Sub:Stupid News Channel/Archiv: Ruplack wird gesucht

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

10. April 2009 (27. Februar 1801 OZR)

Sondermeldung: Ruplack in Italo-Amerika!

Neues im Fall Norbert Ruplack! Vor wenigen Minuten haben wir eine Nachricht von Virgil Pallazzo erhalten, in der er behauptet, er habe den gesuchten Kriegsverbrecher Norbert Ruplack in Italo-Amerika festgehalten. Daher werden wir Ihnen jetzt exklusiv Pallazzos Nachricht abspielen:

Hier spricht Virgil Pallazzo. Ich bin ein bescheidener Unternehmer aus Italo-Amerika und ich kann Ihnen versichern, dass sich Norbert Ruplack in meiner Gewalt befindet! Und das Gute ist: Sie können ihn haben - Unter einer Bedingung!
Verstehen Sie, der Mascarpone-Clan hat Italo-Amerika und seiner Wirtschaft über mehrere Jahrzehnte geschadet. Es gab während dieser Ära keinerlei technische Fortschritte in unserem Land und nun lässt Don Vito Mascarpone auch noch den lukrativen Drogenhandel unterbinden! Der Mann ruiniert uns! Ich bin seit Jahren im Geschäft, ich weiß, dass dem Drogenhandel die Zukunft gehört. Ich habe Einfluss auf der ganzen Welt, ich habe Waffen, ich habe Technik - Technik, mit der ich den Anruf Ruplacks vorgestern nach Dunkeldeutschland zurückverfolgen konnte, wo ich ihn nach Italo-Amerika verschleppte. Und dieser Stümper Mascarpone hat nichts hinbekommen! Er sagte, Ruplak käme nicht in sein Land. Er konnte sein Versprechen nicht halten! Ruplack und ich sind bestens versteckt, man wird uns nicht finden. Und: Ich habe die vier großen Familien des Landes auf meiner Seite!
Meine Bitte ist sehr bescheiden: Länder Ozeaniens und der Alten Welt, appelliert an den Don, seine neue Drogenpolitik aufzugeben! Dann könnt ihr Ruplack auch haben. Und ich rate Ihnen wirklich, auf das Angebot einzugehen. Oder Sie werden noch alle von mir hören!

Pallazzo hatte in der Nacht zu gestern Verhandlungen mit Don Vito Mascarpone zu einer Auflockerung der neuen Drogengesetze geführt, allerdings erfolglos. Eine offizielle Stellungnahme aus Italo-Amerika zu den aktuellen Geschehnissen ist noch nicht erfolgt, der SNC bleibt am Ball. Und nun geht es weiter mit den Sopranos!

08. April 2009 (25. Februar 1801 OZR)

Norbert Ruplack - Doch nicht tot?

Und nun zur Wirtschaft: Das Altweltdeutsche Wirtschaftsgremium... Ja, Regie..?! Oh, ich höre grade, wir haben einen Anrufer in der Leitung, der neue Erkenntnisse zum Fall Ruplack hat:

SNC: Hier ist der SNC, wie ist ihr Name?
Anrufer:
Hööh... Jo.. Geil, Ich bin im Fernsehen....! Ich bin's, der Norbert!
SNC: Norbert Ruplack???? Sind sie nicht tot?
Ruplack:
Jo, dat hab ich auch gehört... Da habbisch mich doch ein wenig gewundert, weil ich bin ja hier – Da kannisch ja nich tot sein, oder? Dat is komisch, aber dat is so...
SNC: Aber die Meldungen lauteten doch, Hauke Ackermann habe sie exekutieren lassen....
Ruplack:
Wer? Ackermann? Kenn Ich nich? Ich kenn nur Tiemann. Ja, den Tiemann kenn ich... Da würd ich gerne hin... Aber ich weiß nich wo der is, obwohl ich da hinwill... Dat is irgendwie nich so gut, oder? Hmm. Darauf nen Wodka! (trinkt)
SNC: Können wir daraus schließen, dass sie auch nicht von Hauke Ackermann entführt wurden?
Ruplack:
Entführt? Ähhhh... dat versteh ich nich.... Ich dachte ich bin im Urlaub?!? Und diesen Ackermann kenne ich nicht. Weil wenn ich den kennen würde, dann würde ich den ja kennen, oder eetwa nich... Is doch so. sicher is dat so! hah!
SNC: Sie sagten, sie wären im Urlaub? Sie sind doch aus der Anstalt in Bickern geflohen, oder? Sind denn hier alle Informationen falsch....? Man sucht weltweit nach ihnen!
Ruplack:
Flucht? Dat versteh ich nicht.... Ich dachte ich wäre im Urlaub...
SNC: Laut zahlreicher Quellen sind sie zusammen mit mehreren anderen Häftlingen aus der Anstalt geflohen.
Ruplack:
Ach so... Jetzt check ich dat erst. Diese Typen in Bickern wollten da irgendwie rausgehen... Da dachte ich, die wolln ne Kaffeefahrt machen und bin mit... Die Reiseroute durch die Emscher kam mir ja gleich so komisch vor... Naja egal.... Ähhh... Moment: Heißt dat, ich hätte da nicht rausgedurft????
SNC: Oh, Mann was für ein Vollidiot.... Wohl eher nicht. Dann sagen sie uns: WO sind sie jetzt genau?
Ruplack:
Jo.... Dat weiß ich nicht... Ich bin eigentlich nach Magica, weil ich gucken wollte, ob die da echt so zaubern wie in diesen Harry Potter-Filmen.... Aber da kam nur dieser Polt Krabbenschreck-Dingsbummens oder wie der heißt an und wollte mir wat von Politik erzählen... Aber ich bin ja im Urlaub.... Und als dann dieser Braten oder so noch ankam hatte ich genug und bin weggefahren... Aber ich hab mich verirrt... Keine Ahnung wo ich bin... Aber hier is überall Nebel und scheißdunkel.... Richtig komisch hier.... Ich kapier dat nich dat dat hier so dunkel is... und so viel Nebel... Ich will zu Tiemann, verdammt noch mal... Wissen sie wo der is?
SNC: Nein, leider nicht.
Ruplack:
Finden sie's raus? Deshalb habe ich angerufen.
SNC: Wir gucken mal.
Ruplack:
Jo.... Danke... Tschüss. (legt auf)

