Sub:Schatten der Welt/Archiv

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oce.png
Hinweis!
Dieser Artikel behandelt ein Thema oder ein geschichtliches Ereignis, das vor dem Dimensionscrash in Ozeanien oder der Alten Welt von hoher Bedeutung war.
Laut der veralteten Ozeanischen Zeitrechnung, die in entsprechend alten Artikeln vorkommen könnte, wäre heute Donnerstag, der 21. Dezember 1816.
Was sind die Spiegelwelten?OzeanienAlte Welt
Oce.png

Hier werden alle Nachrichten aus dem mytischen Reich Saga abgeheftet. Erstarrt vor Ehrfurcht gegenüber dieser hochliterarischen Schriftensammlung, die sich hier auftürmen wird.

Nachrichten aus den Zeiten Ozeaniens

13.3.1801

Erste Zeitung des sagrahischen Reiches!!! Saga hat nun eine Zeitung!!!
Es wird bekanntgemacht, dass ein Team der sagrahischen Baugilde gestern angefangen hat, im Tunnel zwei Militärlager zu errichten. Das eine soll dazu dienen, die sagrahischen Truppen der A-A-A(Anti Ackermann Allianz) und einen kleinen Teil der sagrahischen Mutanten zu beherbergen, der Andere steht voll und ganz den Lupercaniern zur Verfügung. Die Basis der A-A-A befindet sich nur ein Paar Meter weiter.

6.4.1801

Kriegserklärung an die Friesen
Soeben haben wir erfahren, dass die Friesen in den Krieg gegen Lupercania und somit gegen uns getreten sind. Wir werden im Ernstfall ein Achzehntel unserer Armee den Lupercaniern zur Unterstützung schicken.
"Das wird für die Bodenstampfung dieses Abschaumes reichen!!!" - Zitat des Schattens.

13.4.1801

Aufbau einer Armee zu Wasser
Der Schatten hat aufgrund der mangelnden Schlagkraft zu Wasser angeordnet voll kriegstüchtige Schlachtkreuzer zu bauen, welche dann über eine Vorrichtung über die Mauer zu nach außen bugsiert werden. Auf die Frage, wie viele dieser Schiffe erb wolle, meinte übersetzt soviel wie "Naja, zum normalen Einsatz (auf Sagrahisch: alles bis auf Weltkriege) dürften für die Offensive etwa 5000 reichen, für die Defensive circa 6000." Auf die Frage, wieviele er insgesamt für den Fall eines Totalangriffs bereit haben wolle gab er aus taktischen Gründen keine Angabe.

17.4.1801

Schlacht gewonnen
Ca. ein zweihundertstel unserer Lupercania-Unterstützungsarmee hat mit dem Bruder des Schattens, auch "Nebel" genannt, heute Ebel und seine Armee von Abtrünnigen neidergeschlagen. Irrtümlicherweise hat Iggy Guttapercha gedacht es wäre der Schatten selbst. Das ist natürlich völliger Blödsinn, weil sich der Schatten nur in GROßE Schlachten einmischt und nicht in eine die mit einem Dreitausendsechshundertstel der Armee Sagas bezwungen werden kann. Nebel dazu: "Dieser kleine Ausflug hat uns nur 80 UNausgebildete Leute gekostet, ich freu´ mich schon auf das nächste mal."

18.4.1801

Schiffsbauprojekt zur Hälfte abgeschlossen
Von den vom Schatten angeordneten 11000 Schiffe der "Sagrahischen Normaleinsatz-Flotte(SNF)" sind etwa 6000 fertiggestellt. Das erste Schiffsbataillon mit "Nur" 200 leichten Schlachtkreuzern hat sich auf den Weg nach Lupercania gemacht, um dort im Falle einer Seeschlacht mit jeweils 800 Mann Besatzung bereitzustehen.

21.4.1801

Werften haben SNF fertiggestellt
Heute um 12.43 Uhr haben unsere Werften die SNF, mit 3000 leichten, 3500 mittleren und 4500 schweren Schlachtkreuzern fertiggestellt. Der Schatten verkündete vor einer halben Stunde: "Das ganze Volk Sagas kann stolz auf diejenigen sein, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben."

Jetzt sind die Flugzeugmonteure gefragt!!
In seiner halbstündigen Rede teilte der Schatten mit, dass er die Sicherheit im Luftraum verbessern wolle. Dazu forderte er die Luftfahrtgilde auf, einige Fliegerstaffeln zu bauen. Er meinte diesmal, dass zwei Größen genügen würden. Des weiteren ließ er das Militärlager im Tunnel vergrößern, um dort einen Großteil der Armee Sagas zu stationieren.

22.4.1801

Liste abgehakt
Zu Lande - Check
Zu Wasser - Check
Zu Luft - In Arbeit
Der Schatten versicherte heute der Bevölkerung, dass nach Fertigstellung der Fliegerstaffeln und der Schiffsflotten die volle Sicherheit gewährt wäre.

Zweifel in fremden Reihen
Es fiegen uns schon die ersten Zweifel entgegen, warum der Schatten und "Nebel" so hochrüsten lassen und ob er plane, die Weltherrschaft zu übernehmen. Dazu Nebel nur: "Wir streben nicht Krieg auf der ganzen Welt an, sondern Frieden. Wir wollen nur unserem Volk die ganze Sicherheit gewähren, was angesichts Ackermann und seinen Glebs zurzeit nicht ohne entsprechende Mittel möglich ist.

26.4.1801

Armeemeldung
Die Luftflotte ist zu 30% fertig.
Die Schiffe sind in Lupercania angekommen.
Die GSF(Gesamt-Schiffsflotte) ist zu 60 % fertig.

2.5.1801

Wasserwege sicher
Soeben ließ Nebel verkünden, dass die GSF fertig gestellt sei, und Saga somit auf dem Wasserwege ebenfalls vollständigen Schutz habe.

15.5.1801

GLF fertig
DIE SICHERHEIT IST WIEDERHERGESTELLT!!!
Nun sind wir geschützt gegen alle Angriffe, zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Der Schatten ließ verkünden, dass er deshalb beim nächsten Schallkampffestival eine Überraschung für das Volk bereithalte. Wir können gespannt sein, was es sein wird.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso