Sub:Sitzungssaal des Weltsicherheitsrates/Archiv 2011/2

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Are you ready to schwafel?

Dies ist die Archiv des Weltsicherheitsrates. Hier werden Abstimmungen, Reden, Anträge und Politischer Dünnpfiff aus dem zweiten Halbjahr 2011 nachvollziehbar archiviert.

Zurück zum Tagesgeschehen geht es hier


Archiviert am 01. August 2011

Abstimmungen

Internationaler Haftbefehl gegen Lightening

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Roboter, liebe Tiere!

Hiermit ersuche ich Sie im Namen des Volkes von Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia um Ihre Mithilfe. Wie Sie vielleicht wissen, wurden wir von einer schrecklichen, als Lightening-Delay-Grippe bekannt gewordenen Seuche bitter getroffen. Nachdem wir diese nun überstanden haben und nun ihr Ausmaß überblicken, stellt sich uns die Frage nach der Verantwortung für die Auslösung und Ausbreitung der Krankheit. Wir sind nach eingehender Recherche zu der Überzeugung gelangt, dass Lightening diese Krankheit mutwillig ausgelöst und durch wiederholtes absichtliches Singen im Duett mit dem Individuum Jan Delay aktiv an der Beendigung der Existenz von rund 12 Millionen Bürgern unseres Landes beteiligt war. Wir werfen Herrn Lightening die Bildung einer terroristischen Vereinigung in Tateinheit mit zwölfmillionenfacher fahrlässiger Tötung vor. Da Katastrophilia sich nach Jahrhunderten des Faustrechtes gerade auf dem Weg in die Rechtsstaatlichkeit befindet, wissen wir, dass eine Anklage noch kein Urteil ist. Daher wünschen wir uns, dass unsere Vorwürfe im Rahmen eines internationalen Tribunals unter Leitung des Weltsicherheitsrates geprüft werden. Dem Urteil dieses Gremiums werden wir uns ohne Wenn und Aber beugen, jedoch bestehen wir auf einer gerichtlichen Verhandlung des Sachverhaltes. Wir teilen nicht die Auffassung der Franzosé, dass es sich nur um bedauerliche Zufälle handelt, die zum erneuten Tod von halb Katastrophilia geführt haben.
Was uns zu diesem Antrag bewegt, ist die Tatsache, das Lightening derzeit nicht auffindbar ist. Der SNC berichtete - mit einem Fragezeichen versehen - von der Entführung Lightenings. Unseres Erachtens deutet vieles darauf hin, dass sich die fragliche Person vielmehr dem Zugriff etwaiger Behörden in der von uns angesprochenen Sache entzogen hat. Wir verstehen dies als Hinweis auf den Willen des von uns Beschuldigten, sich der Strafverfolgung zu entziehen. Daher bitten wir Sie um die Ausstellung eines internationalen Haftbefehls gegen Lightening sowie die Einsetzung eines internationalen Tribunals.

Raoul Schwanensang, Außenminister, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia

Abstimmung (bis 27. 07. 2011)

  • Plus.svg Her mit diesem Wurm! Er hat schon zu viel Chaos und Schaden angerichtet! War er es nicht, der uns die ganzen Touristen gesandt hat?Der SchattenSagaflagge.png Saga
  • Neutral.svg Wir wissen doch gar nicht, ob Lightening überhaupt geistig straffähig ist!-Xaver SüderbitELT Flagge.png Electronia
    • Ihr Einwand ist berechtigt, allerdings kann das nur ein Richter entscheiden. Und damit das passieren kann, müssen wir Lightening erst einmal festsetzen. Wie gesagt, wir beugen uns der Entscheidung des Gerichtes, wie immer diese auch ausfällt. Raoul Schwanensang, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia
  • Plus.svg Die Anschuldigungen sind nicht von der Hand zu weisen. Auch scheint mir das Verfahren durchaus transparent und vertretbar zu sein. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Plus.svg Recht muss sein, und Dummheit schützt vor Strafe nicht. -- Piet Fischteich, Flagge Luxusburg1.png Luxusburg
  • Neutral.svg*2 Bei aller Berechtigung dieses Prozesses zweifle Ich arg an seiner Zurechnungsfähigkeit. Ich würde eine sofortige Einweisung zu neurologischen Untersuchungszwecken vorschlagen-- Ralle, VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel
  • Plus.svg*2 Leider muss man angesichts der Vorwürfe wenigstens den Prozess zulassen.-- Petr Wlogga, Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel
  • Plus.svg*2 Na endlich wird dieser Idiot aus dem Verkehr gezogen-- Hauke Ackermann, Flag of Borkum.gif Borkum
  • Minus.svg*2 Es basiert alles auf einer Reihe unglücklicher Zustände. Aufgrund seines Verhaltens ist auch nicht daraus zu schließen, ob er sich seinen Taten selbst jetzt bewusst ist - Guy Fawkes, Franzosébundflag.PNG Franzosébund

Abstimmungszeit ist abgelaufen, eine Mehrheit ist für die Ausstellung eines internationalen Haftbefehls gegen Lightening. Die Durchsetzung desselben erfordert eine Aufhebung etwaiger Immunitäten, wie Sie aus eventuellen Ämtern der betreffenden Person resultiert. Bis zum Abschluss der unter Ägide des Sicherheitsrates durchzuführenden Verhandlung gilt die fragliche Person damit als von allen Privilegien, Ämtern und daraus resultierenden Rechten suspendiert. Rechtsabteilung des Sicherheitsrates

Hilfe für das Franzoséland

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Urlaubsvertretung der Ratsmitglieder Hinterwald und Katastrophilia stelle ich den Antrag, dem finanziell in Schieflage geratenen Franzosébundflag.PNG Franzosébund zu helfen. Hierzu erbitte ich Ihre Zustimmung zur im Rahmen der Sekretrariats-Liga initierten Stützungsaktion Operation PSE 79, die umfangreiche Rohstofflieferungen an das Franzoséland vorsieht. Aus Gründen der Sicherheit kann ich Ihnen leider keine detaillierten Informationen zukommen lassen. Ich garantiere Ihnen jedoch, dass der vorgesehene Rohstofftransfer die Zahlungsfähigkeit des in Not geratenen Ratsmitgliedes deutlich verbessern wird.

gez. Irmgard Mauerblum, Generalsekretärin der Flagge Sekretariats-Liga.png Sekretariats-Liga

Abstimmung (bis 16. 07. 2011)

  • Neutral.svg Der Antrag ist Humbug und gehört hier nicht her - ohne Wenn und Aber. Solon Winckelzug, Großkanzler des Vereinigten Königreichs Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Minus.svg*2 Ich kann nichts zustimmen, wo ich nicht ganz genau weiß, was es ist. - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
  • Neutral.svg Man ist sich uneins - wir schlagen direkten Geldtransfer vor. - Justin Sociaux (SDR), Santiago Flagge.jpg Santiago
  • Neutral.svg*2 Bevor Ich nich weiß, was genau Sache is sach Ich hier GAR NIX! Keine Geheimnisse is dat klar? Entweder sie legen die Karten auf den Tisch oder von mir gibt es ein Nein. Ralle, VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel
  • Minus.svg*2 Ich traue ihnen nicht. Egal was sie tun. Ihr Auftreten ist mir sehr bekannt. Ich werde sie beobachten. Hauke Ackermann Flag of Borkum.gif Borkum
  • Plus.svg Ihr habt unser Vertrauen, gebt das Geld mit Bedacht aus. Im Namen der Ehre. - König Leopold IV. von Flag of Animalia.png Animalien
  • Minus.svg Zuerst sagen Sie, was Sie machen wollen, dann stimmen wir darüber ab! - Prof. Dr. Bimsstein, Flagge Saphira.svg Saphira
  • Minus.svg Wer sind Sie und was wollen Sie? - Bathseba Santa-Mixcoatl, Aztekenreichfahnemitwappen.png Aztekenreich
  • Minus.svg Wie würden wir denn bitte aussehen wenn wir Christen Geld geben, anstatt sie auszurauben? - Björn BjörnsenSchwedien Flagge.png Schwedien
  • Minus.svg Pff, wir sollen Jesus Christoph Geld schicken? Der schuldet uns doch eher was! -Xaver SüderbitELT Flagge.png Electronia
  • Minus.svg Der Schatten fordert, diese Sache so schnell wie möglich zu vergessen! Ein Staat mit so einer Macht verdient keine Hilfen! - Der Schatten Sagaflagge.png Saga
  • Neutral.svg As long as this mouvement has the power, there will be no money for the frogeaters!-Hussein Obama USA flag invert.jpg United States of America
  • Ich finde, wir sollten diese unsägliche Abstimmung hier und jetzt beenden. Das ganze ist doch nur eine Nebelgranate, die den Rat lähmen soll. Ich bin vermutlich nicht der Einzige, dem aufgefallen ist, dass der Antrag keine Negativoption enthält: Wenn wir "Nein" sagen, macht uns das offiziell zu Blockierern, Frau Mauerblum kann ihr Projekt aber dennoch durchziehen; wenn wir hingegen "Ja" sagen, macht uns das zu Erfüllungsgehilfen. Es passt mir überhaupt nicht, dass man uns so vorführt. Ich finde das alles ziemlich würdelos und dem höchsten Gremium der Spiegelwelt gegenüber ziemlich unangemessen. Solon Winckelzug, immer noch Großkanzler des Vereinigten Königreichs Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald


  • Mir persönlich geht diese Sache auf die Nerven. Nur weil ein Land unverschuldet Geldsorgen hat tanzen 20 dumm im Kreise in tun nichts. Ich zeige euch Amateuren mal wie das geht. Soeben habe Ich in meiner unendlichen Güte 54 Milliarden Euro an die Französische Nationalbank überwiesen. Dafür verlange Ich nichts weiter als eure Teilrepublik Rakete. Ihr könnt sie gern wiederbekommen wenn ihr mir meinen Hilfsfond aus Geldern der AGdAIS zurücküberwiesen habt. Aufgerundet auf 60 Milliarden natürlich von wegen Zinsen.... Ihr könnt gern ablehnen aber ich fürchte, ihr steht mit dem Rücken zur Wand... Also Pleite oder Geld nehmen und mir Rakete als Pfand überlassen...? Ich setze mal Möglichkeit B als gegeben voraus und handle entsprechend. Salut. Hauke Ackermann, im Auftrag der AGdAIS Ackermann Island flag.PNG Ackermann Island

Reden

Samuel Pukkad, Kurdistan (11.07.2011)

Geehrte Mitglieder.
Wie soeben im Liberalisten bekannt geworden, sind die Zombies ausgebrochen! Den Soldaten wurde sofort Schießerlaubnis gegeben. Trotzdem brauchen wir Hilfe von Experten, die ein Gegenmittel finden. Unsere Wissenschaftler stecken mit ihren Forschungen fest und planen daher nun eine vollkommen sichere Zombieschutzmauer. Aber wir brauchen ein Gegenmittel. Ich bitte alle prominente Experten uns zu unterstützen. Wir sind hilflos!

Samuel Pukkad, Kurdistan Flagge 2.png Kurdistan

Reaktionen

  • Ihr habt immer noch keine Alufolie genommen? - Lightening, Ostfriesenland Flagge.PNG Ostfriesland
    • Sie ist Teil der Schutzwand, die unsere Spezialisten gerade ausarbeiten. - Samuel Pukkad, Kurdistan Flagge 2.png Kurdistan
      • Wenn ihr euch damit einwickelt, spart ihr doch Alufolie UND der Schutz ist transportabel! - Lightening, Ostfriesenland Flagge.PNG Ostfriesland
  • Lightening: Klappe halten, du nervst. Herr Pukkad: Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um dieser widerlichen Entwicklung Einhalt zu gebieten. Ich selbst bin zwar Biologe, habe mich aber auf die Dinge spezialisiert, die mit sichtbarem Auge zu erkennen sind und die weglaufen, wenn man eine Schrotflinte auf sie richtet. Hier muss Doktor Bibo ran, mir fällt sonst keiner ein, der mit soetwas umgehen kann. Ich versuche ihn ans Telefon zu bekommen. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Ich selbst bin Fachbiologe. Momentan gibt es kein erforschtes Mittel gegen Zombies, da die Grundlage für wissenschaftliche Erkenntnisse bisher fehlte. Es gibt aber eine Theorie, dass die Zellstruktur der Zombies durch einfaches, destilliertes Wasser destabilisiert werden kann und diese fortfolgend bewegungsunfähig sind. - User:Biologie4Life, Franzosébundflag.PNG Franzosébund
  • Hello, Mein Name ist James Dempton, und ich wurde fast von Kannibalen gefressen! Wenn sie also exklusives fast-Opfer Wissen haben wollen, müssen sie sich nur melden! - USA flag invert.jpg United States of America

Piet Fischteich, Luxusburg (22.06.2011)

Guten Tag, die Damen und Herren.
Nachdem wir gestern von den L.A.D.E.N. völlig unvorbereitet ausgeraubt und unsere Sicherheitsmaßnahmen durch mehrere gezielte Angriffe mit Sprengsätzen ausgeschaltet wurden, will ich Ihnen nun kurz die Situation erläutern. Das Schiff der L.A.D.E.N. wurde von uns in der Südsee westlich von Hetenland lokalisiert und steht unter ständiger Kontrolle. Vorerst beobachten und analysieren wir die Situation, über Eingriffe können wir später diskutieren. Die Brände in Luxusburg - die übrigens nicht, wie an gewissen Stellen angedeutet, durch Luxusburger gelegt wurden sondern auf Anschläge zurückzuführen sind - konnten fürs Erste gelöscht werden. Nun frage ich mich erstens, wo meine Regierung ist und zweitens, wie es nun steht mit dem Electronia-Dollar. Ich selbst bin nicht sehr gewandt in diesen Finanzdingen und weiß nicht wem ich glauben soll: unseren Hinterwalder Freunden oder der Frau mit dem Männernamen von dieser Zentralbank. Ich hoffe, Sie können mir da jetzt irgendwie helfen.

Mit ergebensten Grüßen, Militär- und Kriegsminister sowie oberster Heeresführer Luxusburgs Piet Fischteich

Reaktionen:

  • Tja, so wie ich das sehe, wurde ihnen lediglich das ganze Papiergeld geklaut. Mehr nicht. Auf den Wert des €$ dürfte das keine Auswirkungen haben. Schließlich ist das Geld nur woanders, während sich der Wert nicht verändert hat.

Ergo: Sie sind Pleite, aber der Electronia-Dollar ist noch genauso viel wert wie vor dem Überfall. Luxusburg ist bankrott, aber Electronia hat noch genug Moneten.
Wenn sie die Verfolgung aufnehmen, und die Pappnasen dingfest machen würden, wäre ihr Staatsetat durch die Zurückerlangung des Papiergeldes noch zu retten. Andernfalls sollten sie darüber abwägen, ein wenig Kapital zu versilbern, wie Immobilien, Städte, Inseln, oder Einwohner.-Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia

  • Ich würde die Wichser verfolgen und dann für jeden einzelnen fehlenden Schein so lange qualvoll foltern, bis die in ihren eigenen Träönen ersaufen und es damit technisch Selbstmord ist... - Ralle VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel
  • Die Einstellung gefällt mir....Hauke Ackermann Flag of Borkum.gif Borkum
    • Ich möchte bescheiden und zurückhaltend anmerken, dass es sich bei den Mitgliedern der L.A.D.E.N. um Bürger Altweltdeutschlands handelt, ergo Ihre Untertanen, Herr Prof. Dr. Ackermann. Sie verstehen sicherlich, dass wir Übrigen da eine gewisse Zurückhaltung an den Tag legen, wenn es um die... na, nennen wir es Unschädlichmachung besagter Personen geht. Dürfen wir Ihre Äußerung demnach als einen Freibrief verstehen? Jesaja Wurmstich, Außenminister, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
      • Ich möchte bescheiden und zurückhaltend anmerken, dass ich hier als Staatsoberhaupt von Borkum bin und man sich in Angelegenheiten Altweltdeutschland betreffend an Grönemeyer wenden sollte. Ich möchte ihnen lediglich mitteilen, dass die auch AWD betreffenden Konsequenzen bezüglich ihres eventuellen Einschreitens gegenüber der L.A.D.E.N. automatisch gegenkonsequenzen nach sich ziehen könnten. Und wie die aussehen sönnen sie sich aussuchen. Ebenso wie die Antwort aud ihre Frage nach dem Freibrief... Hauke Ackermann - Flag of Borkum.gif Borkum
        • Verbindlichen Dank, hochgeschätzter Herr Professor! Ihre Ausführungen lassen an Klarheit nichts vermissen. Sie werden nicht von uns hören. Jesaja Wurmstich, Außenminister, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Schafft doch gleich euer widerwärtiges Geld ab, ihr Menschen! Wir, die Sagraher und der Schatten, sind stolz, auch ohne Papier in der Hosentasche überleben zu können! -Der Schatten, Oberhaupt und Vorsprecher von Sagaflagge.png Saga

Austritt Fernostfriesland

Hiermit verfüge Ich den Austritt Fernostfrieslands. Als momentaner Vormund des landes bzw dessen Regierung begründe Ich diesen Schritt auf Grund des desolaten Zustand des Landes, der tatsache, dass der WSR an diesem nichts ändern konnte und andersrum das Land momentan NICHT in der Lage wäre, in der Knochenmühle dieser Organisation voller Wirrer, gemeingefährlicher Ostfriesen und pseudoschlauer Hinterwäldler zu überleben. Des Weiteren reagiere Ich hiermit auf den Einwand Nelson Portogos im Stupid News Channel und beende das von ihm angedeutete Problem.