Hallo? Herr Ruplack? Mist, das hat nicht gereicht für ne Fangschaltung. Aber sie haben es ja gehört, liebe Zuschauer und Ich will es jetzt noch einmal zusammenfassen:

Norbert Ruplack lebt. Ackermann hat ihn niemals entführt und er befindet sich nun an einem geheimen Ort... der so geheim ist, dass Ruplack selber ihn nicht kennt.

Falls es weitere Neuigkeiten aus dieser verwirrenden Angelegenheit gibt werden wir uns wieder melden.

06. April 2009 (23. Februar 1801 OZR)

Hier meldet sich der Stupid News Channel mit den Abendnachrichten!

Bevor gleich unsere Kollegen vom Stupid Sport Channel das laufende Fernsehprogramm mit dem Fußballspiel der Ostfriesen gegen die Gayländer übernehmen, fassen wir an dieser Stelle noch einmal die Ereignisse des Tages zusammen.

Wie in den vergangenen Tagen schon gewohnt, setzte Professor Hauke Ackermann auch heute eine Ankündigung in die Welt. In dieser hieß es nun, dass Norbert Ruplack nicht mehr am Leben sei. Ostfriesland gab kurz darauf eine Antwort auf die Nachricht Ackermanns: Neben einer Unterstützung für Dr. Bibo auf seiner Suche nach Ackermann gab das Amt im Lupercania neben Bushland und Saphira bekannt, dass sie sich an der Suche nach dem Verbrecher und nun auch Mörder mit militärischen Mitteln beteiligen werden.

Die Lage im und rund um das Erdbebengebiet scheint derweil wieder normal zu sein. Helferteams aus ganz Ozeanien retteten viele Bürger der Nationen vor dem Tod. Die Ostfriesen gaben zudem bekannt, dass ein Kreuzer durch das Erdbeben zerstört worden sei.

Und nun geben wir ab zu den Sportreportern!

05. April 2009 (22. Februar 1801 OZR)

Ozeanien
Erdbeben im Osten Ozeaniens
Hier ist der Stupid News Channel mit einer Sondermeldung in den Abendnachrichten!

Wie dem Stupid News Channel vor kurzem mitgeteilt wurde, soll sich vor einigen Stunden ein heftiges Seebeben zwischen Hamunaptra und Magica im Osten Ozeaniens ereignet haben. Der Kontakt nach Magica sei schon nach mehreren Stunden wiederhergestellt worden, Hamunaptra kannte aber über mehrere Stunden hinweg keinen Kontakt zur Außenwelt. Erst gegen 17:00 Uhr soll der Kontakt zu anderen Ländern wieder konstant gewesen sein. Die beiden Länder wurden vom überraschen einsetzenden Erdbeben gänzlich geschockt, besonders in Hamunaptra soll die Lage alles andere als rosig aussehen. Laut den Behörden aus dem ebenfalls nahe gelegenen Katastrophilia sei das Land nicht vom Beben betroffen gewesen.

Neben Crome hat auch die Republik Skelettküste bereits ihre volle Unterstützung zugesagt. Sie wollen den Opfern des Bebens so schnell wie möglich ein Dach über dem Kopf sowie eine ausreichende Ernährung bieten. Im Namen der beiden Länder rufen wir weitere Länder auf, die Betroffenen zu unterstützen!

