Sub:Der Liberalist/Archivar

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist das Archiv der Kurdistanischen Zeitung, Der Lieberalist

Zürck geht es hier entlang

Archiv A (2009/2010)

Brief Samuel Pukkads über die Aktuellen Geschehenisse

3.01.2010 Nun, zuerst einmal Frohes neues Jahr. Dann aber müssen wir schon unsere Freudensmeldung unterbrechen.

Hamunaptra und die Ekpyrosis

Wie es scheint lagen unsere Forscher falsch mit dem Verdacht zu Ackermann. Klar ist aber auch, dass, auch wenn der von mir sehr geschätzte Dr. Bibo bei seinen Forschungen weitgehende erkenntnisse entstehen, es zu einer Internationalen Reaktion kommen wird. Um einer zu späten Hilfe vorzubeugen, erklärt sich Kurdistan bereit, bei einwilligung Hamunaptras und Dr. Bibos, ein Paar schiffe unserer Marine zum schutz vor dem Seemonster bereitzustellen.

Borkum und die Nacktscanner

Kurdistan hat nichts dagegen, sofern intime stellen unkenntlich gemacht werden. Bei dem Hundeverbot rate ich, das verbot sein zu lassen, und dafür jeden Hund der, sowhl über Flugzeug, als auch über Boot, zu Kontrollieren.

Die Ausschreitungen in Italo-Amerika

Ich bitte dringenst darum, informiert zu werden, welche absichten die beiden Familien haben, damit gegebenenfalls international gehandelt werden kann. Solange wir jedoch nichts wissen, können wir nicht einschreiten, da wir uns nicht vorzeitig gegner einhandeln wollen. Falls die absichten der Familie Capello oder wie sie hieß nicht passend ist, mache ich hier schon auf Weltsicherheitsratsgesetz Artikel 3 §17 aufmerksam.

Die Hundeangriffe auf San-Felix

Auch wenn dieser Staat bisher keine Diplomatischen bewegungen mit uns hatte, stellen wir trotzdem klar, dass Kurdistan Bereit ist zu helfen und es gegebenenfalls tun wird. Falls die San-Felizianer es erlauben, schicken wir sofort mehrere Hundebändiger, Hundefänger und Hunde-zu-Katzenfutter-Verarbeiter nach San Felix. Ebenso erlaube ich es mir, die vermutung auszusprechen, das ackermann dahintersteckt, und diese Hunde von ihm stammen.

Mit Freundlichen grüßen
Samuel Pukkad, Oberregent von Kurdistan

Verhandlungen Abgeschlossen

15.12.2009 Nach einer Spannenden Wahl am 12. Dezember, die das KTV live ausgestrahlt hat, sind nun alle Verhandlungen vollendet worden.

Länderei Ländereiregierung Ländereivertreter (Partei)
Kurdiran LPK + FLUT-Demokratenpartei Muhammed Aksun (LPK)
Südkurdistan LPK + FLUT-Demokratenpartei Achmed Tedokurt (LPK)
Ostkurdistan LPK + ÖKO-Partei Kazmir Jemenit (LPK)
Kurdien LPK + FLUT-Demokratenpartei Hassan Kurdianst (LPK)
Nordkurdistan LPK + FLUT-Demokratenpartei Sahara Kanurde (FLUT-Demokratenpartei)
Zentralkurdistan LPK + KPD Bashir Janus (LPK)
Westkurdistan LPK Gilgamish Kanzil (LPK)

Da die FLUT-Demokratenpartei aufgrund von 5 Möglichen Koalitionen mit der LPK 2 Ländereivertreter forderte, entschied sich die LPK in Ostkurdistan ein Bündnis mit der ÖKO-Partei einzugehen. Im Staat Kurdistan steht ebenso ein Bündnis aus LPK und FLUT-Demokratenpartei, die 53 Sitze über das Minimum besitzen. Parlamentskanzler bleibt Janshed Kurkud, Regierungspräsident wird Samir Eskurdia (Beide LPK). Von 17 Kurdistanministern kommen 11 von der LPK, 6 von der FLUT-Demokratepartei. Die LPK stellt den Weltsicherheitsratsminister (Abdullah Akzemir); Umwelt-; Wirtschafts-; Finanz-; Justiz-; Familien-; Immigrations-; Aussen-; Landwirtschafts-; Verteidigungs- und Parlamentsminister, die FLUT-Demokratenpartei den Innen- ; Ministeramts-; Arbeits-; Gesundheits-; Bildungs- und Entwicklungsminister.