Gezeichnet

Hauke Ackermann, Vorsitzender der AGdAIS, 22.6.2011

Reaktionen:

  • Minus.svg -- Nelson Portogo, legitimer Vertreter Fernostfriesland Flagge.png Fernostfrieslands
  • Tja, can we wohl nothing machen! Shade! Shall I press the red button? -Hussein Obama USA flag invert.jpg United States of America
  • Seid, äh, wart ihr eigentlich für unser Fußballturnier vorgesehen, nein, oder? Na dann... Ach so, als Exil stehen wir ausdrücklich nicht zur Verfügung, auch wenn ihr euch ja bei uns gut auskennt. Staatsräson, ihr versteht das sicherlich. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

Solon Winckelzug (Hinterwald) zur Luxusburg-Fernostfriesland-Untätigkeits-Krise

Sehr geehrte Menschen, liebe Roboter, verehrte Tiere, geschätzte Skelette!

eigentlich wäre ich jetzt viel lieber auf dem Trainingsplatz, wo ich mich auf den anstehenden Sibirska Cup vorbereiten würde, aber irgendwie lassen mir die aktuellen Entwicklungen keine Ruhe. Ich habe mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen: Luxusburg manövriert mal wieder am Rande des Abgrundes herum und Fernostfriesland ist nunmehr Teil des Ackermann-Imperiums. Vor wenigen Wochen noch hätte sich ein fürchterlicher Sturm der Entrüstung in diesen Hallen erhoben, nun aber schweigen die meisten – und wie ich finde: zu Recht. Wir wissen alle, dass die Dinge seit einer Weile nicht mehr rund laufen, und damit meine ich nicht die Ostfriesen. Wir als Weltsicherheitsrat haben zwei Probleme, vor denen wir uns seit geraumer Zeit gedrückt haben, und das Resultat ist die Brühe, in der wir jetzt hocken.

  • Problem N° 1: Unser Versagen im Fall Luxusburg.
    Ich habe keine Ahnung, wie die Pfeffersäcke an ihre Moneten gekommen sind, aber mit dem aktuellen Politikstil ist das sicher nicht erreicht worden. Die Inselrepublik taumelt von einer Krise in die nächste, spielt sich zwischendurch periodisch als Großmacht auf und attackiert Bushland, dann wieder versinkt man in Terroranschlägen und Straßenkrawallen. Und wir schweigen. Wir halten es für guten Stil, uns nicht in derlei Angelegenheiten einzumischen. Wir werfen den Luxusburgern hinter vorgehaltener Hand zwar ihre ewigen und zum teil irrsinnigen Alleingänge vor, aber zu echten Konsequenzen reicht es dann doch nicht. Ist es da noch ein Wunder, wenn wir als korrupt, schwach und „pseudoschlau“ tituliert werden?
    Ich finde: Nein.
  • Problem N° 2: Unsere absurde Haltung gegenüber Hauke Ackermann.
    Derzeit quietschen ein paar Leute ungehalten herum, weil Fernostfriesland von Herrn Ackermann unter die Fittiche genommen wurde. Man führt das Selbstbestimmungsrecht der Völker an, hehre Ziele wie Freiheit, Unabhängigkeit und Schinken. Die meisten aber schweigen, und ich will das Kind mal beim Namen nennen, bevor ich es mit dem Bade ausschütte: Hauke Ackermann hat vollkommen richtig, human und auf Bitten der fernostfriesischen Regierung gehandelt – weil wir es nicht über uns gebracht haben, die Ärmel hochzukrempeln und durchzugreifen. Steht es uns da noch zu, Ackermann als den finsteren Imperator eines noch finstereren Reiches zu begreifen, der uns mit seiner kalte Hand an den Klöten gepackt hält?
    Ich finde: Nein.

Ich komme leider zu dem Ergebnis, dass wir alle mit einander versagt haben – ich schließe mich da ein. Leider wiegt aber das Versagen mancher schwerer als das Versagen anderer, und ich muss an dieser Stelle eines deutlich fragen: Wo ist unser Kompetenzteam, wenn wir es brauchen? Mehr als dass diese Länder fett gedruckt und vor allen anderen auf unserer Homepage erscheinen leisten sie nicht. Wo waren Molldurien, das VKWE, die Müllschieberinsel und der Franzosébund, als wir ihre Führung gebraucht hätten? Sie waren wie alle anderen schon in Vorurlaubsstimmung, sie waren überall, nur nicht da, wo man ihrer bedurft hätte. Wir haben alle Trümpfe auf der Hand, aber niemanden, der bereit wäre, sie zu nutzen. Ich schätze den Kollegen Wlogga über alles, aber er ist kein Anführer. Er ist ein Symbol, das beste, das man für den echten Willen zum Frieden finden kann. Aber er führt nicht.
Der Weltsicherheitsrat – das sind wir, meine sehr verehrten Menschen, Roboter, Tiere und Skelette – nimmt für sich ein Bündnismonopol in Anspruch und setzt dieses auch hartnäckig durch – allerdings bietet er zunehmend weniger dafür. Die kleineren Nationen, von denen ich ja nur eine vertrete, wünschen sich von diesem Gremium eine gewisse Orientierung, die ihnen jedoch nicht gegeben wird. Was ist Hauke Ackermann? Ist er unser Freund? Ist er unser Feind? – In jedem Falle wird er mehr und mehr zu einer echten Alternative zum Weltsicherheitsrat. Aus den Reihen unseres Kompetenzteams ist zu dieser Sache aber nichts zu vernehmen. Eine Sache, die keinen Aufschub duldet, wird einfach totgeschwiegen. Wo ist da der inspirierende Leitantrag eines Wlogga, eines Mannes, der dem Frieden verpflichtet ist wie kein anderer? Warum sagt er nicht endlich, wie er sich unser Verhältnis zum Ackermann-Imperium zukünftig vorstellt? Wo ist eine Positionierung König Ralles, wo die eines Jesus Christoph oder eines Dave Garretts? Warum duldet unsere Führung, dass wir uns selbst derartig marginalisieren?
Wenn unser Kompetenzteam den Mut nicht aufbringt, dann muss ein anderer diese Sache übernehmen. Ich stelle zur Diskussion:

  • Möglichkeit 1: Wir können versuchen, mit Herrn Ackermann endlich ins Reine kommen. Er ist kein finsterer Tyrann, sondern schlichtweg eine Macht, die es zu respektieren gilt. Wir betrachten das Ackermann-Imperium mitsamt der inkorporierten Staaten nicht länger als Störfälle der Weltpolitik, sondern als faktische Normalität. Weltsicherheitsrat und Ackermann-Imperium schließen sich nicht zwangsläufig aus, sondern teilen in vielen Bereichen die gleichen Überzeugungen.
  • Möglichkeit 2: Wir schärfen unser Profil und werden (wieder) zu einer Organisation, die vor allem dem Schutz der kleineren gegen imperiale Übergriffe aller Art zur Seite steht. Das würde bedeuten, dass wir Herrn Ackermann in jeder Form aus unseren Reihen ausschließen müssen.

Ich persönlich möchte meine Meinung zu all diesen Punkten an dieser Stelle gerne kundtun: Ich halte es für sehr angeraten, mit Ackermann endlich zu einem normalen Verhältnis zu kommen. Er ist einfach der Mächtigste, das zu bestreiten wäre mehr als sinnlos.
Des Weiteren halte ich eine Führungsdebatte in unseren eigenen Reihen für angebracht: Ich will keine Palastrevolte, aber aus Hinterwalds Sicht stellt sich durchaus die Vertrauensfrage gegenüber dem Kompetenzteam des Weltsicherheitsrates. Wenn sich aus dem derzeit lethargischen Führungsgremium niemand findet, der bereit ist, die Führung zu übernehmen, dann müssen wir die Dinge auf Null setzen und vorgezogen neu wählen.

So, und nun die Hintern hoch, meine Damen und Herren, ich erwarte Ihre Positionierungen: Wie sollen wir in Sachen Krisenherd Luxusburg und Ackermannimperium verfahren?

gez. Großkanzler Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

Reaktionen:

  • Wlogga nicht klebt an Posten. Wlogga auch nix tut, wovon er nicht ist überzeugt. Anmerken will, dass Müllschieberinsel als einer der wenigen HAT geschickt Hilfsgüter an Fernostfriesland. Insgesamt 56.000 Tonnen. Und Kriegspolitik gegen Ackermann nichts ist mein Stil. Soll es auch nicht. Sie wollen andere Politik? Gut. Wenn wollen, wir machen Neuwahlen. Sie können es gerne auch versuchen Job besser machen als Ich. Ist gut möglich. - Wlogga Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel
  • Und wo waren SIE, Herr Winckelzug? Beim Fußball, oder? Es mag sein, dass es einen Kompetenzrat innerhalb des Rates gibt? Aber WO ist der Unterschied zwischen diesen 5 Staaten und den anderen? EINE popelige Stimme mehr, die bei der Größe dieses Rates nicht wertvoller ist ein ein Pickel mehr am Hintern... Gut. Dann mischen wir uns jetzt wieder in jeden Scheiß ein bis wir unweigerlich in den nächsten Krieg gegen wen auch immer steuern. Mir ist es scheißegal. Dann bomben wir uns wieder gegenseitig zu. Dann halt anders. dann sage Ich mal: Zu Problem 1: Luxusburg ist ein Bonzenstaat, wo die mesiten mächtigen nur noch heiße Luft in der Birne haben. Aber daran können WIR auch nichts ändern, Winckelzug. Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen. Problem 2: Ackermann - Du bist ein Arschloch und ein Kriegstreiber. Verpiss dich hier oder Ich versenk deine Insel in der Nordsee. Ich fordere einen Ausschluss Borkums aus dem WSR wegen Beteiligung an der AGdAIS. Damit wäre Punkt 2 abgearbeitet. Sonst noch was? - Ralle VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel
    • Versuchen sie doch, mich loszuwerden. Mir soll es gleich sein, Ich werde euch sowieso irgendwann allesamt nur noch von oben herab auslachen müssen, wenn ihr so weiter macht. Wie wäre es damit? ICH bewerbe mich bei der Neuwahl für den Posten des Vorsitzenden - Dann seid ihr euer Führungsproblem los. Und Ralf - SIE können sich die große Töne ja erlauben, da sie ja durch den Nichtangriffspakt, den ihr Vorgänger dem VKWE eingebracht hat geschützt sind vor mir. Was haben SI denn im Vergleich dazu hervorzuweisen... - Hauke Ackermann Flag of Borkum.gif Borkum
  • Ich habe mit Antworten und Einwänden dieser Art gerechnet und möchte folgendes ins Gedächtnis zurückrufen:
    Erstens. Unser Verhältnis zu Fernostfriesland war nicht das beste, dennoch haben wir von Apark aus eine Buchbahntrasse zur humanitären Hilfe eingerichtet (siehe hier, Abschnitt Kurznachrichten unter dem Titel "ACHSE APARK-FERNOSTFRIESLAND"). Wir waren also da. Das wir das angesichts der in Hinterwald vorherrschenden Vorurteile gegenüber Fernostfriesland nicht an die große Glocke hängen, werden Sie verstehen.
    Zweitens. Ich möchte daran erinnern, dass wir in Kurdistan einen zweiten Bürgerkrieg verhindert und die verdammte Mauer enlich beseitigt haben (siehe hier). Das mag nicht ganz fair gewesen sein, aber uns fehlt durchaus nicht der Mut zum Handeln.
    Drittens. Der Platz im Kompetenzteam ist durchaus etwas anderes als der eines normalen Mitgliedes. Ich stimme zu: Es geht nicht um die doppelte Stimmgewichtung, dafür aber um Verantwortung. Und das heißt: Führung übernehmen.
    Viertens: Mir geht es eben gerade nicht darum, den WSR in neue blöde Kriege zu treiben, sondern um klare Einflussnahme an den richtigen Stellen, die eine Entwicklung wie jüngst in Ostfriesland möglichst verhindert. Das heißt zum Beispiel: Luxusburg in der aktuellen Krise unterstützen, das aber mit Auflagen verbinden.
    Fünftens. Meine Ausführungen gelten wie mehrfach betont nicht ihrer Person, Herr Wlogga. Ich persönlich halte Sie für eines der wertvollsten Individuen dieses Planeten, aber die Kutsche braucht besonders auf unebener Straße einen Lenker. Ich verstehe ihre Position, dernach Sie nichts gegen Ihr Gewissen unternehmen wollen. Ich unterstütze das – nur teilen Sie uns anderen bitte auch mit, was Sie aus welchen Gründen nicht tun wollen und lassen Sie uns dazu eine gemeinsame Position finden. Wenn wir kein Gefühl der Gemeinschaft herstellen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn demnächst die eine oder andere neue ZORNIG entsteht oder die Hälfte zur AGdAIS wechselt.
    Sechstens. Herr Ackermann, es steht Ihnen völlig frei, als Staatsoberhaupt Borkums für den Vorsitz in diesem Gremium zu kandidieren. Wenn Sie eine Mehrheit zusammenbekommen und das Amt entsprechend seiner Anforderungen ausfüllen, sind Sie willkommen.
    Siebentens. Ich reiße mich weder um den Posten als Vorsitzender noch um einen Platz im Kompetenzteam. Es würde mir völlig reichen, wenn die bisherigen Inhaber Ihre Rolle ausfüllen, anders formuliert: Ich vertrete ein kleines Land, von dessen Nordspitze aus man bei gutem Wetter Russland sieht; wir hätten gern ein wenig Unterstützung und Rückhalt bei der Deutung dieses Phänomens.

    Herzlichst, Ihr Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Wir brauchen mich! - Lightening, Ostfriesenland Flagge.PNG Ostfriesland
  • Die Neuwahlen sind im Augüst. Bis da'in können wir wohl warten. - Jesus Christoph, Franzosébundflag.PNG Franzosébund
  • Wir brauchen jetzt keinen Krieg, wo es keinen definierbaren Grund gibt. Fernostfriesland war dabei, von Katastrophilia übernommen zu werden. Und besser unter einem 08/15-Wannabeweltherrscher wie Ackermann zu leben als noch so einen Scheiß Staat zu haben, mit dem man nichts anfangen kann. - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
    • Krieg? Welcher Krieg denn? Es geht doch nicht um Krieg ja oder nein, sondern um Neuwahl ja oder nein! Außerdem verbitte ich mir die Unterstellung, wir hätten Fernostfriesland übernehmen wollen - wir haben schon genug Problemzonen. - Raoul Schwanensang, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia
  • Egal wie die Entscheidung bezüglich der Neuwahlen ausfällt: Ich verbitte mir auch nur den Gedanken an Herrn Lightening als Kandidat. Ackermann ist gerade noch tragbar, aber nicht dieser Troglodyt. Das werden wir nicht akzeptieren können. - Sharon Holm, geschäftsführende Chrefredakteurin, Der Parameter „APK“ ist der Vorlage unbekannt!
  • Meine Giete, was ist nur chier wieder los? War ich gerade mal 14 Tage auf Trinkingsbesuch bei die ustbekische Nationalelf und schon sich chier wierd wieder die Khepfe eingeschlagen! Meistens, Cherr Winckhelzugg, wir, das Volkh von Ustbekistan, teilen Ihre Meinung und Sie chaben durchaus Recht, wenn Sie sagen, dass der Wjeltsichercheitsrat brauchen stärkhere Fiehrung durch die Khometensteamsstaaten. Neiwahlen weren angesichts dessen, dass sie im August stattfinden aber sinnlos, wobei wirr uns sind bewusst, dass Sie dies nicht chaben gefordert, sondern nurr andere Vertreter. Was Cherrn Ackhermann angeht, khennen wirr aber nicht teilen ihre Meinung und mechten auf eine Geschichte chinweisen, die wirr chaben gelesen in eine Buch, das chat gechandelt von eine andere Welt: Es warr einmal ein Land, in dem es gab eine sehr sehr radikhale Partei, die chat bekhommen mehr und mehr Zustimmung bis chaben andere Partei gesagt: Machen wirr neie Regierung auf und lassen drei von den Idioten machen mit. Die Leite sehen, dass die nichts chaben drauf und wehlen sie nicht mehr näxte Mal. Wirr sind ja viel mehr, da khennen wirr sie chalten in Schach... Werr khennt die Geschichte (die Chauptperson cheißt iebrigens Adolf), der weiß, wie sie ist ausgegangen. Wenn wirr aber lassen zu, dass Ackhermann ist gewollt in unsere Sichercheitsrat und wirr glauben, dass khennen wir chalten ihn in Schach, dann wird es ergechen uns nicht anders. Mit freindlioche Grieße, -- Princeps Augustyus I., Ustbekistan Flag.png Vereinigte Moghulate von Ustbekistan

Archiviert am 14. September 2011


Wahlen zum Vorsitz im Weltsicherheitsrat

Meine lieben Damen und Herren,
Wir haben nun den 09. Juli 2011. Wie letztes Jahr und auch schon im Jahr davor ist vom Weltsicherheitsrat im August eines jeden Jahres der Vorsitzende und somit auch in gewisser Art und Weise das Kompetenzteam neu gewählt worden. Damit das alles nicht im Chaos ausartet, gestattet es mir, wenn ich einige Sachen klar stelle:

  • Nominiert (und gewählt) kann nur werden, wer Bürger eines dem WSR zugehörigen Staat UND dort in der AKTIVEN Politik beschäftigt ist. Ob dieser Staat als handlungsfähig eingestuft ist oder nicht, ist hierbei nicht relevant. Der Nominierte darf sich selbst vorschlagen.
  • Wahlberechtigt sind nur die Staaten, die im WSR sind. Ob dieser Staat als handlungsfähig eingestuft ist oder nicht, ist hierbei nicht relevant.
  • Nominiert werden kann bis zum 31. Juli 2011.
  • Gewählt wird vom 01. August, 0:00 Uhr bis zum 07. August, 23:59 Uhr.
  • Bei der Wahl ist jedes WSR-Mitglied gleichberechtigt; die Mitglieder des Kompetenzteams haben also kein doppeltes Stimmrecht.

