB - laude affici... 04:11, 27. Aug. 2012 (CEST)
    • ...Genau so sehe ich es auch! Der Aufklärung galt schon seit früher Schulzeit mein Interesse... Ali.png Alibrief.pngAlistern.png 17:14, 27. Aug. 2012 (CEST)