Ein Reporter-Team ist schon auf dem Weg in die Region, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Sobald weitere Daten bekannt sind, melden wir uns natürlich sofort wieder aus der Zentrale des Stupid News Channels.

05. April 2009 (22. Februar 1801 OZR)

Ostfriesland will gegen Professor Hauke Ackermann vorgehen!

Wie die Ostfriesen soeben bekanntgaben, wollen sie in einer kriegerischen Auseinandersetzung gegen Professor Hauke Ackermann vorgehen, der sich zurzeit immer noch mit seinem Geisel Norbert Ruplack auf Ackermann Island befindet. Ostfriesland bittet ganz Ozeanien und die Alte Welt um Hilfe auf der Suche nach dem Verbrecher, der ebenfalls eine allgemeine Stellungnahme zu diesem Thema machte und sich den Ostfriesen stellte.

Wir vom Stupid News Channel hoffen natürlich sehr, dass diese Auseinandersetzung nicht eskaliert und in einem größeren Krieg endet, wie der Ozeanienkonflikt einer war. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

03. April 2009 (20. Februar 1801 OZR)

Ozeanien
Ruplack auf Ackermann Island
Ruplack gefunden! Er befindet sich auf Ackermann Island!

Wie Professor Hauke Ackermann in ein einer offiziellen Nachricht an alle Außenstehende mitteilte, befindet sich Norbert Ruplack in seiner Gewalt auf seiner Insel. Einen allgemeinen Grund für die Entführung gibt es bisher nicht. Ackermann spricht sich in seiner Ansprache jedoch gegen jeglichen Besuch anderer Personen aus, die nicht das gleiche Schicksal wie Ruplack erleben wollen. Es wird daher um Vorsicht beim Besuch seiner Insel gebeten oder gar abgeraten!

Der Stupid News Channel wir über den weiteren Verlauf der Ereignisse berichten.

02. April 2009 (19. Februar 1801 OZR)

Der Stupid News Channel erhielt soeben diverse Telegramme aus Prona!

Vor einigen Stunden kamen in der Zentrale des Stupid News Channels mehrere Telegramm aus ganz Prona an. In den Telegrammen hieß es, dass König Reta Watim als Folge einer von ihm angeordneten Hausdurchsuchung ein Double des aktuell gesuchten Norbert Ruplacks ausgeliefert bekam. Er hielt ihn fälschlicherweise für den echten Ruplack und ordnete an, ihn auf dem Yermer Marktplatz hinrichten zu lassen. Laut dem Telegramm sollen einige Leute die Identität des Mannes gekannt haben und Watim von der Hinrichtung abgeraten haben. Dieser war allerdings zu sehr in die Angelegenheit vertieft, sodass er die Bemerkungen wohl überhört haben muss. Nachdem das Urteil von einem von Watim bestochenen Richter gefällt worden war, der Kopf des Opfers durchtrennt wurde und auf dem Marktplatz rollte, blieb die Perücke nicht mehr länger auf seinem Kopf und sein wahres Gesicht kam zum Vorschein. Bei dem Mann handelte es sich um den Schlagzeuger R. Hythmus der Band Krakatao, die auf ihrer Tour durch das Königreich Prona derzeit in Yerm stationiert. Die Kollegen der Band sollen Hythmus einen Streich gespielt haben und ihn verkleidet der Polizei übergeben haben, um den ausgesetzten Preis zu kassieren. Auch die Polizisten haben den Schwindel nicht bemerkt und den Musiker an Watim ausgeliefert.

Auch solche Skandale sollten der Welt nicht vorenthalten bleiben. Die Suche nach dem echten Ruplack geht also nach wie vor weiter! Wir versuchen in den nächsten Tagen, Kontakt zu Watim aufzunehmen und bitten ihn um eine Stellungnahme zu dem Thema!

28. März 2009 (14. Februar 1801 OZR)

Norbert Ruplack - geflohen aus der Anstalt
Hier ist der Stupid News Channel mit einer Sondermeldung!

Wie uns das Wanner Königshaus soeben mitteilte, hat es heute Nacht einen Massenausbruch in der Forensischen Strafanstalt Bickern gegeben haben. Dabei sollen sich mehrere Gefangene durch einen Versorgungsschacht nach draußen und durch die Emscher in die Freiheit geschafft haben. Allerdings wurden fast alle Geflohenen inzwischen wieder eingefangen.

Weiterhin auf der Flucht ist der ehemalige Diktator Norbert Ruplack, der wegen diverser Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen im Sommer 2008 in der Anstalt einsaß. Das Königshaus von Wanne-Eickel hat uns gebeten, nach diesem eine internationale Fahndung auszurufen. Dieser Bitte kommen wir gerne entgegen.

Gesucht wird also Norbert Ruplack. Er ist 47 Jahre alt, 1,85 Meter groß und wiegt ca. 95 Kilo. Er hat Braune Haare, braune Augen und trägt einen Vollbart. Bekleidet ist er mit einem hässlichen blau-rot karierten Holzfällerhemd, einer blauen Jeans und braunen Lederschuhen. Allesamt schmutzig. Vermutlich ist Ruplack betrunken und gereizt. Sachdienliche Hinweise bitte an das Wanner Königshaus – Siehe hier.

Was bedeutet dies nun für den Weltfrieden? Hat der Ausbruch des Despoten Ruplacks nun Einfluss auf die Weltpolitik? Besteht Gefahr für sie und ihre Familie? Warten wir die Geschehnisse ab und hoffen, das dieses Monster schnell eingefangen werden kann.

Sollte es Neues geben, melden wir uns natürlich wieder.

22. Februar 2009 (11. Januar 1801 OZR)

Hier ist der Stupid News Channel mit einer Sondermeldung!

Wie soeben bekannt wurde, hat Italo-Amerika unter Führung des Paten Don Vito Mascarpone sich der Weltöffentlichkeit geöffnet. In einer kurzen Erklärung seitens des Consigliere Tom Hogan hieß es, das Land würde dem Ausland nun zur vollen Verfügung stellen. Das Land hatte sich seit der Machtübernahme von Aldo Mascarpone 1935 politisch vollkommen isoliert.

Bei uns ist nun der größte internationale Politik-Experte, den wir in der kurzen Zeit auftreiben konnten.

SNC: Dr. Bibo, warum der plötzliche Sinneswandel nach so vielen Jahren?
Dr. Bibo:
Nun, wenn man die Weltpolitik speziell der letzten Jahre sieht, so ist dieser Schritt einfach nur eine Trenderscheinung. Die Welt ist im Allgemeinen in den letzten 2 bis 3 Jahren wesentlich enger zusammengewachsen. Außerdem ist ja gerade in den letzten Wochen und Monaten derart viel passiert, dass ein derartiger Schritt aus Italo-Amerika nicht allzu verwunderlich ist.
SNC: Der Pate meinte, Italo-Amerika habe bereits im letzten Jahr eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Aquanopolis angestrebt. Was meinen sie dazu?
Dr. Bibo:
Nun, eventuell ist es gar nicht so schlimm, dass dies nicht mehr passieren konnte. Wenn man den Grundcharakter dieser beiden Nationen analysiert, dann kann man schnell zu dem Schluss kommen, dass es sich bei der „Technologie“ von der in diesem Zusammenhang geredet wurde definitiv NICHT um Kühlschränke handelt...
SNC: Wie meinen sie das?
Dr. Bibo:
Das müssen sie sich schon selbst denken können (grinst)...
SNC: Wie auch immer.... Was denken sie, bedeutet die Entisolierung Italo-Amerikas für den Rest der Welt?
Dr. Bibo:
Das wird man sehen.... Wahrscheinlich wird das Olivenöl auf dem Weltmarkt billiger. Alles andere steht noch in den Sternen.
SNC: Na gut. So viel zur Einschätzung unseres Experten. Vielen Dank, Dr. Bibo.
Dr. Bibo:
Kein Problem. Man redet ja gerne. Tschüssi!

Ja, liebe Zuschauer. Weitere Informationen zum Thema gibt es auf unserer Internetseite. Wenn es neues zum Thema gibt, melden wir uns wieder. Wir werden versuchen, den Paten persönlich ans Telefon zu kriegen. Bis dahin noch einen schönen Tag.

11. Februar 2009 (31.Dezember 1800 OZR)

Silvester!

Nach einem katastrophalen Jahr ist nun die Zeit gekommen, Abschied vom alten Jahr zu nehmen. Wir fragen jetzt sie: Wie werden sie das alte Jahr heute Nacht verabschieden?

  • Mit einem großen Feuerwerk (Böllerschüssen in die Luft), Silvesterfreudenfeuern (Heiden auf die Scheiterhaufen) und einem guten wahrchristlichen Gottesdienst! --James Miller, Bushland
  • Nur eine kleine Feier, da das Land noch immer mitten im Aufbau steht. Reta Watim, Königreich Prona
  • Mit verdammt viel Musik! Wolfgang Amadeus Bach, Molldurien
  • Mit Schiiiiiiiieeeeben. Ganz viel Schieben. Schiiiiiiiebt! Petr Wlogga, König der Müllschieberinsel
  • Wir machen ein extra-scharfes Chili-, Pfeffer- und Zwiebelfest. Es muss von innen brennen! Clement Gottlos, Chiliinsel



Linktipps: Faditiva und 3DPresso