Viel Glück allen Beteiligten beim anstehenden Wahlkampf! - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien


  • Edit des Vorsitzenden: Auf Grund des absehbar hohen Andrangs auf den Posten Wlogga setzt an offiziellen Termin als Vorwahl. Anschließend von 8.8. bis einschließlich 10.8. Stichwahl zwischen beste beiden Kandidaten. - Wlogga, Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel

Nominierungen

  • Blblblblblblblblblblblbl...ach so, zum Reden muss ich den Lutscher aus dem Mund nehmen? Sag das doch vorher. - Lightening, Ostfriesenland Flagge.PNG Ostfriesland
  • Doppelbewerbung: Ralf der Rote, VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel und Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald. Der Kerngedanke des Weltsicherheitsrates ist Kooperation, und genau das demonstrieren wir mit dieser Doppelkandidatur. Der Rat braucht Leute mit Eiern an der Spitze, die dieses Gremium nicht zum Spielplatz verkommen lassen - und Lightening: Lass den Lutscher drin, ist besser so.
  • Der Schatten meint, hier Mal gut anpacken zu können! Gemeinsam werden wir diesen Rat wieder in die Schienen zurückführen! Der Schatten Sagaflagge.png Saga
  • Can I Guide you through the storm? Maybe not... But can I lead you? Yes I can! -Hussein Obama USA flag invert.jpg United States of America
  • Euer Xavi ist auch im Rennen! - Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia
  • Der Anführer muss ein Starker Mann sein! Ein Großer Häuptling, ein Furchtloser Wikinger. Mich! Björn Björnsen Schwedien Flagge.png Schwedien
  • Sehe ich fier unerlesslich, dass fiehrt den WSR ein Land mit starkhe und stringente Ausrichtung, die nicht werde wankhelmietig im Angesicht der geifernden Meute zankhender Chaoten. Ist Ustbekistan also ideal. Außerdem, WSR-President ohne Sprachprobleme ist wie... ähm... gesalzene Butter ohne... Salz... Princeps Augustyus I., Ustbekistan Flag.png Vereinigte Moghulate von Ustbekistan
    • Ziehe ich, Princeps Augustyus I. der Ustbekistan Flag.png Vereinigte Moghulate von Ustbekistan zurieck meine Kandidatur aufgrund von innenpolitische Probleme und meiner velligen Chingabe zu dieses Thema. Unterstietzt Ustbekistan fortan die Khandidatur, von der ohnechin alle wissen, dass es ist die einzige mit Aussicht auf Erfolg. Auch, wenn wir bitten zu meßigen etwas Tonfall und Schreibweise des netten Khenigs von nebenan. -- Princeps Augustyus I., Ustbekistan Flag.png Vereinigte Moghulate von Ustbekistan

Erster Wahlgang

Es gelten die momentan gültigen Abstimmungsregeln unter Maßgabe von §27 der Verfassung. Es ist nur eine Stimme pro Mitgliedsland des Rates zulässig. Sollte einer der Kandidaten mehr als die Hälfte der möglichen Stimmen (d. h. der abstimmungsberechtigten Länder, nach der von Garretts propagierten Ordnung wären das 13 Stimmen) erhalten, gilt die Wahl als abschlossen. Anderenfalls treten die beiden Bestplatzierten im Anschluss in einer Stichwahl gegeneinander an. Der erste Wahlgang läuft bis 23:59 am 07. August 2011.

Hauke Ackermann, Flag of Borkum.gif Borkum

Björn Björnsen Schwedien Flagge.png Schwedien

Doppelkandidatur Ralf der Rote, VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel, und Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

Hussein Obama, USA flag invert.jpg United States of America

Norbert Ruplack, Ruplackisch Russland.PNG Versoffene Folksrepublick Ruplackisch Russland

Xaver Süderbit, ELT Flagge.png Electronia

Der Schatten, Sagaflagge.png Saga

Zweiter Wahlgang

Da im ersten Wahlgang keiner der Kandidaten mehr als fünfzig Prozent der Stimmen erhalten hat, treten nun die beiden Bestplatzierten in einer Stichwahl gegeneinander an. Wiederum ist gemäß §27 der Verfassung nur eine Stimme pro Mitgliedsland des Rates zulässig. Als Sieger der Wahl gilt, wer die meisten Stimmen auf sich vereinigen kann. Der zweite Wahlgang läuft bis 23:59 am 10. August 2011.

Doppelkandidatur Ralf der Rote, VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel, und Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

Der Schatten, Sagaflagge.png Saga

Ergebnis

Die Wahl ist beendet. Aus ihr gehen die Doppelkandidaten Ralf der Rote, VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel und Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald als Sieger hervor. Diese setzten sich im zweiten Wahlgang mit 13 zu 5 Stimmen gegen den Schatten, Sagaflagge.png Saga, durch. Die neue Doppelspitze des Weltscherheitsrates wird in Kürze ihr Amt antreten und vermutlich noch heute abend (11.08.2011) in einer Antrittsrede Richtung und Ziele ihrer Amtszeit darlegen und das neue Kompetenzteam vorstellen.

Anträge

Gemischtwarenantrag (11.08.2011)

Liebe Gemeinde!
Ich habe soeben meinen Schreibtisch hier im Hause bezogen und versehentlich die Schublade mit den unerledigten Dingen aufgezogen; es war ein erschütterndes Erlebnis, der Inhalt sprach mich förmlich an. Punkt 1: Lightening. Dem Kerl geht es trotz seines heutigen Unfalls bei der Sprengung unserer kleinen Feier erstaunlich gut. Es gab Überlegungen der Wachleute, ihm zur Strafe dafür ein paar Fleisch- und Schürfwunden beizubringen - konnte ich mich nicht mit anfreunden. Jedenfalls: Der internationale Haftbefehl hat nach wie vor Geltung, dementsprechend ist eine Untersuchungshaft angebracht, wenn damit zu rechnen ist, dass der Beschuldigte sich der Strafverfolgung entzieht. Da dies zweifellos der Fall ist - immerhin ist er aus Katastrophilia geflohen – ist es notwendig, Lightening in einen sicheren Gewahrsam zu überführen. Da mir nur ein Ort einfällt, der sicherer ist als die tödliche Ödnis Katastrophilias, möchte ich den Kollegen Schatten bitten, Lightening für eine Woche in persönlichen Gewahrsam zu nehmen – und zwar bei sich zu Hause. Ideal wäre es, wenn besagter Kollege, der als einziger aus unseren Reihen für diese Aufgabe qualifiziert ist, rund um die Uhr persönlich ein Auge auf den beschuldigten werfen könnte. Da es sich hier um eine einfache Bitte auf Augenhöhe handelt, denke ich nicht, dass wir über diese Sache abstimmen müssen. Der Kollege Schatten wird sich zweifellos der Auszeichnung bewusst sein, die dieses ehrenvolle Amt für ihn und sein Land bedeutet.
Punkt 2 ist etwas zum Abstimmen, jetzt wird’s also auch für alle anderen interessant. In letzter Zeit hat sich das Verfahren eingeschlichen, dass Ländern das Stimmrecht entzogen wird, die Staaten aber als Ballastgruppe im Kielraum des WSR weiter mitgeführt werden. Das ist gelinde gesagt ziemlicher Bockmist; egal was man ausfrisst, man bleibt so oder so im WSR. Die Mitgliedschaft in unseren Reihen ist aber keine Selbstverständlichkeit, sondern eine Auszeichnung – damit das so ist, müssen wir aber auch entsprechend handeln. Hiermit stelle ich den Antrag, dass es zukünftig keinen Stimmrechtsentzug mehr geben wird, sondern dass das Stimmrecht mit der Vollmitgliedschaft steht oder fällt. Wer gegen die einfachen Regeln dieses Hauses grob verstößt, der fliegt raus. Kein In-die-Ecke-Torben-und-schäm-dich mehr. Entsprechend dieser Regelung ist Lupercania (das sich hier seit einer Ewigkeit nicht mehr hat blicken lassen) und Ostfriesland die Mitgliedschaft zu entziehen. Letzteres bleibt allerdings bis auf weiteres Schutzgebiet des Weltsicherheitsrates – und zwar solange, bis wir uns sicher sein können, dass sie die Welt nicht bei der erstbesten Gelegenheit wieder überfallen.

gez. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

Zusammenfassung: Bei groben Verstößen gegen die Verfassung kein Stimmrechtsentzug, sondern Ausschluss aus dem WSR plus rückwirkende Anwendung dessen auf Lupercania und Ostfriesland.

Abstimmung (bis 25.08.2011)

  • Plus.svg*2 siehe obenstehende Erläuterung. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Plus.svg Nach dieser Ehrerbietung kann der Schatten ein Nein kaum noch geben! -Der Schatten Sagaflagge.png Saga
  • Minus.svg*2 Ist es nicht reichlich absurd, "unser" Gebiet alias Ostfriesland von uns selbst abzustoßen? Das wäre so, als ob das Franzoséland auf einmal auf Kopfhaut verzichten würde...da Ostfriesland ein Territorium des Weltsicherheitsrates ist, bis die Castingshow gelaufen ist, sehe ich das etwas problematisch und stimme daher mit Nein. Ansonsten würde ich zustimmen, ja. - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
  • Plus.svg*2 Kann man Ostfriesland überhaupt noch als Staat bezeichnen? - Justin Sociaux (SDR), Santiago Flagge.jpg Santiago
  • Minus.svg Nein, sie haben definitiv einen Vertrag unterschrieben und nur, weil sie inaktiv sind, darf der Vertrag nicht einfach aufgelöst werden - die symbolische Aufrechterhaltung einer Mitgliedschaft ist medienpolitisch wirksam und schreckt evtl. andere Aggressoren ab, einen Staat anzugreifen.- Guy Fawkes, Franzosébundflag.PNG Franzosébund
  • Minus.svg Durch Ausgrenzung kann keine gerechte Politik betrieben werden, man muss weiter alle mitschleifen! Wo kämen wir denn dahin, wenn man alle Menschen die untätig sind rausschmeißen würde? Das ist zu kurzsichtig. Ich könnte mich jedoch zu einem Pro umstimmen lassen, wenn man "kooperierende Staaten" in einer Liste führen würde. Dann wären eben OFL und Lupercania eben solche und auch mit anderen Staaten ließen sich Kooperationsverträge abschließen. Stimmrecht gäbe es demnach nicht.- Said Abu Abdallah, Al-Andalus.png Al-Andalus
  • Plus.svg Rechte und Pflichten, das halte ich für völlig annehmbar. Wer einmal die Bananenrechnung nicht zahlt... naja, ähm, der muss halt sehen, wie's weitergeht, nicht wahr? Hilbert IV. Pingel, Julland Flagge.png Port Julland
  • Plus.svg*2 Absolut notwenidig. Die können dann aber gern in die AgdAis -- Hauke Ackermann, Flag of Borkum.gif Borkum
  • Minus.svg*2 Wlogga tut Leid aber Wlogga nix kann arrangieren mit Vorschlag. Völlige Willkür ist. Dann werfen Staat wegen Nichtigkeit raus, kommen wieder nach zwei Wochen und dann immer dasselbe. Wlogga findet falsch Ansatz. -- Wlogga, Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel
  • Plus.svg Das ist wahrlich gerecht. Wozu überhaupt Mitläufer ohne Stimmrecht? Schwache Staaten, die nicht dem WSR angehören und aufgemischt werden, können, sofern erwünscht, dennoch mit unser Unterstützung rechnen. Lord Fenris, Flag of Animalia.png Animalien

Zeit abgelaufen, Antrag angenommen. Damit wird Ostfriesland und Lupercania der Mitläuferstatus entzogen.

Antrag auf Stimmrechtentzug für Ost-Al Kurdistaniyan (05.08.2011)

Geehrte Mitglieder!

Ost-Al Kurdistaniyan ist Entvölkert, ein Stimmrecht für Niemanden macht wenig Sinn. Trotzdem sollte man sie vorsorglich als Mitglieder halten, falls Dr. Bierboodt nicht infizierte Bewohner entdeckt, denen dann das Stimmrecht zustehe.

Samuel Pukkad Kurdistan Flagge 2.png Kurdistan

Abstimmung (bis 19.08.2011)

  • Plus.svg*2 Meinetwegen - Hauke Ackermann Flag of Borkum.gif Borkum
  • Plus.svg Wie Ihr wünscht. - Lord Fenris, Flag of Animalia.png Animalien
  • Plus.svg Bevor hier noch ein paar Zombies auftauchen und Abstimmknöpfe drücken, sollten wir Ost-Al-Irgendwas tatsächlich zum Mitläuferstaat abstufen. Ari Fratzebuch, Minister für alles andere, hier: Abstimmungen, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Minus.svg Konkrete neutrale Beweise für eine Infektion oder Zombies liegen uns nicht vor, von daher würde ich von einem Stimmentzug abraten... -Hillary Clinton USA flag invert.jpg United States of America
  • Minus.svg Ich hab keine Zombies gesehen... und das, obwohl sie mir als Roboter nix anhaben könnten... Xaver SüderbitELT Flagge.png Electronia
  • Neutral.svg Dem Schatten ist es egal. Vielleicht können irgendwann auch Zombies wählen gehen, dann wäre eine Stimmberechtigung wertvoll! -Der Schatten Sagaflagge.png Saga
  • Minus.svg Das besagte Land hat ein Al im Namen und scheint uns daher sehr sympatisch. Auch wenn es de facto nicht mehr existiert, wäre es dennoch schön es als imaginäres Land mit Wahlrecht fortzuführen, oder etwa nicht? König Said Abu Abdallah Al-Andalus.png Al-Andalus
  • Minus.svg Ohne hier etwas unterstellen zu wollen, aber Ihre offensichtliche Abneigung gegenüber Osr-Al Kurdistaniyan und fehlende Beweise bewegen mich ganz klar zu einem Nein. -- Piet Fischteich, Flagge Luxusburg1.png Luxusburg

Zeit abgelaufen, Antrag angenommen. Ost-Al Kurdistaniyan verliert Stimmrecht und Mitgliedsstatus im Weltsicherheitsrat.

Aufnahmeantrag Port Julland (04.08.2011)

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Name ist Hilbert Pingel, offiziell Hilbert IV. von Julland, wobei es mir lieber wäre, wenn Sie mich mit bürgerlichem Namen ansprechen würden - der ganze royale Kram liegt mir nicht so. Ich vertrete ein kleines - wie sagt man? - Schwellenland, das zwar eine Menge Handelskontakte hat, politisch vor allem international aber soetwas wie ein Einsiedler ist. Das wollen wir ändern und deshalb stehe ich heute hier. Ich bitte um die Aufnahme Port Jullands in dieses Gremium. Ich bin nicht so geschickt mit Worten, die Sie von unserem Anliegen überzeugen könnten - dies ist immerhin keine Bananenauktion. Auch kann ich nicht wie mein Amtskollege auf ein erfolgreiches... (kneift die Augen zusammen und liest kurz wie ein Grundschüler) Kon-flikt-be-wäl-ti-gungs-modell verweisen - wir hatten in Julland nie Grund, so etwas zu entwickeln. Ich kann Ihnen nur sagen: Wir sind ein friedliches Völkchen, das noch nie in kriegerische Konflikte verwickelt war und dies auch dabei belassen möchte. Für diesen Frieden stehen Sie, meine Damen und Herren, und ich hoffe, dass Sie uns nicht im Regen stehen lassen werden, sondern uns als Gleichgesinnte in Ihre Reihen aufnehmen werden. Vielen Dank!