Endgültiger Wahltermin nun der 12. Dezember

8.12.2009 Oberregent Samuel Pukkad hat sich nun bereiterklärt, den Wahltermin zur Wahl weitestmöglich vorgezogen, um diktatoriale Strukturen zu vermeiden. Damit gab er dem Drang der Opposition nach. Wahlkämpfe wird es kaum und Medienunwirksam geben, um so, so Pukkad, die Bürger in ihrer Meinung nicht zu beeinflussen. Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt der heute zum ersten mal auf Sendung gegangene KTV, berichten wird Adam Kurkad, der Redaktionsmitarbeiter beim Liberalisten ist und hier für den Sport zuständig ist.

Öffentliche Bekanntmachungen über die Opfer und Schäden der Revolution

19.11.2009 Oberregent Samuel Pukkad hat aufgrund der sich nun bietenden Gelegenheit der Ruhe und des Frieden in den Welten sich bereiterklärt, die bisher geheimgehaltenen Opferzahlen der Revolution bekanntzugeben.

Gruppierung Anhänger Opfer Verletzte Zerstörte Gebäude der Gruppierung
Revolutionisten ca. 15 Mio. ca. 400.000 ca. 2,6 Mio. 38
Monarchisten ca. 4 Mio. ca. 1,1 Mio. ca. 2,8 Mio. 93
Zivilisten ca. 7 Mio. 92 381 2

Pukkad erklärte, dass ihm dies äußers leid Täte und der Staatenbund für alle Kosten, die bisher noch nicht bezahlt worden sind. In dieser Statistik ist sowohl der Dreitageskrieg, als auch die viertägige Revolution enthalten. Pukkad erklärte, dass über 500.000 Monarchistische Kurden Selbstmord begangen haben. Die meisten benutzten den Heldentot, dem sogenannten Harikurdi, das vom Harikari abstammt.

Wahl wird Verschoben

28.10.2009 Die Wahl des Kurdistanparlamentes wird vom 30.10.2009 auf den 9.1.2010 Verschoben, teilte Samuel Pukkad heute gegen mittag mit. Es sei aufgrund der bevorstehenden Wahlen in Magica um eine Verschiebung gekommen, da die wahl in Kurdistan eine eher Provisorische ist, im gegensatz zu der von Magica. Daher reiht man sich hinten ein und wünscht gutes gelingen.

Kurkads Ligaanalyse

27.10.2009 Hallo liebe Leser und Leserinnen. Ich bin Adam Kurkad, Reporter und Fußballexperte dieser Zeitung und werde sie in regelmäßigen abständen über die Aktuelle Ligasituation aufklären. Ja, 5 Spiele sind schon vorbei und von 3 bis 12 Punkten gibt es jeden. Immerhin, der 1. FC Anravi hat 12/15 Punkten geholt und bisher nur den ersten Spieltag gegen die Kickers aus Van verloren. Ein durchaus Prächtiger Start, und nicht nur dass, der 1. FC Anravi hat mit ihrer Mannschaft 18 Tore geschossen, dass bedeutet den Gefährlichsten Sturm der Liga. Aber auch andere Vereine haben schon großes geleistet. Der 1. SC Bars, zur Zeit auf Platz 5 mit 9 Punkten, hat bisher keine Niederlage erlitten. Einzig der zweitplatzierte FC PKK kann dass ebenso von sich behaupten. Zwischen den beiden liegen die Kickers Van und der Al Kurdakaer FC, die am letzten Spieltag ihre Punkte ließen. Für die Kicker war es die erste Saisonniederlage. Der Al Kurdakaer FC, dass muss ich einfach mal sagen, ist mitten im Getümmel der Großen Starmannschaften um Spielern wie Rakurdi oder Mahmut, die auch Nationalspieler sind. Sie haben bisher mit anstand und guten Teamplay sich an die Fersen dieser Starmannschaften gehängt. Ja jetzt sind wir mit den Oberen fertig und gehen mal in die reihen der unteren und sehen dort den Ersten Saisonsieg für den FC Al Hassan. Herzlichen Glückwunsch! Wer Al Hassan gesehen hat, der kann mich nun bestätigen. Sie waren in allen Spielen sehr Stark und haben Vereinen wie den Kickers Van oder den 1.FC Anravi mühe gemacht. Hinzu kommt noch, dass 8 Spiele der Hinrunde ausstehen und zwei Schwergewichte schon abgeschüttelt. Aber auch Hut ab vor den Sportfreunden von Kurbil, die sich nach einem 0:3 nicht geschlagen gaben und noch auf ein 2:3 herankamen. Ja da unten sind viele, die doch gar nicht so schlecht spielen. Der CfF Anravi beispielsweise zeigt sich in einer Jojo-Form. Bei einem Hoch ist mit ihnen aber nicht zu spaßen, was der KSV Kurhar, immerhin aktueller 7. schmerzlich erkennen musste. Auf einen Sieg warten weiterhin trotzdem noch der FV Al Kurdistaniyan und der FSV Mina Kurdab Ali, die ausgerechnet die Letzten beiden Gegner des Tabellenführers 1.FC Anravi waren. Insgesamt sieht es aber noch ganz Friedlich aus und wir werden hoffentlich noch viele Weitere spannende Spiele Sehen. Zuletzt Gratuliere ich noch Akkad, dem Aktuellen Torschützenkönig mit 7(!) Toren, den, zu einem Viertel Brasilianischem Kurden und Ersatznationalspieler, der für Mich Spieler der Letzten 5 Spiele war.
Tschüss bis in 5 Spieltagen;
Euer Adam Kurkad.

Wahlkampf läuft drei Tage vor der Wahl auf Hochtouren

27.10.2009 Die Wahl zum ersten Kurdistanischen Parlament steht kurz bevor. In drei Tagen ist jeder Kurde dazu aufgefordert, in die Wahlkabine zu gehen und zu wählen. Experten haben bereits vorrausgesagt, dass es höchstwahrscheinlich eine Koalition mit der LPK an der Spitze geben wird, sowie enge Kämpfe um das Parlament. Der Liberalist wird in einer Sendung exklusiv über die Wahl berichten und mit analysen sie durch diesen Tag begleiten. Zu Gast sein werden Samuel Pukkad, Oberregent von Kurdistan, sowie die Parteivorsitzenden der Parteien LPK; KPD; PKK; FDPK und EP.

Kurdistan hat eine neue Hauptstadt

17.10.2009 Oberregent Samuel Pukkad hat heute die Wichtigsten Städte im neuen Kurdistan verkündet. "Bei jedem Ehemaligem Fürstentumssitz sehe ich keinen Wichtigen Grund sie nicht zur Ländereihauptstadt zu ernennen", so Pukkad. Einzige ausnahme bildet die Nordkurdistanische Länderei, früher das Fürstentum Al Kurdystaniyan. Da ein Großer Teil der Stadt weiterhin Monarchisch lebt, wird die Nachbarstadt Van, die ebenso Boomendes Wirtschafts- und Sportzentrum ist, Ländereihauptstadt. Nach langen überlegungen, wo die neue Hauptstadt liegen soll kam es um einen Dreikampf von Tehekurd als Zentrale Metropole, Bagdalani, als Zentrum der Revolution und Van, als Wirtschafts- und Sportzentrum und Symbol des Neuen Kurdistans. Nach langen überlegungen zwischen Pukkad und Kurkud entschloss man sich, Van als Hauptstadt mit Parlaments und Regierungssitz, Tehekurd als Botschaftssitz und Bagdalani als Gerichtssitz zu schmücken.

Der Liberalist Eröffnet

9.10.2009 Der Liberalist ist ab heute offiziell als Ablösung des Kurdenblattes. Redaktionsleiter ist Kunra Kankul, dessen Stellvertreterin ist Abdalia Kunzilana. Zu beginn sind Folgende Informationen Mitgeteilt worden.

Kurdistan wählt am 30.10.2009 Erstes Parlament

Wie Samuel Pukkad heute bekanntgegeben hat, werden am 30.Oktober 2009 die Ersten Wahlen in Kurdistan stattfinden. Zur Wahl zugelassene Parteien sind die:
LPK - Liberale Partei Kurdistans (u.a. Samuel Pukkad; Janshed Kurkud)
KPD - Kurdistanische Partei der Demokraten
ÖKO-Partei - Öffentliche Kurdistanische Orchestermitglieder-Partei
SPK - Soziale Partei Kurdistans
PKK - Partei Kurdistanischer Kommunisten
FLUT-Demokratenpartei - Freie Liberale Unabhängige Tolerante-Demokratenpartei
MKP - Monarchistische Kurdistanische Partei
FDPK - Faschistisch Diktatiorische Partei Kurdistans
FSK - Fürstlich Sozialistische Kurdenpartei
KIP - Kurdistanische Immigrantenfreundliche Partei
EP - Einwandererpartei
Um in das Parlament zu kommen, müssen die Parteien mindestens 7,5% aller Stimmen haben. Insgesamt gibt es im Parlament 300 Sitze, sowie 200 Sitze die direkt in den Ländereien gewählt werden (Westkurdistan: 40; Zentralkurdistan: 49; Nordkurdistan: 10; Kurdien: 10;Ostkurdistan: 25;Südkurdistan: 25;Kurdiran: 40). So entstehen 499 Sitze im Parlament.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso