Sub:STS Die ersten Tage

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stupidtalkstation.jpg

Der inoffizielle erste Stupidedia Talk-Radiosender.

Tag 1

Mike Rofon

Begrüßt Mike Rofon, Euren Moderator.

Mike: Herzlich Willkommen, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, hier zum ersten Stupidedia Talk-Radiosender STS. Ich muss gestehen, ich bin furchtbar aufgeregt, denn Heute ist unser erste Sendetag und ich hoffe, es läuft alles glatt. Ich glaube wir sind der am günstigsten produzierte Sender der ganzen Stupidedia, mit einer Besetzung von unglaublichen zwei Personen. Das bin ich, Mike Rofon und meine wunderbare Kollegin Thea Tralisch, die die Interviews mit unseren geschätzten Gästen führen wird. Für die Musik auf STS bin ich zuständig und damit möchte ich auch sogleich starten.

Der erste Song den ich spielen werde heißt "Change" von dem von mir sehr geschätzten Solo-Künstler Barack Obama aus seinem gleichnamigen Album "Change", welches er schon im November veröffentlicht hatte. Einige von euch werden es sicherlich schon gehört haben, aber Barack Obamas eigentliche Band "The Democrats" hatte sich vor einigen Monaten zerstritten, weil sie mit Obamas rascher musikalischer Weiterentwicklung nicht mithalten konnten, weswegen Obama sich kurzerhand entschloss alleine weiterzumachen. Aber ich will ich gar nicht lange schwafel, hier also "Change" von Barack Obama:

Playlist: Erster Sendetag, 15:50 Change, Barack Obama

Tag 2

Mike: So da bin ich wieder, schon zum zweiten mal! Ich kann es kaum fassen, noch niemand hat sich beschwert und es gab auch ansonsten noch gar keine Rückmeldungen...Oh... Mir ist da gerade etwas aufgefallen: Niemand weiß, dass es uns überhaupt gibt! Naja das lässt sich ja ändern...später.

Leute es gibt noch ein weiteres Problem. Meine unglaublich nette Kollegin Thea ist krank. Eigentlich wollte ich sie Euch Heute vorstellen, aber daraus wird ja jetzt wohl nichts. Es werden wohl noch weitere Tage ins Land ziehen, bis Ihr sie endlich kennenlernen könnt. Ich habe Heute erst kurz über E-Mail mit ihr gesprochen und selbst da klang sie schon krank, aber Moment...Überraschung! Ich sie jetzt live am Telefon! Also begrüßt jetzt mit mir: Thea Tralisch!

Thea: Schnief...!
Mike: Thea! Das hört sich ja schrecklich an! Wie geht es dir?
Thea: Oh. Schnief! Mike! Schnief! Mike, mir geht es ganz mies. Ich glaube ich sterbe. Mein Kopf dröhnt. Meine Augen tun mir weh. Meine Nase läuft ununterbrochen! Alles tut mir weh!
Mike: Das hört sich ja nach einer handfesten Erkältung an, Thea. Aber keine Sorge, an sowas stirbt man nicht so schnell.
Thea: Ich sterbe Mike, ich sterbe. Schnief!
Mike: Ach Thea, jetzt leg dich erst mal mit einer schönen warmen Tasse Tee auf dein Sofa und Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Thea: Schnief! Hust! Röchel! Danke Mike ich glaube dank deiner Worte geht es mir jetzt schon wieder besser. Schnief!

Mike: Das war Thea Tralisch, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer! Ihr scheint es wirklich nicht besonders gut zugehen, also hoffen wir alle gemeinsam, dass sie bald wieder auf die Beine kommt.

Und da neigt er sich auch schon dem Ende zu, unser zweiter Sendetag, ein Tag voller Ereignisse, wie meine Mutter sagen würde. Zum Abschluss möchte ich euch gerne einen Song spielen, den ich Thea widme. Der Song heißt "Don't Die Baby" von "The Defibrilators". Ich glaube passender könnte man meine Gefühle für Thea nicht ausdrücken! Hier also "The Defibrilators" mit "Don't Die Baby":

Playlist: Zweiter Sendetag, 11:20 Don't Die Baby, The Defibrilators

Tag 3

Mike: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch! Es ist spät geworden. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und als Wiedergutmachung spiele ich auch gleich das erste Stück des heutigen Abends. Es ist eines der bekanntesten Weihnachtslieder. Es hat damals alle Verkaufsrekorde gebrochen. Es ist so schnulzig, dass euch der Schmalz aus den Ohren läuft und trotzdem möchte man es immer wieder hören. Gerade so, wie ein besonders hässliche Person, die man immer wieder anstarren muss, ist dieses Stück ein Lied für die Ewigkeit, geschrieben vom Teufel persönlich, zu euch gebracht von STS eurem Talk-Radiosender, der momentan nur Musik spielt. Hier ist "Wham!" Mit "Last Christmas"!

Playlist: 1.Dez, 17:15 Last Christmas, Wham!

Mike: War das nicht wunderschön? Ich bin mir sicher, euch ist gleich viel wärmer geworden.
So den alltäglichen Weihnachtsschnulz hätten wir damit abgehandelt und können nun zu wichtigeren Themen kommen. Was jetzt kommt, meine Damen und Herren, wird ein schwerer Schock für Sie sein, aber ich muss es Ihnen einfach erzählen: Die Interviews, mit denen sich dieser Sender fest im Gefüge der Stupidedia einnisten wollte, lassen weiter auf sich warten, da die von uns allen geliebte Thea Tralisch immernoch erkrankt das Bett hüten muss! Aber keine Sorge liebe Zuhörer...innen, sie ist schon auf dem Weg der Besserung. Um Ihnen dass zu beweisen, werde ich sie jetzt erneut anrufen und sie wird sich live, hier auf STS mit mir unterhalten und das wird bestimmt interessant.

Es tutet.

Thea Tralisch geht es nicht gut

Thea: Hä? Was ist los? Schnief!
Mike: Ich bin es, Mike! Du bist live auf Sendung!
Thea: Oh...Hust!
Mike: Thea! Wie geht es dir heute? Hat sich dein Erkältung schon gebessert, hast du deine Medizin genommen?!
Thea: Äh...Danke Mike, aber Schnief! mir geht es immernoch genauso schlecht wie gestern. Ich glaube Schnief!
sogar mir geht es noch ein bisschen schlechter. Ich bin gestern Abend noch auf einen Weihnachtsmarkt gegangen Hust! um mich
über die neuesten Fakten der Welt zu informieren und Röchel! ich glaube das ist mir nicht so gut bekommen. Fürchterlich hust!
Mike: Ich hab dir gesagt, bleib in deinem Bett, dann geht es dir bald wieder besser, aber wenn du nicht hören willst... Naja,
ich kann es dir nicht verdenken. Ich hatte auch nichts anderes von dir erwartet, als dass du unerbittlich weiter recherchieren würdest,
selbst unter den harten Bedingungen eines Weihnachtsmarktes! So lieben wir dich alle, Thea!
Thea: Danke Mike, dass ist sehr lieb von dir. So und jetzt muss ich auch auflegen, Taff fängt gleich an!
Mike: Ok, Thea, wir wollen dich auch gar nicht weiter stö...

Sie legt auf, es tutet.

Mike: Thea, meine Damen und Herren. So lieben wir sie doch alle, oder nicht? Selbstverständlich tun wir das! Ich muss gestehen, ich bin von ihr sehr beeindruckt. Nichts kann diese Frau aufhalten, nichteinmal eine Erkältung! Sie ist wirklich ein starkes Stück! Und jetzt kommt gleich noch ein starkes Stück, nämlich "Boomboom" von den "Terroristichicks" aus deren einschlägigem Album "Bombie, Bombay". Wirklich ein sehr imposantes Werk mit teilweise äußerst Regierungskritischen Stellen, die einigen Politikern die Tränen in die Augen treiben dürften.

Playlist: 1.Dez, 17:50 Boomboom, Terroristichicks

Mike: Ja liebe Zuhörerinnen und ... ach lassen wir das doch! Ich sag ab jetzt einfach nur Zuhörer! Naja auf jeden Fall war das jetzt auch schon wieder das Ende unsere kleinen Sendung. Schalten Sie doch Morgen wieder ein, Ihr Mike Rofon.

PfeilLinks.png Letzte

Stupidtalkstation.jpg
STS-Zeitleiste für STS Die ersten Tage. Sendung wählen.

NächstePfeilRechts.png



Ein Projekt von STS 2008


Linktipps: Faditiva und 3DPresso