Sub:STS vom 3. Januar 2009

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stupidtalkstation.jpg

Der inoffizielle erste Stupidedia Talk-Radiosender.

Mike: Liebe Hörer,
Ich möchte diese Sendung nutzen, um ganz ernsthaft ein Thema anzusprechen, das Thea und mir sehr am Herzen liegt. Es geht um den Untergang von Amerikanien und damit natürlich auch, um den Abgang der vielleicht begnadetsten Autorin der Stupidedia. Misses Kennedy hat keine Mühen gescheut, Ihre Spiegelwelt zum schönsten Ort innerhalb der Stupidedia zu machen. Sie ist nicht nur Autor der meisten Geschichten des Spiegelwelten-Raumes sondern auch fast alleinige Illustratorin und damit Muse für alle anderen Autoren. Sie hat für die Stupi unglaubliches geleistet. Es müssen Monate gewesen sein, die sie an den Spiegelwelten gearbeitet hat. Sie war Initiator vieler interaktiver Projekte, die sehr vielen Usern große Freude bereitet haben, so wie eines Preises, dem Kunst-Award, der seit seiner Gründung für viele Stupidedianer ansporn war, mehr für die Qualität der stupidedianischen Bebilderung zu tun. Es müssen viele Stunden gewesen sein, die sie allein damit zugebracht hat, die eingereichten Bilder zu bewerten. Und das ist noch längst nicht alles!
Bis kurz vor ihrem Abgang war sie auch eine gerechte Diktatorin, immer im Kampf gegen die von Ihr so oft angefochtene Doppelmoral.
Nun hat sie die Stupidedia aber verlassen. Wahrscheinlich für immer. Ihr Spiegelwelten-Reich, Amerikanien hat sie mit sich genommen und was jetzt aus den Spiegelwelten hier auf der Stupidedia wird, steht noch in den Sternen.
Aber Amerikanien ist keineswegs verloren. Alles, was sie sich aufgebaut hat, lebt weiter. Und ich meine damit nicht unbedingt das Weiterleben in unseren Herzen sondern etwas viel greifbareres. Misses Kennedy hat sich nämlich ein eigenes Wiki geschaffen. Kein Konkurrenzprojekt zur Stupidedia, sondern ein Wiki, ausschließlich bezogen, auf das, was hier Spiegelwelt genannt wird. Es handelt sich um eine Ansammlung von sogenannten Dokumenten. Artikel über Länder der Spiegelwelt und deren Geschichten und ihrer Personen. Kein Enzyklopädie mit Artikeln zu möglichst jedem Thema, sondern ausschließlich bezogen auf die Geschichten rund um die Spiegelwelt. Und dabei auch nicht zwangsläufig witzig. Eher von subtilem Humor und mit besonderm Augenmerk auf interne Logik. Der Witz entsteht durch das Agieren der Personen untereinander und wird nicht an den Haaren herbeigezogen. Und daran das beste: Jeder der sich imstande sieht, seinen Fäkalhumor hinten anzustellen und auf den schnellen Witz zu verzichten, kann dort mitmachen. Ich würde sagen das lohnt sich.

Das wollte ich euch unbedingt noch mitteilen. Ich glaube den Rest der Senung übernimmt jetzt Thea. Also bis Morgen.

Thea: *Schnief!* Danke, Mike. Das war eine wunderbare Ansprache! Ich musste sogar ein bisschen weinen. Ich hoffe wirklich, du konntest einigen Lesern Misses Kennedys neue Seite ein bisschen näher bringen! Und ich hoffe auch, dass Misses K. hier nicht so schnell vergessen wird! *Heul!* So eine wunderbare Frau! Schade, dass wir sich nicht früher kennengelernt haben! *Schneif!*
Ich hoffe, ich habe mich bis morgen wieder gesammelt. Denn dann wird hier Geschchte geschrieben! Wirklich. Ihr könnte mir ruhig glauben! Dann haben wir nämlich den neuen, und den alten Präsident Amerikas hier! Bei uns in der Sendung. In einem Raum! Das kann ja noch was werden...

PfeilLinks.png Letzte

Stupidtalkstation.jpg
STS-Zeitleiste für STS vom 3. Januar 2009. Sendung wählen.

NächstePfeilRechts.png



Ein Projekt von STS 2009


Linktipps: Faditiva und 3DPresso