Hilbert Pingel, König von Julland Flagge.png Port Julland

Abstimmung (bis 18.08.2011)

  • Plus.svg Wir sind auch so ein Schwellenland - zumindest erahnen wir die Schwelle schon... irgendwo dort hinten am Horizont. Raoul Schwanensang, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia
  • Plus.svg Friede sei mit Euch. König Leopold IV. von Flag of Animalia.png Animalien
  • Minus.svg Bananenplantagen sind mir zu sonnenabhängig! -Der Schatten Sagaflagge.png Saga
  • Plus.svg*2 ok- Hauke Ackermann Flag of Borkum.gif Borkum

Antrag angenommen. Herzlich Glückwunsch und willkommen in Club- Wlogga Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel



Aufnahmeantrag Al-Andalus (02.08.11)

Gegrüßt sei der Weltsicherheitsrat!
Wie sie sicherlich wissen, ist für eine erfolgreiche friedliche Weltpolitik die Toleranz wichtig. Diese Toleranz die über Unterschiede hinweg blickt und die Gemeinsamkeiten beschaut, ist von glücklicher Natur und verbindet die Völker.
Wir, die Völker von Al-Andalus, sind leider von den bisherigen Kartografen vergessen worden und von unwissenden Schriftsteller als Spanier betitelt worden. Es leben zwar einige Spanier unter uns doch sind auch Araber und Hebräer in Frieden und Toleranz zu einem Staate vereint. Seit mehr als 1200 Jahren können wir als erfolgreiches Modell für Toleranz und Pazifismus dienen und möchten nun unsere Erfahrungen mit Ihnen teilen und die Weltpolitik zum Wohle aller mitgestalten. Wir bitten also hiermit um Aufnahme.

gez. Said Abu Abdallah, König von Al-Andalus Al-Andalus.png Al-Andalus

Abstimmung (bis 16.08.2011)

Hinweis: Ungeachtet der laufenden Wahl läuft diese Abstimmung noch mal altem Stimmrecht ab. - Wlogga Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel


  • Plus.svg*2 Kann man machen.- Hauke Ackermann Flag of Borkum.gif Borkum
  • Plus.svg Auf jeden Fall. Von meiner Seite aus schon jetzt: Herzlich willkommen! Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Plus.svg Wir kennen uns damit aus, wie es ist, wenn man vergessen wird. Raoul Schwanensang, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia
  • Minus.svg Was bitte? Andalusier? Das klingt fast so wie "Trojaner". Und Trojaner mögen wir Roboter nicht gern in unserer Software haben! -Xaver SüderblödELT Flagge.png Electronia
  • Plus.svg Ein weises Völkchen! Willig und nützlich für unsere Dienste!-Der Schatten Sagaflagge.png Saga
  • Plus.svg Mein Gebieter lässt ausrichten, dass er Euch herzlichst empfängt. Im Namen meines Schwertes. -Lord Fenris, Flag of Animalia.png Animalien
  • Plus.svg Araber? Ich sage schonmal Herzlich Willkommen unsere neuen Muslimischen Freunde! Samuel Pukkad Kurdistan Flagge 2.png Kurdistan
  • Plus.svg Christliche Minderheiten sind immer gut für uns. Björn Björnsen Schwedien Flagge.png Schwedien

Auch angenommn. Produktives Tag heute. - Wlogga Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel

Reden

Antrittsrede des Neuen WSR-Vorsitz (11.8.2011)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Roboter, liebe Tiere, liebe anderweitig lebendige Mitglieder dieses Gremiums!

Ich habe leider meinen Ratgeber für salbungsvolles und würdegeladenes Sprechen zu Hause vergessen, deshalb werde ich mich kurz halten. Mein Kollege Ralle scharrt schon ungeduldig mit den Füßen und ich will ihn nicht zu lange warten lassen. Vielen Dank für euer Vertrauen, dass ihr uns in Form von Stimmen entgegengebracht habt. Ich will kurz skizzieren, wie ich diese Wahl sehe und was ich daraus schlussfolgere – wer Lust hat, kann darin die Richtungsbestimmung für das kommende Amtsjahr sehen.
Ich spare mir mal die Bilanz des letzten Jahres, Sie sind alle alt genug, die selber zu ziehen. Im letzten Jahr hat sich eine Gefahr als die deutlichste herauskristallisiert: die Blockbildung. Mein Kollege Ralle, das neu zu bestimmende Kompetenzteam, Sie alle hier und auch ich selbst müssen diese unter allen Umständen verhindern. Das meint nicht die Fraktionsbildung, die ist grundsätzlich nichts Schlimmes: Der Franzosébund und – so sehr mich das auch persönlich grämt, weil ich ihr nicht die Flinte verbiegen kann – die Sekretariatsliga sind begrenzte und vor allem wirtschaftliche Korporationen, die nicht auf dem Terrain des WSR wildern. Was ich mit Blockbildung meine ist folgendes: die restliche Welt versus Hauke Ackermann. Ich habe im Vorfeld mehrfach darauf hingewiesen: Wir sind EINE Welt – seit dem Dimensionscrash erst recht – nicht eine HALBE hier und eine HALBE da. Wenn wir zulassen, dass sich eine solche Sichtweise durchsetzt, werden wir früher oder später in dem daraus resultierenden Konflikt untergehen. Und zwar alle. Einige mögen da quietschen, aber es ändert nichts an der Tatsache: Wenn wir anfangen, uns selbst als die Guten und die anderen als die Bösen zu sehen, haben wir verloren.
Die Lösung dieses Problems besteht jedoch nicht im Katzbuckeln. Das ist Quatsch und führt nur dazu, dass man nicht mehr ernst genommen wird. Sie mögen das zynisch finden, aber wir brauchen ein Netz gegenseitiger Abhängigkeiten. Wenn beide Seiten zu der Überzeugung gelangen, dass das Miteinander mehr Vorteile hat als das Gegeneinander, wird daraus etwas, für das wir hier stehen: Frieden.

Solon Winckelzug (Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald)


Gut. Dann werde Ich jetzt auch ein paar Takte sagen.

Zunächst gebe Ich meinem Vorredner natürlich recht und werde diesen Themen nichts hinzufügen. Bei der Gelegenheit möchte Ich mich natürlich bei allen Bedanken, die uns das Vertrauen geschenkt haben –Inklusive Solon, bei dem Ich mich ebenfalls bedanken möchte, dass er sich auf das Experiment mit dieser unserer Doppelspitze genauso unbefangen einlässt wie Ich es tue.
Soviel zu den üblichen angebrachten Floskeln. Kommen wir zu dem, was wir von Anfang an versprochen haben: Zum Klartext.
Uns ist natürlich klar, welche Verantwortung dieser Rat zu tragen hat. Wir sind der mächtigste Bund unabhängiger Staaten unserer Welt und können annähernd alles erreichen wenn wir es wollen. Was direkt zu einem der im Vorfeld meistdiskutierten Missstände führt: Phlegmatismus innerhalb dieser Organisation. Immer wiederkehrendes Nichtstun in unseren Reihen und Wegschauen, wenn anderswo die Welt untergeht. DAS MUSS UND WIRD NUN ANDERS SEIN!

Gut, kommen wir zum offiziellen Teil – Dem Kompetenzteam. .
Dazu ist im Vorfeld zu sagen: Solon und Ich waren uns in der Wahl unserer Kandidaten völlig einig – Eine sehr schöne Sache, bei der Ich hoffe, dass es auch in unserer weiteren Amtszeit so weitergeht. Wir haben uns entschlossen, DIEJENIGEN zu berufen, von denen wir glauben, dass sie diesen Rat und seine Ziele am besten vorleben und durchsetzen können.
Als ersten Kandidaten benennen wir unseren überaus geschätzten Amtsvorgänger Petr Wlogga, ohne dessen vorbildliches Bemühen um Frieden und Völkerverständigung es diesen Rat niemals geben würde. Es mag sein, dass er kein Anführer ist – Doch er ist derjenige, auf den wir uns immer verlassen können wenn es um Hilfe geht. Petr, wenn du möchtest kannst du gern weiterhin ein Mitglied des Kompetenzrates bleiben.
Auch den Kollegen Dave Garretts möchten wir gern im Amt bestätigen. Es ist zwar keine besonders auffällige Person, doch er genießt unser höchstes Ansehen und hat im Gegensatz zu vielen den Vorteil, im eigenen Land alles im Griff zu haben, ohne dass an jeder Ecke das Chaos lauert.
Tja, den guten Jesus ersetzen wir aus eben jenen Gründen. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass er weiterhin dem Franzoseland vorsteht und diese komische Hackerbande werde Ich im Kompetenzrat dieses Rates nicht dulden. Als Nachfolger kommt nur jemand in Frage, der zuhause souveräne Arbeit leistet, von niemandem angezweifelt und über genügend Grundintelligenz verfügt um seinen Einfluss hier nicht zu Hirnrissaktionen zu nutzen. Dämlicherweise bleiben dann kaum noch welche hier übrig. Deswegen einen herzlichen Glückwunsch an Justin Sociaux – Du hast den Job.
So. Und da Solon und Ich quasi eine Person bilden haben wir beschlossen, das Kompetenzteam um eine Person zu erweitern. Ich weiß, dass es jetzt Kritik geben wird, doch Ich muss tun, was unserer Organisation am ehesten weiterhilft. Ich kenne die Machtverhältnisse auf diesem Planeten und vergebe den letzten Platz im Rat daher weiterhin an Hauke Ackermann. MIR persönlich und Solon ist da derselben Meinung ist es wesentlich lieber wenn er MIT uns agiert als GEGEN uns. Im Namen des WSR erkenne Ich die Position Ackermanns als ein absolutes Machtzentrum dieser Welt an und biete ihm nebst dem erneuten Platz im WSR-Kompetenzteam eine dauerhafte Kooperation in Form einer freundschaftlichen, gegenseitigen Duldung an. An die die jetzt anfangen werden zu stänkern: Denkt besser vorher nach....
Das möchte Ich gern auch denen sagen, die NICHT im Kompetenzteam aufgenommen wurden, obwohl sie es vermutet haben. Wir haben unsere Gründe und diese bleiben auch bestehen, wenn ihr jetzt anfangt auf die Barrikaden zu gehen. Hussein? Schatten? Wikingertyp? Ja, IHR seit gemeint. Ich sage es lieber vorher.
So. zum Guten Schluss verkünde Ich noch eine kleine Änderung in der Verfassung, die den neuen Kurs repräsentieren soll:

§13.1: Kriegshandlungen ohne direkte Beteiligung von Mitgliedstaaten sind keine Sache des Rates. Unnötige Kriegstreiberei ist zu verurteilen.“ – Der erste Satz wird gestrichen. Unschuldig in einen Konflikt geratenen Ländern, ob Mitglied oder nicht, wird geholfen.

Das war es fürs erste. Weitere Änderungen werde Ich mit Solon besprechen und im Falle einer Spruchreife an euch weitergeben.

Danke für die Aufmerksamkeit

Ralf der Rote (VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel)

Reaktionen:

  • Auf eine Amtszeit, die Frieden und Resonanz zu versprechen scheint! -- Piet Fischteich, Flagge Luxusburg1.png Luxusburg

Rede bezüglich der Mondpolitik von Said Abu Abdallah am 11. September 2011

Sehr geehrte Damen und Herren und so weiter,
Ich mag nicht gerne reden vor so vielen Leuten, deswegen ich habe aufgenommen am Vormittag, die Rede die ich nun abspielen lasse: Datei:Mondrede.mp3
Ich wünsche zu hören ihre Kommentar!

Said Abu Abdallah (Al-Andalus.png Al-Andalus)

Reaktionen:

  • Ich möchte diese Rede, vor allem gewisse Passagen, aus ganz gewissen Gründen ganz gewissentlich auf Grund meines wissenden Wissens nicht kommentieren. - Ralle (VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel)

Gastbeitrag von Lord George Spencer Churchill, Duke of Marlborogh, Abgesandter des Königreichs New England (2.9.2011)

Dear subjects of the UN security council,

We, the people of New England make on behalf our glorious Queen the announced visit to you. About an accession there are no more discussions after the recent very illuminating exchanges and the reasons for this are clear.

When I look around, I see nothing more than a heap unwashed, uncivilised chavs without any kind of decency and style. If this building would be infected and burn out you would probably do something good for humanity. However, it is contrary to all human rights, therefore we only think about doing this. But the idea really should be allowed.

Instead of that I offer you a trade as a sign of our glorious Kingdoms'generosity. I offer each of the present Member States which dissociate themselves from the moloch of shameless and stand by to the crown of human civilization - the British crown, the splendid English Empire, an amount of 3000 pounds Stirling Moss.

Unfortunately I do not know precisely how much this is converted into your currency - on the other hand, i assume that in your countries still predominates barter.

So as I said: 300 pound Stirling Moss for EACH of you, who wants to leave the Unzivilisation renounces and wants to be saved by us. Then we will immediately send our best missionaries, to teacht you the Christianity and how to eat the food with knives and forks.

In joyful expectation I would like to thank you for your attention.

Internationale Übersetzung:

Sehr geehrte Subjekte des Weltsicherheitsrats,

Wir, das Volk von New England statten ihnen hiermit im Namen unser glorreichen Königin den angekündigten Besuch ab. Über einen Beitritt gibt es nach den jüngsten Meinungsaustauschen keinerlei Diskussion mehr und die Gründe dafür sind eindeutig.

Wenn ich hier so in die Runde sehe, sehe Ich nichts als einen Haufen ungewaschener, unzivilisierter Proleten ohne jede Art von Anstand und Stil. Würde man dieses Gebäude anstecken und ausbrennen lassen würde man der Menschheit vermutlich etwas gutes tun. Jedoch verstößt es gegen sämtliche Menschenrechte, daher denken wir lediglich laut darüber nach. Aber der Gedanke sollte wirklich erlaubt sein.

Stattdessen biete ich hiermit als Zeichen der Großherzigkeit unseres glorreichen Königreichs einen Handel an. Ich biete jedem der Anwesenden Staaten, der sich von diesem Moloch der Unflätigkeit lossagen und sich stattdessen der Krone der Menschlichen Zivilisation, der Britischen Krone, dem glanzvollen Englischen Empire, anschließen möchte dafür einen Betrag von 3000 Pfund Stirling Moss. Ich weiß gerade leider nicht wie viel das umgerechnet in ihre Währung ist – andererseits gehe ich davon aus, dass in ihren Ländern noch Tauschhandel vorherrscht. Also wie gesagt: 300 Pfund Stirling Moss für JEDEN, der sich der Unzivilisation lossagt und sich von uns retten lassen möchte. Wir schicken dann sofort unsere besten Missionare, um euch das Christentum und das Essen mit Messern und Gabeln zu lehren.

Ich danke in Freudiger Erwartung für ihre Aufmerksamkeit

Reaktionen

  • Äh...nein. Ich glaube, solche Gastbeiträge sind hier gar nicht erlaubt. Haben Nicht-Mitglieder überhaupt ein Rederecht? Könnte das mal jemand bitte überprüfen? - Justin Sociaux (SDR), Santiago Flagge.jpg Santiago
  • Wären Gastbeiträge nicht erlaubt, könnte man keine Mitgliedsanträge stellen. Denk mal drüber nach du Trottel. Was die Rede selbst betrifft gebe Ich zu bedenken, dass derartige Aussagen in meine Richtung nicht empfehlenswert sind. Danke sehr. - Hauke Ackermann, Flag of Borkum.gif Borkum
  • Mitgliederanträge werden mittlerweile per Post gestellt und dann dementsprechend weitergeleitet, sollte es ein ernsthafter Eintrittsgesuch sein. Zumindest war es die letzten Male das Prozedere. - Justin Sociaux (SDR), Santiago Flagge.jpg Santiago
  • Ja, aber keine Sau weiß warum dieses Prozedere zuletzt stets so durchgeführt wurde, weil es vollkommener Blödsinn ist. Gastbeiträge sind und waren immer erlaubt. Selbst wenn sie von dämlichen Vollpfosten stammen.- Ralle VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel
  • Reden you jetzt of Lightening, dem Hutständer, den Communists, oder den Englishmen?-Hussein Obama USA flag invert.jpg United States of America
  • In diesem Fall meine Ich den Schaffellficker von der Affeninsel New England. Aber im allgemeinen weiß ich was du sagen willst und stimme dir zu.- Ralle VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel
  • Abgelehnt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. - Prof. Dr. Bimsstein, Flagge Saphira.svg Saphira
  • Guckt mich not so an! Ich have dazu really nichts zu say! -Hussein Obama USA flag invert.jpg United States of America
  • Der Schatten verabscheut solch feindselige Politik! Uns als unzivislierten Haufen zu bezeichnen... dabei haben wir jegliche eurer niederen Religionen seit Jahren abgelegt oder verbannt... -Der Schatten Sagaflagge.png Saga
  • Ob Ihr wohl auf dem Schlachtfelde ebenfalls ein solch großes Mundwerk hättet? Wie dem auch sei, wir lehnen jedliche Art von Kommunikation mit Euch ab. Ihr seid es nicht wert eine Beziehung, unabhänig von Art und Weise, mit dem animalischen Königreich zu führen. -Lord Fenris Flag of Animalia.png Animalien
  • Können wir nicht einfach Freunde sein, Schnuckis? -Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia
    • Wären wir alle Freunde, bräuchten wir diesen Rat nicht!-Der Schatten Sagaflagge.png Saga
  • Jedem das seine, aber das ist zu viel! Außerdem leben bei uns bereits Christen, tief katholische Christen und das kann gerne so bleiben! König Said Abu Abdallah Al-Andalus.png Al-Andalus

Rede anlässlich der Anschläge des 11. Septembers

Liebe Kollegen, Mitglieder des Rates (außer Ackermann) und Servicepersonal von der Tankstelle, ich bin heute zu ihnen gekommen, um mit ihnen über eine schier entsetzliche Tat zu sprechen, die sich gestern ereignet hat. Wir, das vereinigte Volk von Electronia, wurden tief in unserem Forschergeist getroffen. Durch den Abschuss unseres Raumschiffs "Starweasel" sind wir zutiefst über die unerklärliche Gewalktbereitschaft der Engländer entsetzt, zumal wir uns in der Vergangenheit äußerst nachbarschaftlich und wohlwollend gegenüber diesem Schurkenstaat verhalten haben.
Doch was zuviel ist, ist zuviel. Ein gutes dutzend unserer besten Astronauten, angeführt von Manchetto Florelli, einem tapferen Exil-Hemdknopf, ließen ihr Leben, noch bevor sie den Mond betreten und weiter erforschen konnten. Die Gründe der Engländer für diese Tat sind jedoch weder von höherer Natur oder international legitimiert, sondern liegen im schnöseligen Narzissmus und einer unglaublichen, beinahe Hegemonischen Selbstüberschätzung.
Wir, das Volk von Electronia, kündigt einen brutalen und harten Widerstand an. Wir sprechen nicht von direkten militärischen Mitteln, denn dann würden wir uns auf eine Stufe mit diesem Höllenpack begeben, sondern von anderen Möglichkeiten, dieses Völkchen noch tiefer zu treffen, als es uns getroffen hat.
Angehängt an diese Rede verlese ich die Namen der electronischen Opfer des gestrigen Abschusses. Mögen ihre Wrackteile in Frieden eingeschmolzen werden.

{

Archiviert am 18. Oktober 2011

Anträge

Abschaffung aller Religionen zur Terrorismusverhinderung (bis 30.10.11)

Jo.
Also die Anschläge, näh? Die waren nich cool. Und dat allet nur weil wegen Religionunsinn und so. Ich hab getz inna WILD gelesen, et wäre gut, wennwa alle Religionen abschaffen tun. Ich find dat is logisch weil wegen wenn es keine Religion gibt, dann gibt dat auch keine Religiösen Terroristen. Jo, dat checkt man doch, oder? -Norbert Ruplack Ruplackisch Russland.PNG Versoffene Folksrepublick Ruplackisch Russland

Abstimmung

  • Minus.svg Nein. Es sind nicht die Religionen, die schaden, sondern jene Personen, die Glaubensrichtungen nach ihren eigenen Vorstellungen interpretieren. Das Abschaffen von Religionen wird die Terroristen nicht zu zahmen Schäfchen machen, andere Leute in die Luft zu jagen ist schließlich auch illegal, dennoch führen die das aus. Lord Fenris, Flag of Animalia.png Animalien
  • Neutral.svg Da wir uns überhaupt nicht mit eurem humanistischen Zeug auskennen, enthalten wir uns. Macht ihr Lebensformen das mal unter euch aus... Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia
  • Minus.svg Da mein Berater Nostrapernikus errechnet hat, dass das faktisch unmöglich durchzuführen ist, stimme ich dem schwarzen Dampfplauderer mal zu. Der Schatten Sagaflagge.png Saga
  • Plus.svg*2 Warum nicht? Religion hat die Wissenschaft und damit den Fortschritt schon immer gern behindert. -Hauke Ackermann Flag of Borkum.gif Borkum
  • Minus.svg Zur Freiheit gehört auch der Glauben - Guy Fawkes, Franzosébundflag.PNG Franzosébund
  • Minus.svg*2 Glaube nicht, dass das was bringen würde. Ein paar Spinner gibt es immer, aber durch das Verbot würde evtl. auch derzeit nicht militante Leute eine Rücknahme des Verbotes "fordern". - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
  • Minus.svg*2 Man sollte eher darüber nachdenken, ob man den Vatikan weiterhin noch staats- und völkerrechtlich anerkennt. - Justin Sociaux (SDR), Santiago Flagge.jpg Santiago
  • Minus.svg Wir sollen Odin entsagen!? Pah! Das ist kein Terrorismus sondern Kultur! Und abgesehen davon würden uns dann auch die Christen zum ausrauben fehlen! Björn Björnsen Schwedien Flagge.png Schwedien
  • Minus.svg Bei Mohammed! Soll das ein Witz sein? Samuel Pukkad Kurdistan Flagge 2.png Kurdistan
  • Minus.svg*2 Vielleicht sollte man lieber die Sauferei im WSR verbieten. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Plus.svg Wirr wissen, dass sich die meisten Rreligionen irrrren, was das Leben nach dem Tod anbelangt, und die WILD wirrd schon ihrre Grründe haben. Pjotr ben Absurdh, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia
  • Minus.svg Schlecht für's zwischenstaatliche Klima, schlecht für Bananen, schlecht für's Geschäft. Hilbert IV. Pingel, Julland Flagge.png Port Julland

Mehr als 15 Gegenstimmen, der Antrag ist damit abgelehnt.

Aufnahmeantrag Affenreich (3. Oktober 2011)

Menschen, Tiere, Roboter!
Ich habe beschlossen, dass sich mein Reich dem Rest der Welt öffnen soll! Ich glaube, dass ein Eintritt in den WSR ein erster Schritt in diese Richtung ist. Ich hoffe, dass wir auf eure Unterstützung auf dem Weg zu einem aufgeschlossenen Affenreich zählen können!
Mit Grüßen, Affenkönig Uck Ug-ugga

Anmerkung: Hat sich aus aktuellem Anlass erledigt. -Hauke Ackermann Ackermann Island flag.PNG Ackermann Island

  • Man sieht erneut: Ein wirrer Despot reißt einfach so ein Land an sich, das versucht in den Weltsicherheitsrat zu gelangen, und der Rest des Rates schweigt. Nur zu, macht weiter... macht einfach weiter wie gehabt... ich hoffe ihr habt Spaß dabei! -Hussein Obama USA flag invert.jpg United States of America

Ausschlussantrag USA (30.9.2011) und Klage wegen akuter Menschenrechtsverletzungen

Hi. Weil wegen hier. Dat stimmt. Die haben voll Recht. Ich will, dat die Amis hier raus sind. - Norbert RuplackRuplackisch Russland.PNG Versoffene Folksrepublick Ruplackisch Russland

Ergänzung: Sehr geehrrte Rratsmitglieder. Die Aufdeckung der Wahrrheit fordert eine schnelle Rreaktion von uns. Dieserr Obama will uns nicht nurr unterrjochen, sonderrn auch umbrringen. Da ich sehrr genau weiß, wie unangenehm sich das Sterrben anfühlt, forrdere ich nicht nurr einen Ausschluss, sonderrn scharrfe Sanktionen gegen diese Menschenrrechtsverrletzer aus den USA. Wirr müssen diese Irrrren stoppen! Pjotr ben Absurdh, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia

    • Menschenrechtsverletzung? Ich verstehe nicht. Was hat Obama denn getan? Noch ist gar nichts passiert. Sagaflagge.png Saga

Abstimmung (bis zum 12.10.2011 oder so...)

  • Minus.svg So lange wir noch gar nicht über den Anti-Terror-Kampf debattiert haben, bin ich gegen jegliche Form der Sanktionierung! -Xaver SüderbitELT Flagge.png Electronia
  • Plus.svg*2 Wenn hier einer sowas darf, dann bin Ich das. Und selbst das nur als Staatschef von Ackermann-Island und nicht von Borkum. - Hauke Ackermann Flag of Borkum.gif Borkum
  • Minus.svg*2 Nachtrag: Jetzt wo andere Lösung gefunden, dies mist ist. - WloggaSchieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel
  • Neutral.svg*2 Käsblatt. Man muss sich seine Meinung nicht von der Boulevardpresse vorschreiben lassen. Solange die USA nur mit uns kooperieren und sich diesem Polizeikram uns unterstellen, was Auslandsangelegenheiten betrifft, ist alles im Lot. Was die im Inneren machen, ist wurscht, solange sie niemanden unterdrücken. Die Staaten können immerhin "Nein" sagen. - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
  • Minus.svg*2 Es gibt die Möglichkeit für Staaten, selbst zu bestimmen, wen oder was sie in ihr Land lassen. Wir lehnen das Angebot der USA ab, vorweg an dieser Stelle einmal gesagt. Solange die Möglichkeit auch bestehen bleibt und die USA nicht kopflos in Länder einmarschiert, ist das auch relativ egal - sind Wirtschaftsverträge zwischen zwei Staaten shcließlich auch. - Justin Sociaux (SDR), Santiago Flagge.jpg Santiago
  • Plus.svg Auch im Inneren der USA gibt es eine übertriebene Politik. Der WSR hat auch hier durchzugreifen und darf nicht zusehen, wie die Freiheit einzelner eingeschränkt wird - denn durch dieses Gesetz, so befürchte ich, wird jeder pauschal unter Generalverdacht gestellt, auch, wenn das da nicht explizit drin steht. - Guy Fawkes, Franzosébundflag.PNG Franzosébund
  • Neutral.svg Es gibt keinen Grund dermaßen konsequent zu handeln, dennoch unterstützen wir deren Vorhaben nicht. Lord Fenris, Flag of Animalia.png Animalien
  • Plus.svg*2 Die WILD-Zeitung ist mir völlig egal, aber wer mir so eine Antwort auf eine klare Frage gibt, verdient es, achtkantig aus diesem Gremium herausgekegelt zu werden. Eigentlich unfassbar, dass der Chef dieses Mannes sich mal als Vorsitzender beworben hat. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
    • Woas iast oan diasa Oantwoat foalsch? Iare Froage woar niacht korregt oangebrachtn!Aron Blacknigger USA flag invert.jpg United States of America
  • Plus.svg Irrgendwie fühle ich mich von diesem Herrrrn Endurring Frreedom bedrroht. General Pjotr ben Absurdh, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia
  • Minus.svg Eine zusätzliche Expertise gegen den Terror sieht der Schatten als nützlich an. Er denkt, dass ihr wohl allesamt den Amimannen nicht zugehört habt. -Der Schatten Sagaflagge.png Saga
  • Minus.svg Wir sollten nichts überstürzen. Schon gar nicht wegen so einem... literarischen Unrat. -- Schanklaut, der Junker Flagge Luxusburg1.png Luxusburg
  • Minus.svg Wir wollen doch nicht die Kunschaft vergraulen. Hilbert IV. Pingel, Julland Flagge.png Port Julland

GLEICHSTAND! Damit fällt die Entscheidung über Verbleib oder Rauswurf der USA den WSR-Vorsitzenden zu. Da diese darüber erst beraten müssen, ist erst am kommenden Sonntag mit einer Entscheidung zu rechnen.

  • Ach komm ist egal. Wogen haben sich eh geglättet- Könnt erstmal bleiben, auch wenn ich euch nicht abkann. Ralle, Der Parameter „vkwe“ ist der Vorlage unbekannt!

Antrag für Stimmrechtsentzug von Galatonien (27.09.2011)

Hello Guys!
When i guckte durch die List, I saw that dieser little Staat Galatonien Flagge.jpg Galatonien, ist seid Ewigkeiten not mehr aktiv. Ich please you daher, sein Stimmrecht und seine Membership zur Wahrung der Integritiy unserer Democracy zu entfernen. Nur on this way können hundertprozentig demokratical Wahlen abgehalten werden können.
Mit freundlicken Greetings, ihr Hussein Obama USA flag invert.jpg United States of America

Abstimmung (bis zum 11.10.2011)

  • Plus.svgTja, wenn sie sich eh nicht melden sollen sie auch nichts mehr hier zu melden haben! -Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia
  • Plus.svgDer Schatten befiehlt, dass man diese schweigenden Faulpelze hinfort schickt!Der Schatten Sagaflagge.png Saga
  • Plus.svg*2 Klotz an unseren Beinen Hauke Ackermann Flag of Borkum.gif Borkum
  • Plus.svg Eine verschwendete Stimme. König Leopold IV. von Flag of Animalia.png Animalien
  • Plus.svg*2 Wir habe uns auf dieses Vorgehen geeinigt. Wer nicht aktiv ist, muss den Sessel abgeben, den er nicht benutzt. Solon Winckezug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Minus.svg Warum den Kundenstamm reduzieren? Vielleicht kaufen die ja doch wieder bei uns ein... vielleicht auch Bananen. Hilbert IV. Pingel, Julland Flagge.png Port Julland
  • Neutral.svg Wirr sind mit unserren Nachbarrn prrima klarrgekommen. Werr nichts sagt, sagt auch nichts falsches. Aberr wirr verrstehen dennoch das Pochen auf die Rregeln. Pjotr ben Absurdh, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia

Antrag angenommen, Galatonien ist draußen.

Eilantrag: Einfrieren sämtlicher Tätigkeiten (14.09.2011)

Meine sehr geehrten Herren (Damen gibt es hier ja leider nicht mehr, seit Sonja Ackermann ausgeschieden ist),
mit Schrecken verfolge ich die derzeitigen Ereignisse bezüglich kriegerischer Handlungen, auch, wenn einige von Ihnen nun vielleicht sagen werden "Das sind noch keine kriegerischen Handlungen, das sind schlichte Demonstrationen". Diese Demonstrationen sind schlichtweg kriegsprovozierend und bringen den derzeitigen Frieden, sofern er denn noch praktisch bestehen würde (theoretisch tut er dies auf alle Fälle), in eine ernsthafte Gefahr.
Da der Antrag unten noch nicht ordnungsgemäß abgearbeitet ist, fällt die Aktion von Electronia, eine Mobilisierung der Marine, sei sie auch noch so gut gemeint, definitiv unter die Definition einer Kriegsprovokation und somit ebenfalls einer Kriegstreiberei unter Paragraph 13.1 der WSR-Verfassung. Sollte die Aktion nicht unterbunden werden, wäre der WSR sinnlos und die Staaten würden wieder auf Egotrip laufen. Daher die Bitte an Electronia, alles einzustellen. Sollte es wirklich zu einem Angriff kommen, stehen Ihnen die Bündnispartner, der WSR, definitiv bereit - ich glaube da nämlich kaum, dass man Sie fallen lassen wird. Ich äußere jedoch meinerseits Bedenken für einen solchen Schritt, sollten Sie mutwillig einen Krieg provozieren.
Sollten das hier auch die Schweiz und New England lesen: Überlegen Sie sich bitte noch einmal gründlichst all ihre Handlungen. Ein Erstschlag Ihrerseits auf einen unserer Staaten zieht definitiv einen militärischen Konflikt nach sich, unabhängig des Ausgangs des unten stehenden Antrages.

Zur Anmerkung: Das ist kein normaler Antrag, der mit "Ja", "Nein" oder "Egal" abgestimmt wird, das ist ein Antrag an Electronia bzw. an die beiden WSR-Vorsitzenden Winckelzug und Ralle.

Vielen Dank.

Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien

Reaktionen

  • Sag mal Dave, geht's vielleicht noch komlizierter? Und wie stellst du dir das bitteschön vor? Ich mag einer der Vorsitzenden des Rates sein, aber für die meisten Handlungen brauche ich Mehrheiten. Ich bin kein verdammter Diktator, der losjuckeln und sein "Ich befehle" und "Ich verbiete" per Gießkanne verteilen kann - Mehrheitensuche heißt Abstimmung, das wiederum heißt "Ja", "Nein" und leider auch "Egal". Ende der Durchsage.
    Ich persönlich halte die Aktionen Englands, Electronias der Schweiz und ein bisschen auch die Luxusburgs für absoluten Bockmist, darauf mein Wort. Nur greift "Kriegstreiberei" aber erst dann, wenn es tatsächlich zum Krieg kommt, lässt sich also nur rückwirkend anwenden (z. B. bei einem Ausschlussverfahren). Soll heißen: Derzeit bleiben uns drei Möglichkeiten: 1. höfliche, aber eindringliche Bitte an Electronia und Luxusburg, alles Säbelgerassel bleiben zu lassen, 2. Verwarnung Electronias hinsichtlich der Verfassungseinhaltung (Was Süderbit und seine Konsorten da treiben, ist tatsächlich kriegsfördernd, wodurch im Falle eines Krieges unsere Bündnispflichten nicht greifen würden) und 3. Rauswurf der Warhawks. Von zweien mache denn auch Gebrauch: N° 1 und N° 2 erfolgen hiermit. Klare Ansage an Electronia: Was ihr da treibt, ist nicht verfassungskonform. Vielleicht denkt ihr mal über die Prozeduren hier im Gremium nach, dann fällt euch vielleicht etwas auf. Derzeit versucht ihr uns in Geiselhaft für Rachegelüste zu nehmen, ohne dass ihr euch an unsere Regeln haltet - was das für die Wirksamkeit des Bündnisses bedeutet, ist euch hoffentlich klar. Besten Dank für die Aufmerksamkeit. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
    • Wozu sind Vorsitzende sonst da, wenn sie nicht Ordnung hier einbringen und ebenso ordentlich durchgreifen? Ein offensichtlicher Verstoß gehört geahndet und mehr als Bitten bzw. deutlich bitten geht nicht. Das haben Sie getan und damit liegt es nur an Electronia, etwas draus zu machen. - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
      • Dave, es geht mir um eine Sache: Electronia ist als WSR-Land von einem Nicht-SWR-Land beschossen und um ein Raumschiff erleichtert worden - und hat berechtigterweise einen dicken Hals deswegen. Damit hört aber mein Verständnis auf. Süderbit sieht, dass er für einen WSR-Einsatz gegen England derzeit keine Mehrheit kriegen würde, deshalb versucht er mit seinem Säbelgerassel, den Krieg herbeizuführen, den er will. Seiner Meinung müssten wir ihm dan solidarisch zur Seite stehen. Das ist natürlich Quatsch. Solange er A) keinen ordnungsgemäßen Antrag auf Eingreifen des WSR in seiner Sache stellt und B) solange herumzündelt, bis es kracht, müssen wir nichts tun. Wir müssen ihm dann auch nicht helfen, sondern können ihn wegen Regelverstoßes achtkantig aus dem Sitzungssaal kegeln.
        Mein Anliegen war nun folgendes: Ich möchte nicht, dass es hier Hause zu einer Abstimmung über eine Unterstützung kommt, weil es unsere Verhandlungsposition mit der Schweiz und New England völlig untergräbt. Niemand redet mehr mit uns, wenn dieser Antrag ersteinmal gestellt ist. Wir gelten dann als parteiisch. Und genau das sollten wir nicht sein. Unser Ordnungsanspruch geht über eine militärische Allianz hinaus. Deswegen habe ich mit der Verwarnung gewartet, weil ich Electronia in diesem Zuge auf das Prozedere hätte hinweisen müssen. Das musste nun aber höchst dankenswerterweise doch tun. Wollen wir wetten darüber abschließen, wie lange es dauert, bis es zu einem Interventionsantrag kommt?
        Ich weiß, dass dir das Wort "Taktik" grundsätzlich geläufig ist. Ich würde es als eine angenehme Überraschung empfinden, wenn mehr Gebrauch davon gemacht würde. Zum Beispiel wäre es höchst begrüßenswert, wenn die Mitglieder des Kompetenzteams bei Antragswünschen im Vorfeld eine interne Absprache mit den Vorsitzenden treffen würden, damit nicht aus falsch verstandenen Moralvorstellungen heraus die Verhandlungsposition des WSR völlig ruiniert wird. Besten Dank! Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
        • Die Verhandlungsposition des WSRs bleibt auch nach der Einstellung der electronianischen Militarisierung grundsätzlich neutral bzw. gerade deswegen, weil es zeigt, dass wir nicht mit dem Finger über dem Bombenknopf schweben und nur darauf warten, bis einer einen Fehler macht. Der Antrag auf eine Intervention ist schon mehr oder weniger unten gestellt - oder wie erklären Sie sich sonst die Formulierung, "gegen England etwas zu unternehmen"? Ein wirtschaftliches Embargo ist ja wohl kaum gemeint. Wenn ich das hier so sehe, denke ich eher, dass wir aneinander vorbei reden, grundsätzlich jedoch dasselbe wollen. - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
          • Mag sein, aber jetzt wissen die Schweiz und England, dass wir Electronia nicht so rückhaltlos unterstützen müssen, wie sie hätten befürchten müssen. Ungewissheit ist manchmal eine angenehme Sache. Solange die Schweiz und England nicht wussten, wie wir reagieren werden, mussten sie davon ausgehen, dass sie alle Welt gegen sich haben würden. Mit der Verwarnung Electronias ist aber klar, dass der Aufmarsch in der Südsee nicht hundertprozentig von uns gedeckt ist, sprich: Electronias Aktion - die wir als WSR sehr gut hätten nutzen können - wird mit der erzwungenen Verwarnung zur Lachnummer. Die Engländer können uns jetzt auf der Nase herumtanzen, die Schweizer auch. All das hätte ich dir sagen können, wenn du kurz intern mit mir gesprochen hättest. Das Skurrile ist: Die einzige Chance, ernstgenommen zu werden, ist es, nun aus freien Stücken eine Intervention herbeizuführen. Und das Makabere ist, dass die Verwarnung Electronias zum genauen Gegenteil führen wird; jetzt, Dave, jetzt gibt es ganz sicher Krieg. Ich bin begeistert. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
            • "Drohung" ist das beste Mittel bei einer Verhandlung. Eine Intervention kann immer noch angedroht werden. Angesichts der derzeitigen Situation jedoch, dass einige Staaten, unabhängig von deren Intentionen, militärische Paraden, Mannöver und Militarisierungen planen bzw. sogar durchführen, bezweifle ich es, dass die jeweiligen Staaten eine volle Unterstützung hätten bekommen können. Das ist ein reiner Selbstschutz. Und mal ganz unter uns beziehungsweise ehrlich: Wer sich die Verfassung einmal durchliest, merkt doch, dass man eher friedlich eingestellt ist als dass man gleich zu den Waffen greift und "Auf sie mit Gebrüll!" ruft. Durch das Zurückpfeifen der Staaten verhindern wir einen Selbstläufer, eine Aktion eines einzelnen Staates, due u. U. den kompletten WSR mitgezogen und in einen unorganisierten Sauhaufen (Sie entschuldigen die Formulierung?) verwandelt hätte. Stattdessen gilt es, dass wir alle zusammen am selben Strang ziehen und einen militärischen Konflikt nur in der äußersten Notlage anwenden und nicht einen Weltkrieg wegen ein paar abgeschossenen Raketen anzetteln. Das mag jetzt zwar zynisch klingen, aber wegen den paar Toten müssen wir nicht mit Mann und Maus jeden töten, der uns vor die Flinte läuft und so die Opferzahlen ins Unermessliche multiplizieren. - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
  • Nun, ich will dazu auch etwas sagen. Unsere Schiffe sind zu einem normalen, Manövertest aufgebrochen und befinden sich seit zwei Tagen südlich von Hinterwald. Am 15. September werden sie nach Luxusburg zurückkehren. Es gab schon vorher solche Manövertests und dieser hier steht in keinem Zusammenhang mit England oder dem Mond. Wir wollen tatsächlich, dass das Gold bleibt wo es ist. Sollte es hier runter kommen, würde der Goldpreis frei fallen. Das wollen wir natürlich nicht. Deshalb: am 15. endet unsere Aktion. Wie geplant. MfG, -- Piet Fischteich, Flagge Luxusburg1.png Luxusburg
    • Mir fehlen echt die Worte... Meine Güte, Kriege fangen doch nicht damit an, dass irgendjemand losballert! Manöver! Das ist ja wirklich die Friedfertigkeit schlechthin! Ich mag mir gar nicht vorstellen, was ihr euch dabei gedacht habt. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
      • Nun, da wir nur einen kleinen Teil unserer Marine in ein Gewässer geschickt haben, das unter keiner Hoheit steht, um dafür zu sorgen, dass unser Heer weiß, was es zu tun hat, wenn es zur offenen Seeschlacht mit irgendwelchen Piraten oder sonst wem kommt, weiß ich wirklich nicht, wo der Schuh drückt. Um jedoch jeglichen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen habe ich veranlasst, dass die ATG-Truppe westlich der Südsee-Inseln weitermachen soll. Einverstanden? -- Piet Fischteich, Flagge Luxusburg1.png Luxusburg
  • Das wäre alles ein Verstoss gegen freie Meinung und Nationalistische Bestrebungen. Außerdem was können wir gegen etwas machen, was unser Volk WILL? Sollen wir es etwa niederschlagen?- Said Abu Abdallah , Al-Andalus.png Al-Andalus
    • Gegen freie Meinungsäußerung will ich mich nicht verschreiben, aber die Regierung sollte schon einen klaren Kopf haben, was die Konsequenzen eines möglichen Handelns wären. - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
      • Unrecht verdient doch eine gerechte Strafe oder? Und wenn eigentlich alle, bis auf vielleicht einige wenige einer Meinung sind, ist es doch wahrscheinlich richtig.- Said Abu Abdallah , Al-Andalus.png Al-Andalus
        • Wenn alle einer Meinung sind, kann aus Unrecht Recht werden und aus Recht Unrecht, rückwirkend sind alle die, die im Recht waren, verbrecher, da sie nach neuen Maßstäben unrechtmäßig gehandelt haben, jedoch mit bestem Wissen und Gewissen. Eine Regierung braucht Köpfchen und muss notfalls auch, zum Wohle des Staates, unpopuläre Maßnahmen durchdrücken. - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
  • Ich bitte Sie! Noch hat seitens irgend eines WSR-Staates, der in den letzten Tagen seine Truppen stationiert oder mobilisiert hat, keine Eröffnung eines Feuers oder irgendeine Kampfhandlung stattgefunden. Gewaltlose Truppenbewegungen auf WSR-Gewässern und Manövervorbereitungen sollten doch zwecks strategischer Sicherheit erlaubt sein, oder etwa nicht? Und bloß weil zur Ausrüstung unserer Zerstörer auch 500mm Geschütze gehören heißt das noch lange nicht, dass wir sie auch einsetzen werden! --Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia
  • Damit wir uns verstehen: NUR weil ihr Roboter so dämlich wart und euch habt abknallen lassen gibt es KEINEN Grund, um zig Tausend Leute in einen sinnlosen Krieg aus Rache zu schicken. Ich werde diverse Gleb-Garnisonen mobilisieren und damit die Zufahrtsstraßen nach England blockieren, damit kein Militärisches Material REIN oder RAUS kommt. Wer Krieg will muss dafür an mir vorbei. Hier herrscht Ruhe. Ist das klar? --Hauke Ackermann Flag of Borkum.gif Borkum
    • Müllschieberinsel entsendet Versorgungsflugzeuge, falls Blockade länger dauert. Frieden sichern oberstes Ziel. Wortwahl aber grenzwertig. Versteckt gutes Ziel etwas....--Wlogga Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel
  • Mich dünkts ihr habt nicht die geringste Ahnung von Frieden. Frieden ist eine tolle Errungenschaft, die wir nun schon mehr als tausend Jahre praktizieren. Bis vor kurzem herrschte auch Eintracht und Friede in dieser Welt. Damit dass auch so bleiben kann muss vorbeugend gehandelt werden: Bevor England erstarkt und uns alle unterjocht und es zu einem Weltkrieg kommt. Lieber ein kurzer schneller Eingriff gegen England wo tausende sterben, als ein Weltkrieg mit Millionen Opfern. Wenn ihr Nachhaltig Politik betreiben wollt, so muss England jetzt an seinen Platz gewiesen werden.- Said Abu Abdallah , Al-Andalus.png Al-Andalus
    • Ah, ihr wollt erreichen Frieden durch Krieg? Wlogga nix sieht Logik. Wlogga sieht Bullshit...--Wlogga Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel
      • Wollt ihr lieber einen 10 jährigen Stellungskrieg, mit Giftgas, Atombomben etc. in ein paar Jahren, der die halbe Welt auslöscht oder einen kurzen schmerzlosen (zumindestens aber weniger dramatisch und leidend für die Zivilbevölkerung) jetzt sofort. Was schont mehr Leben? Lieber ein befleckter Friede als ein Weltkrieg. - Said Abu Abdallah , Al-Andalus.png Al-Andalus
      • Das wäre uns auch zu radikal... man kann auch ohne Blut und Waffen Nationen umstimmen... denkt nur an die Anfänge von Adolf dem Braunen! -Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia
        • Gaben wir den Engländern nicht schon genug Chance, sich zu bewähren? Wenn die Queen abgesetzt wäre, sähe das alles ganz anders aus. Die Engländer haben ihre Chance verspielt und das muss sanktioniert werden. Glaubt ihr die Queen steigt freiwillig vom Thron? - Said Abu Abdallah , Al-Andalus.png Al-Andalus
          • Wlogga sagt Gewalt NIE richtige Lösung. Immer sterben Unschuldige zuerst. Und ganz ehrlich - Selbst WENN jetzt angreifen, dann bald kommen andere mit Rache und dann wird zurückgerächt und so weiter. Und wir trotzdem haben Weltkrieg. Krieg nix nützt. NIE... Und es verstößt alle Regeln von Weltscicherheitsrat wenn wir gehen nach England und einfach setzen ab Queen. Dann wir kein, aber kein Stück besser. Ihr Idioten.--Wlogga Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel
            • Eine Erzwingung einer Entmachtung des Staatsoberhauptes wäre erstens der falsche Weg und zweitens würde das das englische Volk aus Loyalität nicht mitmachen wollen. Ich empfehle daher, in Einbeziehung unseres ursprünglichen RachePlanes, eine See- und Wirtschaftsblockade gegen England einzurichten, also sie solange auf Eigenwirtschaft zwingen, bis sie mit uns verhandeln MÜSSEN! Dann wären sie auch für einen Politikwechsel bereit! -Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia
              • Das brächte aber mehr Menschen Leid als ein kurzer Krieg. Zumal, die Menschenrechte dürften ihnen vielleicht auch als Maschiene Bekannt sein, jeder Mensch ein Recht auf Nahrung hat. Wollen sie die Menschen dort aushungern lassen und so Völkermord begehen? - Said Abu Abdallah , Al-Andalus.png Al-Andalus
                • Krieg nix anderes IST als Völkermord. WENN dieses Vorgehen hier findet Mehheit, WSR verrät eigene Prinzipien. Dann Müllschieberinsel tritt aus. Wlogga nix verrät Prinzipien. Punkt.--Wlogga Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel
                  • Krieg ist nur Völkermord, wenn er der Absicht entspringt, ein Volk von der Landkarte zu tilgen. Hier ist es ein anderer Fall. Man soll England vor Augen halten, dass sie nicht die Herren der Welt sind, kein bloßer Racheakt. Sie müssen dann aber wohl leider austreten, mir liegen nämlich Informationen vor, dass der WSR bereits Kriege geführt hat und Staatsoberhäupter zu Fall gebracht hat. Was war da mit Ihnen? Ihrer Meinung nach haben sie dann ja Völkermord in Ostfriesland betrieben, weil Krieg ihres Erachtens nach ja immer Völkermord ist. Und das war zu ihrer Amtszeit! Sie widersprechen sich Herr Wlogga. - Said Abu Abdallah , Al-Andalus.png Al-Andalus
                    • Wlogga selbst hat nur humanitäre Hilfe geleistet. Die Kriege in Ostfriesland waren jeweils notwendig geworden, nachdem ein paar irre Staatsoberhäupter wie wild um sich herum eroberten und Völker unterdrückten. - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
                        • Über dieses Krieg damals abgestimmt wurde und Wlogga stimmte dagegen. Ausserdem nichts schickte Truppen in Gebiet, sondern humanitäre Helfer. Informieren sie sich vorher.-Wlogga Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel

So Freunde jetzt reicht es. Wenn ich dieses Pseudogoebbelspropagandakriegsblabla und Militärschwanzvergleich in der unteren Eunuchengewichtsklasse höre bekomme Ich Brechreiz. Ich verwarne hiermit kraft meines Amtes zum einen Electronia wegen der unnötigen Provokation in Sachen Truppenbewegung. Und Herrn Abdallah erteile ich wegen verbaler Dummheit ein Saalverbot. Sein land soll bitte einen anderen Vertreter schicken, am besten mit Hirn. So lange möchte ich aus diesem Staat hier nichts hören. bei Zuwiderhandlung leite ich ein Ausschlussverfahren ein. Und jetzt ist Ruhe, sie Vollpfosten. Hier wird nicht Krieg gespielt. Weder heute, noch morgen, noch übermorgen. Nicht solange es sich irgendwie vermeiden lässt.-Ralle VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel

    • Im Sinne des Zusammenhalts dieses Rates, und auf Grund der Austrittserklärung seitens Al Andalus unterzeichne ich hiermit eine offizielle Erklärung, dass alle momentan eingeleiteten militärischen Bewegungen in Richtung Neu-England, sei es zu Schutz-, Sanktions, oder Angriffszwecken, seitens unseres Landes eingestellt werden. Wir wollten nur eine angemessene, persönliche Entschädigung unserer unersetzlichen Verluste erzwingen, und weder einen Völkermord betreiben, was uns zu unrecht vermehrt zugesprochen wurde, noch die Integrität dieses Rates durch eine vergrößerte Debattierung einer Intervention seitens Electronia, Luxusburg, Florentia, oder der Schweiz gefährden. Ich bitte sie alle, als vernunftbegabte Persönlichkeiten und Staatsmännern, zur Raison zu kommen und mit uns gemeinsam eine geeignete Interventionslösung im weiteren Sinne zu entwickeln. -Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia

Verbot jeglichen Raumverkehrs auf den Mond und Zurechtweisung Englands 11.09.2011

Unten habe ich bereits beschrieben warum Raumverkehr auf den Mond unrechtmäßig ist. Aber auch haben nun die Engländer unrechtmäßig gehandelt. Dass muss Konsequenzen haben, zumal auch ein Ratsmitglied attackiert wurde. Lasst uns Raumverkehr auf den Mond international verbieten und gegen England irgendetwas tun. Wer geht mit uns?

Said Abu Abdallah, Al-Andalus.png Al-Andalus

Abstimmung bis zum 25.09.2011

  • Plus.svg Das können wirr ohne weiterre Diskussion unterrstützen. General Pjotr ben Absurdh, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia
  • Minus.svg Wo klarr wirrd, dass Al-Andalus die trreibende Krraft hinterr der Krriegsstimmung ist, kann ich nicht mehrr zustimmen. Kein Fußbrreit den Antrrägen dieserr Heuchlerr! General Pjotr ben Absurdh, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia

  • Plus.svg Gerne. Besonders der Teil mit den Teeschlürfern. -- Piet Fischteich, Flagge Luxusburg1.png Luxusburg
  • Neutral.svg Nun, Sanktionen ja, aber am besten nicht in dem kriegerischen Ausmaß, das Sie anscheinend vorsehen. -- Piet Fischteich,

</div> </div>

  • Plus.svg*2 Was passiert zeigt das Habgier macht Mensch zu Monster. Müssen stoppen das. -- Wlogga Schieberinsel-flagge.JPG Müllschieberinsel
  • Minus.svg*2 Nur weil ein paar Idioten sich gegenseitig abknallen die Forschung behindern? Es hackt wohl...-- Hauke Ackermann Flag of Borkum.gif Borkum
  • Neutral.svg Ich teile die Meinung dem englischen Königreich Einhalt zu gebieten und es zurechtzuweisen, dennoch sollte es möglich sein in ferner oder gar naher Zukunft den Mond zu besuchen. König Leopold IV. von Flag of Animalia.png Animalien
  • Minus.svg Ein Verbot der Mondfahrt ist der falsche Weg. Es bedarf andere Wege, um Gewalttäter zurecht zu weisen. -Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia
  • Minus.svg Der Schatten mag den Mond... aber er hasst hochnäsige Elfmeterpfeifen. - Der Schatten Sagaflagge.png Saga
  • Minus.svg*2 Eine militärische Antwort würde die Situation nur noch verschlimmern. - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
  • Neutral.svg Kein Mondflugverbot, kein Militär. Aber wirtschaftliche Sanktionen. - Guy Fawkes, Franzosébundflag.PNG Franzosébund
  • Minus.svg*2 Für einen grünen Tisch mit England (ggf. auch mit Schweiz). Mindestens versuchen! - Justin Sociaux (SDR), Santiago Flagge.jpg Santiago

  • Plus.svg Wier (also ich) können derzeidt nichdt zum Mondt fliegen, dahehr sollen es die anderen auch nichdt können, das würden Wier (also ich) sonsdt alls ziehmlich unnfähr empfinnden. Raumfahrdt isdt doof, solange wier (also jetzt wirklich wier) nichdt mitmachen können. Sirius I., Großkaiser des Universums und auch ein bisschen König von Julland Flagge.png Port Julland
  • Minus.svg Wenn der Preis dafür ein Krieg ist, lautet meine Antwort anders als die meines beschränkten Sohnes, nämlich NEIN! Hilbert IV. Pingel, Julland Flagge.png Port Julland

  • Neutral.svg*2 Meine persönliche Ansicht kennt ihr alle: Sobald die Raumfahrt losgeht, fliegen irgendwelche Trümmer zu uns hier auf die Spiegelwelt - das hat ja schon angefangen. Aber mein Kollege im Vorsitz des Rates hat schon recht: Das Problem ist nicht die Raumfahrt, sondern das, was daraus gemacht wird. Mit Verboten kommen wir nicht weiter, weder in Sachen Mond noch in Sachen England. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
  • Minus.svg*2 Ich kann den Antrag eines Land, dass uns mit seinen ultradämlichen Philosophierereien an den Rand des Abgrunds bringt, nicht läner unterstützen. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

  • Der Vorstoß zur Bestrafung/zu Sanktionen gegen SwEnglandflagge.png New England ist mit 3 Ja-, 14 Nein-Stimmen und 5 Enthaltungen abgelehnt. Die Weltraumfahrt bleibt weiterhin gänzlich uneingeschränkt.

Reden

Vorläufiger Entwurf für eine Internationale Anti-Terror-Behörde



Mitglieder dieses Rates! Ich, der Präsident, und unser geliebter Verteidigunsminister Aron Blacknigger haben sich eure weitläufig angebrachte Kritik zu Herzen genommen, und sind bereit gewesen, zu Gunsten einer erfolgreichen Zusammenarbeit unsere Agenda zur Operation Enduring Freedom abzuändern.
Sie werden sicherlich einen positiven Wandel merken, jedoch wahrscheinlich auch noch einige Kritikpunkte aufzubringen haben. Ich bitte sie daher inständig, im Namen der USA, diesen Entwurf als vorläufig zu betrachten, und Verbesserungsvorschläge anzugeben.

Operation: Enduring Freedom (Neufassung)



Prologisma: Dieser Entwurf besitzt keinerlei Gültigkeit, sondern tritt erst mit Zustimmung des WSR in Kraft. Die USA ist nur als Ersteller anzusehen, nicht als in diesem Schriftstück bemächtigter Organismus.

FREE HASCH Logo.png

§1 Die USA schlägt vor, die neue Antiterrorbehörde unter dem Namen Internationale Antiterror Schutzbehörde, kurz IAS, zu führen.

  • Wenn's recht ist, füge ich meine Einwände oder Korrekturwünsche gleich hier ein. Der Name ist mir zu dröge, ich möchte was saftiges. Wie wäre es Mit FRiedenssichernde ErmittlungsEinheit HAlunkenSCHreck, kurz FREE HASCH? Ein Logo hätte ich da auch schon. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

§2 Sie wird bemächtigt sein, unabhängig von Staatsgrenzen und lokalen Rechtsvorschriften, gemäß der Statuten der WSR-Verfassung, welche gemeinsam durch das Kompetenzteam gewartet wird, im Gebiet aller WSR-angehörigen Staaten zu ermitteln.

  • Sagen wir doch lieber: Im Auftrage des Weltsicherheitsrates gemäß den Statuten der WSR-Verfassung unter Aufsicht des Rates und des jeweiligen Kompetenzteams. Ganz ehrlich: Ich warte die Verfassung nicht, ich bin doch kein Mechaniker. Wir wachen alle darüber und wahren ihre Grundsätze, das reicht für's erste. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

§3 Ihren Einheiten gehören international tätige Ermittler an, deren Vergangenheit weder von kriminellen Verdächtigungen, noch von tatsächlichen Straftaten befleckt wurden.

  • Der Einheit. Wir wollen nicht gleich übertreiben. Und das Wort "befleckt"... haben wir was anderes im Angebot? Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

§4 Die Ermittler selbst formieren sich in den Hauptstädten der einzelnen Staaten zu lokalen Untersuchungskommissionen und haben gewissermaßen die Aufgaben einer Polizei.

  • Das mit dem "gewissermaßen" lassen wir mal bleiben, das gibt nur Kompetenzgehudel. Die Einheit nimmt zeitlich begrenzt Polizeifunktionen wahr und steht im Einsatzfall über regionalen und nationalen Ermittlungsbehörden. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

§5 Bürger, die die Staatsangehörigkeit eines WSR-Staates besitzen, dürfen nicht im selbigen als Ermittler tätig sein. Dies verhindert eine Beeinflussung der Ermittlungen durch einen einzelnen Staat.

  • Dito. - Hauke Ackermann, Flag of Borkum.gif Borkum

§6 Die Einheiten werden erst durch eine berechtigte Verdachtsäußerung des IAS-Gesamtausschusses tätig.

  • Nein, das werden sie nicht. Sie werden es, wenn der Rat dies anordnet. In begründeten Verdachtsfällen können sowohl Mitgliedsstaaten als auch die Einheit selbst um einen Ermittlungsauftrag bitten. Für diesen wird wie üblich eine einfache Mehrheit benötigt. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

§7 Der IAS-Gesamtausschuss muss aus 3 Staaten des Kompetenzteams und aus 3 Staaten der restlichen WSR-Mitglieder bestehen. Er wird gemeinsam mit dem Kompetenzteam gewählt.

  • Es gäbe da auch andere Zusammensetzungsmöglichkeiten, die aber alle nicht schlecht sind. Welchen Turnus schlagen die USA für die Besetzung vor? Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

§8 Sollte sich ein Verdachtsmoment gegen einen Terroristen oder eine Terrorgruppe durch offensichtliche Beweisführung bestätigen, ist es die Aufgabe der IAS-Agenten, die Verdächtigen festzunehmen und zum geregelten Verhör oder Berufungsverfahren nach Neu-Neapel zu bringen.

  • Grundsätzlich vertretbar, aber: A) Wie in jedem normalen Verfahren besteht die Möglichkeit der Festsetzung zu Untersuchungszwecken (soll heißen: U-Haft), und zwar für einen begrenzten Zeitraum (z. B. zwei/vier/sechs Wochen). Es muss also ein Minimum an Verdachtsmomenten gegeben sein, die dem noch zu spezifizierenden Justizgremium vorgelegt werden müssen. Im Idealfall ist das der Rat. Halte ich für einen Schwachpunkt des Entwurfs, da muss uns noch etwas etwas Konkretes einfallen. B) Wir müssen Wlogga dazu befragen, ob er einer Verbringung besagter Personen hierher zustimmt, wir können das nicht einfach festlegen. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

§9 Sollte die IAS feststellen, dass ein Staat, ob WSR-zugehörig oder nicht, terroristische Aktivitäten fördert oder sogar deckt, ist ein Sanktionierungsantrag im WSR zu stellen.

§10 Erst bei wiederholter Verwarnung und Sanktionierung ohne positive Reaktion des "Terrorstaats" darf ein Interventionsantrag durch den IAS-Gesamtausschuss getätigt werden.

  • Damit kann ich leben. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

§11 Die IAS-Agenten schwören einen ewigen Eid, der sie verpflichtet neutral, gemäß der Menschenrechte, und im Zweifel für den Verdächtigen zu handeln.

  • Das versteht sich von selbst. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir hier noch höhere Hürden setzen. Ich will offen sein: Unsere Ermittler wären immer die Diener zweier Herren, ihrer Nation und des WSR. Wem fällt etwas zu diesem Dilemma ein? Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald




So. Ich hoffe das gefällt ihnen einigermaßen. Mit freundlichen Grüßen,
George Y. Tree, Berater für Terrorfragen, USA flag invert.jpg United States of America

Noch ein Wort zur diplomatischen Verhaltensweise in den Spiegelwelten - Peter von Ankerhagen (VKWE) - 3.10.2011

Liebe Staatsoberhäupte,

In den letzten Wochen und vor allem in den letzten Tagen herrschte hier vor allem das gegenseitige Misstrauen und ein Ton jenseits der akzeptablen Bildungsgrenze vor. Dieser Rat versinkt in Zwist und Selbstgeißelung.

Ja, es ist Tatsache: Es wurden Fehler gemacht. Vielleicht hätte sich früher Gedanken um den Terror machen müssen, vielleicht hätte man auf die Anschläge in Luxusburg, auf das Wirken der L.A.D.E.N. und auf so manch andere Dinge früher reagieren müssen. Haben wir nicht. ALLE. Den Vorstoß zu einer gemeinsamen Antiterroreinheit hat niemals jemand gemacht. Stattdessen haben wir nun einen unfassbar unglücklichen amerikanischen Selbstvorstoß, der nun zu heftigen Reaktionen geführt hat. Lieber Hussein: Ja, Ich verstehe deinen Handlungsgedanken, aber das WIE ist völlig verkehrt. Anstatt den Vorstoß zu wagen, mit uns allen einen gemeinsamen Weg zu suchen stellst du die USA über uns alle und gibst sie als selbsternannte Weltpolizei aus. Natürlich kommt das nicht gut an. Es ist nicht Sinn und Zweck unserer Vereinigung, im Endeffekt doch alles alleine zu regeln und die anderen nicht einmal um Erlaubnis zu fragen. Ob dieses Verhalten die entstandene Reaktion rechtfertigt sei allerdings auch dahingestellt.

Tatsache ist: Hier muss etwas geschehen. Wir handeln hier gemeinsam allein und dies ist nicht der Sinn dieser Sache. Auch wenn Ich es mir nicht anmaßen möchte, einem hier etwas vorschreiben zu wollen. Aber wir haben jetzt nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir überdenken das handeln des WSR – Oder wir lösen ihn auf. Ganz einfach. König Ralf sieht es im Übrigen ähnlich, damit dies einmal klar gesagt ist.

So damit verlasse Ich dieses Rednerpult auch wieder und begebe mich zurück in die zweite Reihe. Ich bitte sie aber alle, einmal in Ruhe über Sinn und Unsinn dieser Veranstaltung hier nachzudenken.

Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit.

Reaktionen

  • Sie sprechen mir aus der Seele, Herr von Ankerhagen. Momentan scheint mir, als wird wild mit Anträgen und Reden gewedelt, als ob es ein dementsprechendes Preisausschreiben geben würde. Noch dazu wird bei jeder neuen Handlung ein Vergleich zu alten Fehlern gezogen, ohne positive Handlungsverläufe mit einzubeziehen. Es muss sich etwas verändern, nur was genau, das sollte geklärt werden! -Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia
  • Endlich mal ein vernünftiger Beitrag. Daher möchte ich meine Position denn auch in Kürze erklären. Erstens. Ich persönlich halte den Weltsicherheitsrat für absolut notwendig. Eine Auflösung dieses Gremiums kommt von meiner Warte aus nicht in Frage. Zweitens. Ich habe nicht den kleinsten Einwand gegen eine internationale Antiterroreinheit unter der Ägide des WSR. Die Enheit darf keinem Einzelland, sondern nur diesem Gremium gegenüber verantwortlich sein, wird im Gegenzug jedoch mit weit reichenden Befugnissen ausgestattet. Der Einsatz darf jedoch nicht automatisch erfolgen, sondern muss stets von diesem Gremium abgesegnet werden. So wird ein Schuh daraus. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
    • Unter Umständen ist der Präsident bereit, ihre Idee umzusetzen. Wir müssen uns nur gemeinsam an einen runden Tisch setzen und ein funktionierendes Konzept entwerfen. Sonst enden wir noch wie ein Haufen streitender Sandkastenkanzler -Hillary Clinton USA flag invert.jpg United States of America

