Sub:Zechenbrüder aktuell/Tagebuch

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Teamintern
Das Tagebuch unserer Zechenbrüder

VKWE-Gallien1.PNG

World of Wanne-Eickel VKWE.BMP



22.06.2010

Boah, wat bin Ich flatterich...

Nach dem Kartenspiel gegen Artkatraz und dem Krimi gegen Israelina also nun dat große Finale! Und WIEDER Israelina UND Legoland noch dazu. Dat wird haarig.

Aber wir sind bester Dinge und trainieren hart mit Medizinbällen und Bierkistenweitschuss für unsere große Chance. Blöderweise muss Ich schon wieder einen Ausfall melden: Tobi Walmes hat ne Bierkisten zwischen die Zehen bekommen und fällt deshalb heute abend aus. ABER: Bibo adler lässt es sich nicht nehmen und spielt, der Gehirnerschütterung zum trotz, beim Showdown im Südpark mit.

Wünschen wir uns allen viel Erfolg. Wanne wird kämpfen. Und guter Kampf hat uns schon oft zum Sieg getragen.


22.06.2010

Liebe Welt,

schwer getrübt von den gestrigen Ereignissen muss Ich mich bei allen für die ungeheure Sicherheitslücke in den Stadionkatakomben und die tödliche Unsicherheit der ausländischen Polizeikräfte entschuldigen. Das war ein Armutszeugnis für unser Land, dass Kevin Boateng die Sicherheitskontrollen vor und im Stadion überwinden und ein derartiges Blutbad anrichten konnte. Wie Ich in Erfahrung bringen konnte, kam er unter falschem Namen an – Er hatte sich wohl beim Sicherheitsposten als „Bushido“ angekündigt und durfte deshalb durch... So etwas wird nicht mehr vorkommen, ab jetzt lassen wir überhaupt keine Hopper mehr in die Stadien....

Wesentlich schleierhafter ist, wie Ötte Kuballa die Waffe mitbringen konnte. Böse Zungen behaupten, er hätte sie die ganze Zeit in der Unterhose versteckt, wo von uns natürlich nie einer nachguckt... Vor allem nicht bei ihm...

Meine Mannschaft nimmt den Tod der 100 Polizisten (den von Ötte, diesem falschen Mistkerl übergehe Ich jetzt mal – So ein verfickter Verräter) zum Anlass, im Viertelfinale mit Trauerflohr zu spielen, womit wir beim nächsten Thema und damit den besseren Nachrichten kommen:

Wie haben das Viertelfinale als Gruppenerster erreicht und werden im laufe des Abends dann sehen, wer unser Gegner dort sein wird – Ich bin gespannt.

ABER: Auch hier wieder schlechte Nachrichten:

Wer diese Tragödie gestern gesehen hat, wird wissen, dass Bibo Adler von Ötte Kuballa mit dessen Waffe niedergeknüppelt wurde und erst im letzten Moment durch unseren Sportskameraden Steffen Pflanz vor dem Erschießungstod gerettet werden konnte. Der Arzt sagt, Bibo habe eine schwere Gehirnerschütterung davongetragen und die UM sei für ihn aus.

Gleiches gilt nun endgültig auch für Pit – Ich habe den Fehler gemacht, auf sein eindringliches Bitten und Betteln ihm den vorzeitigen Einsatz trotz seiner Zehenbrüche zu ermöglichen, weil er ja unbedingt „sein“ Spiel bei dieser UM machen wollte.... Nun, jetzt ist der letzte Zeh AUCH durch und das war es endgültig für dieses Turnier. Was für Franko Pepke eine Einsatzgarantie bis Turnierende bedeutet. Für Bibo werde Ich wohl Nesat Gülünöglü seine Chance geben... Gegen wen auch immer, das erfahren wir ja nachher...

Günter

20.06.2010

Hallo Fans,

Nach dem grandiosen 9:1 gegen die Müllschieberinsel und dem anschließendem 1:1 zwischen Saphira und der Voreifel können wir die Koffer fürs Viertelfinale packen. Ich bin hochzufrieden mit dem bisherigen Auftreten der Mannschaft und bin guter Dinge, dass wir es in diesem Turnier noch weit bringen werden.

Aber zuerst steht das Spiel gegen Saphira an, in welchem wir natürlich den Gruppensieg klarmachen wollen, möglichst, OHNE unbedingt an die Schmerzgrenzen gehen zu müssen. Ich habe mir daher vorgenommen, einige Stammkräfte der Mannschaft in diesem Spiel zu schonen und einigen Spielern, die ansonsten momentan eher kleine Einsatzchancen haben eine Bewährungsprobe zu geben. Dies ist in einem Fall sogar wörtlich gemeint. In wie weit diese Rotation geht, weiß Ich noch nicht. Da sehe Ich mir heute Abend im Abschlusstraining mal an, WER genau eine Pause nötig hat.

Klar ist, dass Hotte Schabulski wieder den Posten des linken Verteidigers übernehmen muss, weil Detlev sich bei der Siegesfeier nach dem Müllschieberspiel blöderweise beim Öffnen der Schampusflasche den Korken ins Auge geschossen hat, der Depp.... Im Viertelfinale ist er aber wieder dabei, da dürfte die Schwellung zurückgegangen sein....

Naja wie auch immer, was zählt ist ein Sieg und alles ist gut. Wir sehen uns im Viertelfinale. Hoch die Tassen.


Günter


11.06.2010

Sieg gegen die Voreifel - Aber Luft nach oben...

Hallo Fans,

Mit leichtem Bauchgrummeln vermelde Ich einen 5:3- Sieg gegen die Voreifel. Ich muss ehrlich sein, ich hab da Licht UND Schatten gesehen...

Im einzelnen: Franko Pepke hat die Abwehr weitestgehend zusammengehalten und trotz einiger kleinerer Abstimmungsfehler in der zweiten Halbzeit den Pit ganz ordentlich vertreten. Ob ich eventuell noch was an der Abwehr ändere lass Ich mir mal offen, denn da war stellenweise auch recht viel Bockmist, speziell von Hotte. Ich denke mal gegen die Schieber wird Detlev mal wieder seine Chance bekommen... Denn die Defensive war nicht unbedingt das Bollwerk meiner Träume....

Die absolute Härte war natürlich Tobi Walmes... ich meine, dat der Junge et drauf hat, dat wusste Ich längst, deswegen hab ich den aufgestellt... Aber VIER solche Traumtore – Respekt. Da hat sich einer einen Stammplatz erarbeitet.

Nun ja, Ich hätte mir etwas mehr Druck aus dem Mittelfeld erwartet und vor allem endlich mal wieder eine DURCHGÄNGIG starke Leistung... Vielleicht habe Ich doch etwas ZU viel rotiert vor dem Spiel?

Na ja wie auch immer. Mund abputzen und weiter geht es. Am Mittwoch geht es gegen die Schieber. Da muss der zweite Sieg drin sein.


Herzlichst,

Günter


05.06.2010

Schock im Training: Pit ist Platt!


Tja Laute, beim letzten Training ist es zu einem wohl folgenschweren Unfall gekommen - Speedy ist dem Pit Bull beim Trainingsspielchen voll über den Fuß gebollert. Der Arzt meint, bei Pit wären ganze vier Zehen gebrochen, was einen Einsatz bei der UM unmöglich macht. Pit ist da zwar anderer Meinung, aber momentan kann er beim laufen nicht mal geradeaus gucken vor Schmerzen, dann wird dat wohl so schnell nix werden. Ein Glück, dat ich den Kader erweitert und deswegen noch Ersatzleute dabei habe. Irgendeiner von den Deppen wird sich jetzt aufdrängen müssen, um unseren Abwehrchef einigermaßen zu ersetzen.

Ansonsten laufen die Trainingsvorbereitungen erwartet gut. Das Team ist eingestimmt auf das Turnier, die Moral in der Truppe stimmt vollkommen. Ich bin zuversichtlich, dass es was wird mit dem Viertelfinale...

Mit welcher Aufstellung wir gegen die Voreifel agieren werden steht aber noch VÖLLIG in den Sternen. EINIGE der sogenannten Ersatzleute haben richtig Gas in den Einheiten gegeben und ihre Chance verdient. Ich garantiere also, dass die Welt bei der Aufstellung unserer Mannschaft im Auftaktspiel ein paar Überraschungen erleben wird.

Herzlichst,

Günter


Linktipps: Faditiva und 3DPresso