Wort zur diplomatischen Verhaltensweise in den Spiegelwelten

Liebe Sehr geehrte Existierende Amtsgenossen,
heute trete ich erneut vor sie, um mit ihnen über einige Dinge zu sprechen, die die letzten Wochen in unserem Rat und in den Medien abgehen. Sie merken, ich habe extra für diese Rede nochmals professionellen Deutschunterricht bei meinem guten Freund Süderbit genommen, da ich der Meinung bin, dass man aufgestaute Wut am besten in einer einheitlichen Sprache zum Ausdruck bringen kann.
Um meiner Stimmungslage gerecht zu werden, habe ich in meinem neuen PONS nachgeschlagen, und komme somit auf Wörter wie "Propaganda", "hintermuschig", "Rufmord", "Hexenjagd" und "Wäscheleine".
Seit Monaten, vielleicht sogar Jahren, was ich aber nicht beurteilen kann, geht ein Gespenst namens Vorverurteilung um in den Spiegelwelten. Es beißt um sich, es spuckt, es kratzt, und es klaut den Kindern den Lolly. Es gibt dutzende Beispiele für die unsägliche Politik, die hier getrieben wird.
Wörter werden umgedreht zu Menschenrechtsverletzungen, es wird nach verstößen gesucht, wo eigentlich ein guter Wille herrscht, während potentielle Völkermörder laufen gelassen werden.
Nehme man zum Beispiel die ZORNIG-Affäre zu Beginn der Wiederaufnahme der amerikanischen Diplomatie. Ein paar gute und mittlerweile hochangesehene Länder wie Hinterwald oder Electronia wollten einen kontinentalen Bund gründen, dessen Ziele es waren, eigene Ziele dieses wirtschaftlich und wissenschaftlich wichtigen Ballungsraumes zu sichern und zu gewährleisten. Das ganze wurde von WSR-Mitgliedern hingestellt als Militärpakt und WSR-Konkurrenzprodukt, und nicht als wichtige und sinnvolle Ergänzung auf niederer Ebene gesehen.
Dies endete in der Auflösung durch eine übergeschnappte Sockenpuppe, welche kurz davor halb New York und später mit seinem Gesang die ganze Welt verwüstete und kaum dafür belangt wurde.
Dann kam die Abriegelung von OAK. Die Franzosen griffen ein, gerieten nach Medienberichten in ernste Schwierigkeiten. In OAK verhungerte die Menschen. Kein Wunder dass wir eingreifen wollten, um zu helfen. Kaum war die kurdistanische Angriffsfront geschlagen, trieben uns die Franzosen mit den Worten "Verlassen sie unser Gebiet, sonst gibts was auf die Zwölf" beiseite. Wir waren auf einmal keine Freunde im Kampf mehr, sondern potentielle Mitbewerber auf ein Besatzungsgebiet, welches ursprünglich amerikanisches Protektorat war.
Die Moral? Nun ja, das Franzoséland wurde spontan von kurdistanischen Aggressoren zurückgedrängt.
Dann das Italo-Amerikanische Naturschutzgebiet. Wir wollten ursprünglich die Inseln auf Ewig schützen, richteten eine Naturschutzzone und ein Protektorat in Form einer Gebietsannektierung ein. Der WSR wurde laut, verlangte eine Enteignung, eine Erklärung zum offenen Siedlungs- und Naturraum. Wir erklärten uns bereit, eine geplante Expedition zur Entscheidungsfindung anzupassen. Das Ergebnis war ernüchternd. Italo-Amerika war eine Todesfalle, ein Grab für Millionen. Wir mussten das Land sprengen. Hätte ein anderer, hegemonisch ausgerichteter Staat sich die Ruhestätte von Millionen Menschen angeeignet, hätte man ihre Würde entehrt. Noch dazu, und das musste unsere Forschungscrew schmerzhaft erfahren, war das ganze Land verseucht mit Mutanten und gigantischen Monstern, die sich nicht von Tofu ernährten.
Als ich wohl oder übel den letzten Rest unserer ehemaligen Nachbarn von der Karte tilgte, wurde mir blanke Zerstörungslust und Fahrlässigkeit vorgeworfen. Ich habe womöglich unzähligen Küstenbewohnern der umliegenden Staaten das Leben gerettet.
Dieser Terrorgruppe LADEN, welche sich zu dem Anschlag auf Luxusburg und auf meinen Heißluftballon bekannt haben, wurde unterdess kaum Einhalt geboten. Dem VGGBT auch nicht. Und Lightening lassen sie immer wieder entkommen. Und sie fragen sich ernsthaft, warum ich diese Agenda auf den Tisch gelegt habe?
Bereits am 11. Mai hat Prof. Luntenfummler im Gespräch mit Reinhold Speckmann im SNC von einer steigenden Terrorgefahr berichtet. Man hat ihm anscheinend nicht zugehört, denn seitens des Rates kamen keinerleis Handlungsmaßnahmen.
Das Franzoséland bewegt sich weiterhin am Rande der Pleite, und dutzende Mahnforderungen blieben ungehört. Der WSR reagierte darauf nicht.
Ein humanitärer Notfall in Afrika wurde ignoriert und lediglich, mit enormen Schwierigkeiten, von molldurischen Wissenschaftlern zur eigenen Versuchsreihe verwendet. Es wurde mit Menschenleben gespielt, es wurde wieder weggesehen.
Dann die Mond-Geschichte. England strebt zum Altweltmond, welcher ja eigentlich dem VKWE seit den 50ern rechtmäßig gehört, und macht öffentlich bekannt, dass dort massive Goldvorkommen lagern. Die Schweiz zieht natürlich hinterher, erhebt erneute, ungerechtfertigte Ansprüche auf fremdes Gebiet, wie schon so oft zuvor. Electronia schnellt nach oben, um einerseits seine wirtschaftliche Autonomität zurückzuerlangen, und andererseits einen geordneten und gerecht aufgeteilten Abbau zu gewährleisten. Sie kennen den Rest. England schießt ungerechtfertigt die konkurrierenden Mondfähren ab, dutzende Menschen und Roboter sterben, der Rest des Rates sieht entweder weg oder gibt völlig übergeschnappte Pläne auf den Weg. Die Schweiz mobilisiert ihre Flotte und wird ignoriert, Luxusburg macht das selbe und wird ignoriert, Electronia macht das selbe und wird unberechtigt der Kriegstreiberei bezichtigt, während übergeschnappte Seeräuber unbeachtet vom Rat die halbe See mit Windkraftanlagen zubetonieren.
Das Ende? Tja, das ganze wurde so chaotisch, dass ich den völligen Überblick verloren habe. Sicher ist nur, dass dieser Rat wieder nichts bewegt hat.
Und der Witz dabei ist: Einer der Männer, die dieses Problem schon seit Monaten verstanden haben und Gegenmaßnahmen forderten, reiht sich nun an der Spitze der Macht in die Reihe der wortführenden Geier ein und beginnt wüst gegen die USA, Electronia, Saga und Luxusburg zu hetzen, sobald auch nur ein leiser Verdacht aufkommt.
Wir erstellen ein Konzept zur Verbesserung der Sicherheitslage, bieten anderen Nationen, auf Basis ihres Einverständnisses, unsere Militärmacht an, um ihre lokalen Terrorgruppen, bei sachlicher Beweislage wohlgemerkt, gemäß der Menschenrechte dingfest zu machen. Wir haben ausdrücklich mehrmals gesagt, dass wir im Fall von terrorverliebten Staaten, gemäß der WSR-Richtlinien agieren werden und wie gehabt entsprechende Anträge erstellen würden, sollte es soweit kommen.
Doch sie sagten wieder, wir würden am WSR vorbei agieren, die Souveränität von Staaten einschränken wollen oder auf mehr und mehr Macht aus sein.
Noch dazu startet jetzt wieder ein internationale Kampagne gegen uns, die uns aus diesem Rat drängen und an einem Völkermord beschuldigen soll, der uns nicht Mal in den Sinn kommen würde. Glauben sie mir, wenn wir schon die Kurden umbringen wollten, was wir aber garantiert nie tun würden, da wir seit der Schwedien-Offensive sehr mit diesem Volk sympathisieren, würden wir ne Atombombe schmeißen. Das geht einerseits schneller und zielgerichteter und wir müssen kein Geld in die Entwicklung eines Killervirus investieren, der auch unser Land irgendwann erreichen könnte.
Nun gut, machen sie so weiter. Blockieren sie Ideen, vernichten sie Pläne, verleumden sie Mitglieder, die etwas bewegen wollen und ein Fünkchen mehr Gerechtigkeit fordern. Sperren sie die Demokratie ein, und wälzen sie weiter ihre fetten Hintern auf den Stühlen dieses Saales, während sie ihre Augen vor dem Despoten verschließen, der uns gegenüber sitzt und munter mit der Flagge von Borkum wedelt. Aber eins können sie nicht. Sie werden niemals den Stolz meiner Nation brechen können. Wir sind die USA, wir können mehr, wir wollen mehr, und wir lassen uns nicht ausbremsen und von Medien mundtot machen oder in den Dreck ziehen.
Das geht an sie, Herr Ackermann, Herr Winckelzug, an Ralle den Roten, an Dave Garrets, an Guy Fawkes, an Justin Sociaux, an Petr Wlogga und an den Rest dieses überkonservativen Haufens, der sich Weltsicherheitsrat nennt, ohne sich selbst sicher zu sein, was ihr Mandat für die Welt bedeutet. Nur zu, macht weiter, verbessert die Welt durch rumsitzen und meckern, und Gott wird euch schon noch ein Plätzchen am Arsch des Weltuntergangs freihalten, während Terroristen, Banker, Sektenmitglieder und faule Politiker und wirre Despoten alles tiefer in die Scheiße reiten.

Much fun, euer Hussein Obama USA flag invert.jpg United States of America
PS: Wenn ein Staatsmann der WILD-Zeitung mehr glauben schenkt, als dem Wissenschaftler, der das Virus erforscht, ist eindeutig der Gipfel der Wäscheleine erreicht.

Reaktionen

  • Ich hab's gewusst, die WILD hat Rrecht: Errst Zombievirren und jetzt Atombomben. Wenigstens geben Sie damit zu, nurr böses im Schilde zu führren, das ist immerhin etwas. Was haben Sie eigentlich gegen die Kurrden? Pjotr ben Absurdh, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia
  • Ich möchte hier einmal ganz klar darauf hinweisen, dass Sie sich unsere Meinungen durchaus einmal durchlesen sollten, bevor Sie uns mit dem konservativen Pack der Gottgegebenen Partei Santiagos vergleichen oder gar gleichsetzen. Wir haben gegen einen Ausschluss gestimmt und ich finde es nun eine mehr als peinliche Aktion, den kompletten WSR in einen Sack zu stecken und mit dem Finger drauf zu zeigen, um dann zu sagen: "Die sind ALLE gegen uns." Das stimmt nicht, wie Sie den Kommentaren aus dem Antrag deutlich herauslesen können. Wenn Sie das allerdings so einschätzen, zweifel ich tatsächlich an Ihrer Fähigkeit, für die Politik geeignet zu sein. Immerhin sage ich als Reaktion auf ihre Rede jetzt nicht "Ich kann Ihre Fresse nicht mehr sehen", sondern "Überlegen Sie sich bitte noch einmal gut, ob Sie die Aussage so stehen lassen möchten". - Justin Sociaux (SDR), Santiago Flagge.jpg Santiago
  • Wie ich oben bereits angemerkt habe, halte ich die WILD-Zeitung für ein Käseblatt ohne politischen Wert. Wer sich allein von dieser Zeitung leiten lässt, sollte sich einmal genau überlegen, ob er etwas in der Politik verloren hat. Ich finde es zudem ebenfalls beschämend, dass sie behaupten würden, ich würde auf diese systematische Papierverschwendung, die sich "Zeitung" nennt, hören. - Dave Garretts, MolldurienFlagge.svg Molldurien
  • Wir fürchten diese destruktive Politik von Ihnen, sowohl physisch durch das in-die-Luft-jagen von Inseln als auch psychisch mit einem von Pauschalisierungen triefenden Schlagabtausch Ihrerseits. - Guy Fawkes, Franzosébundflag.PNG Franzosébund
  • Ich hab's schon gesagt, aber jetzt noch einmal: Die WILD und ihre kruden Positionen sind mir ziemlich egal, sieht man mal davon ab, dass die Jungs einen guten Riecher dafür haben, wo die Kacke dampft. Da die USA anscheinend das Kernproblem nicht erkennen, will ich es noch einmal ganz deutlich sagen: Enduring Freedom ist eine Einflussnahme auf andere Staaten am WSR vorbei und ohne jede Kontrolle durch die Weltgemeinschaft. Es ist eine Rückkehr zum rein bilateralen Modus, der zudem einem Erpressungsmuster folgt, ganz im Stile von "Wenn ihr unseren Ermittlern nicht erlaubt, in euren Schränken zu wühlen und willkürlich Leute zu verhaften, dann ignorieren wir euch." Das ist es, was mir und den anderen stinkt - und zwar ganz unabhängig von medialen Kampagnen. Die USA blasen sich mit dieser lächerlichen Antiterroraktion zu einer Weltpolizei mit angeschlossener Justizfunktion auf. Glauben Sie allen Ernstes, wir nehmen das hin? Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
    • Und wieder merke ich, das sie nicht richtig lesen können. Es müsste heißen: "Wenn ihr unseren Ermittlern nicht erlaubt, euch mit qualifizierten und erfahrenen Anti-Terror-Ermittlern zu unterstützen, werden sie es akzeptieren und von einer Einreise in ihr Land absehen" Wir wollen verdammt nochmal niemanden in seiner Souveränität gefährden oder einschränken. Dieses Angebot geht an Staaten, die sich in ihrer Sicherheitspolitik eingeschränkt sehen, vom WSR in einigen Punkten keine Unterstützung erfahren oder mit Terroristen zu tun haben, die sich global vernetzt haben. Wir nehmen keinen Einfluss auf irgendwelche Staaten. Es liegt ganz alleine bei den Staatschefs. Entweder sie nehmen unser Angebot an, oder sie lassen es. Mehr ist dort nicht zu rätseln. Wir wollen nur eine angemessene Exekutive bilden, getragen von den Legislativen der einzelnen Nationen, die sich bereit erklären, unser Angebot anzunehmen, und gestützt von der Judikative des WSR.
      Was meine kleinen Ausrutscher angeht bezüglich unbedachter Pauschalisierungen: Ich entschuldige mich bei den Betroffenen. Wenn man hochgradig in Rage ist schlägt man schonmal um sich ohne auf die Treffer zu achten. Ich habe jetzt einen kleinen Kamillentee getrunken und meinen Blutdruck wieder in Normalform gebracht. -Hussein Obama USA flag invert.jpg United States of America
      • Come on, Obama, wollen wir weiter "Dumme Dussel" spielen? Sie wissen ganz genau, auf was Ihre Operation hinausläuft, und Sie wissen auch, dass Sie das niemals durchkriegen werden, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Das, was die USA und Sie gerade erleben müssen (soll heißen die ganze Dreckkampagne, Ausschlussverfahren und so weiter) wäre die Folge für andere, wenn wir Ihnen freie Hand ließen. Dann würden Sie Kampagnen gegen angebliche Helfer und Helfershelfer starten, würden Gruselgeschichten verbreiten und die allgemeine Angst schüren. Und das wäre nur der Anfang. Wie lange würde es dauern, bis allein schon eine skepische Äußerung über Enduring Freedom als Verdachtsmoment reicht? Wie lange, bis einfach die "falsche" Einstellung Ihrem Land gegenüber als Grund reicht, wie lange, bis Sie gar keinen Grund mehr brauchen? Sie können das alles gerne abstreiten, Herr Obama, Sie sind da ein freier Bürger eines freien Landes, aber ich sage es Ihnen ganz offen: Lieber nehme ich Ihren Rauswurf in Kauf, als dass ich Ihre geplante Menschenjagd in Kauf nehme. Ende der Durchsage. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald
        • Von mir aus. Machen sie was sie wollen. Es ist mir wurscht. Sie können auch denken was sie wollen, ist mir auch egal. Ich habe gegen nichts verstoßen, ich werde gegen nichts verstoßen, und habe es auch nicht vor. Seien sie ehrlich, der ganze Ausschlussantrag ist illegitim. Es liegt keine klare Begründung vor, und alles dreht sich um eine Agenda, deren Umsetzung bis jetzt noch in der Planungsphase steckt. Sie können mich unmöglich rauswerfen. Dann würde nämlich der WSR sein eh schon verfaltetes Gesicht verlieren. -Hussein Obama USA flag invert.jpg United States of America

Special Words for "special" people

Hello lovely Kollegen,

With Entsitting musste ich von ihren reactions auf our Anti-Terror-Plan erfahren. Wir sind in völligem Ununderstatement über your Meinungen. You fällen unüberlegte Decisions without euch überhaupt thoughts zu machen.
Ich denke you haven't understood unseren Plan completely.
Let me erklär.
Unser Plan sees for, that verboundete Staaten des WSR sich freewilly beride erklären, unsere Geheimdienste, und Anti-Terror-Männekens in ihr Land zu lassen, um im Zuge unserer globalen Operation Enduring Freedom gegen mögliche Terroristen zu hemiddeln.
When eine Terrorgroup nicht von einem Staat understützt wird, werden unsere Männer, with Einverstanding des jeweiligen Landes, this nasty bastards festtaken.
When ein ganzes Land, verseucht vom Terror, die Terrorists understützt, werden wir, sobald die Beweislage eindeutig ist, mit Sanktionen drohen, und einen Antrag beim UNR stellen.
Wir arbeiten voll gemäß der Laws of the WSR und keinesways dran vorbei. Wir wollen nur lokale Security-Einheiten with unserer Power unterstützen und die World ein wenig sicherer maken.
Ich hope sie haben uns voll verstood.
--With warmest Grüßen, ihr Hussein Obama USA flag invert.jpg United States of America PS: Yes we can eat 56 Hotdogs in 5 Minutes. Beat this, bitches!

Reaktionen:

  • Aberr in derr WILD steht klarr und deutlich, dass ihrr (also die U, S und A) verrsucht, damit die Weltherrrrschaft an euch zu rreißen und dass ihrr von Grrund auf böse seid. Wo kämen wirr denn hin, wenn wirr plötzlich Rregierungen mehrr Glauben schenken würrden als den unabhängigen Medien. Pjotr ben Absurdh, Flagge Katastrophilia03a.png Katastrophilia
    • Aha? Und was macht ihr, wenn wir uns weigern, eure Flitzpiepen ins Land zu lassen? Ralle, VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel
      • Wir werden dann selbstverständlich garnichts machen. Wenn sie sich unserem Dienst verweigern, bleibt uns ja nichts anderes übrig als fern zu bleiben -Hillary Clinton USA flag invert.jpg United States of America

Austrittsrede Al-Andalus'

Da man es nicht für nötig erachtet, im freundlichen, konstruktiven Tone zu verkehren, vor allem anderen Staatsoberhäuptern gegenüber, und nach einem blamablen Auftritts "Ralles", der auf internationalem Parkett nicht zu suchen hat, erklärt Al-Andalus seinen Austritt. Mit so einem Gremium möchten wir weder in Verbindung gebracht werden, noch uns weiter von ihm brüskieren lassen. Die wenigen Vernünftigen hier, z.B. der Vertreter Hinterwalds, der seine Meinung argumentativ darlegt, oder sie anderen, sollten ernsthaft erwähnen ob der hiesige Ton, dem einer Kneipe gleichend, hier hergehört und vorallem die Autorität von "Ralle" in Frage stellen, ob so weise Politik gemacht werden kann. Al-Andalus lässt sich nicht verbannen, wir gehen freiwillig, behalten manche als Freunde, andere als Narren in Erinnerung. Sie hören von uns!
‎ إن شاء الله‎
¡Si dios quiera
אם ירצה השם !

König Said Abu Abdallah, Al-Andalus.png Al-Andalus

Jo. Tschüss. Schreibtisch bitte ordnungsgemäß leeren - Ralle, VKWE.BMP Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel

  • Ich bitte Sie! Überdenken sie diesen Schritt nochmals! -Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia
  • In Gedenken an vergangene ähnliche Aktionen unsererseits schließe ich mich dieser Bitte an! -- Piet Fischteich, Flagge Luxusburg1.png Luxusburg
    • In der Tat. Bedenkt man, wie schwer es für uns nach unserem Austritt war, durch die Gründung unseres kontinentalen Friedens- und Wirtschaftsbundes, unsere zerstörte Reputation in diesem Rat wieder herzurichten, insbesondere für ihr Land, Herr Fischteich, ist ein solch übereilter Entschluss vielleicht über Monate hinweg von fataler Folge! -Xaver Süderbit ELT Flagge.png Electronia}}

Linktipps: Faditiva und 3DPresso