Sub:David Lumberman bei STS

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stupidtalkstation.jpg

Der inoffizielle erste Stupidedia Talk-Radiosender.

Mike: Unglaubliche zweiundfünfzig Tage ist es jetzt her, dass die Stupid Talk Station das letzte mal gesendet hat. Viel zu lange, wenn Ihr mich fragt. Aber jetzt melden wir uns zurück mit, hoffentlich, einer gigantischen Explosion der Unterhaltung. Bildlich gemeint natürlich. Wir haben nämlich einen ganz besonderen Mann zu Gast. Einen sehr erfolgreichen Moderator, eine Glamourgestalt der Medien. David Lumberman! Er wird uns Heute von seiner neuen Late Night Show erzählen.
Ich habe ihn vor der Sendung schon gesprochen und ich muss sagen, er ist wirklich ein dufter Typ. Sehr sympathisch und sehr charmant. Thea sieht das leider anders, glaube ich. Naja vielleicht liegt das daran, dass bei ihr das Konkurrenzdenken schon immer sehr stark war. Sie glaubt bestimmt die Late Night Show wird so eine Art Konkurrenzprojekt zu unserem Radiosender. Naja was solls. Bevor ich mich hier noch festrede, gebe ich lieber das Mikrofon ab an Thea, die mich schon die ganze Zeit so böse anguckt.

Thea: Eine weise Entscheidung, Mike. Es kann sich auch nur noch um Stunden handeln, bis der werte Herr Lumberman hier eintrifft. Und ich kann sagen, hier wird von Anfang an zur Sache gegangen! Ich habe beschlossen dieses Mal nicht ewig um den heißen Brei herumzureden und sofort auszusprechen, was ich wirklich wichtig ist. Wenn dieser Lumberman damit nicht klar kommt ist das sein Problem.
Da ist er ja endlich.

Showmoderator David Lumberman. Eigentlich ein sehr charmanter Typ

Guten Abend Herr Lumberman. Bevor sie etwas sagen: Ich habe soeben beschlossen, nicht ewig zu schwafeln, sondern gleich zu sagen, was interessiert. Also, ich hoffe doch sehr, dass sie sich heute Abend auch etwas zusammenreißen und nicht wie sonst immer in ihre albernen und ehrlichgesagt völlig unkomischen Witze verfallen!
Divid: Aber liebste Thea! Ich muss mir doch wohl auch dem Intellekt dieser Sendung anpassen, nicht?
Thea: Wenn sich dem Intellekt der Sendung anpassen, bedeutet dieses alberne Late Night Getue hinter sich zu lassen, dann ja. Apropos albernes Late Night Getue, möchten sie nicht zu Anfang ein bisschen ihre neue Sendung vorstellen? Vielleicht gibt es unter den Hörern ja doch ein paar, die sich dafür interessieren, was natürlich unwahrscheinlich ist.
David: Aber sicher tun sie das, sie freuen sich doch bestimmt über eine intellektuelle Abwechslung. Also, unsere Sendung ist nach dem üblichen Prinzip einer Late-Night-Show aufgebaut. Dabei lassen wir einfach den vorherigen Monat Revue passieren. Und im Gegensatz zu euch sind unsere Gäste sogar berühmt!
Thea: Also ich bitte sie! Auch wir hatten schon mehr als nur berühmte Gäste. Sogar zwei Präsidenten und einen Diktator. Aber ich seh das ganze natürlich auch nicht mit den Augen eines so berühmten Mannes, wie sie es sind *hust*. Naja... Eigentlich können sie, wenn sie schonmal dabei sind auch wirklich mal erzählen, wen sie sich alles eingeladen haben...
David: Ja, das werde ich gerade Ihnen unter die Nase binden! Aber es wird auf jeden Fall ein stupidedisches Urgestein auf der Couch sitzen, unser Musik-Act ist eine der erfolgreichsten Bands des letzten Jahres und Obama wird selbstverständlich auch eine gewisse Rolle spielen! Einschalten lohnt sich!
Thea: Das sagen Sie! Ha, wenn ich ganz ehrlich bin find ich ihr Konzept total langweilig! Sowas gabs doch schon tausend mal... Mike findet das übrigens auch!
Mike: Stimmt doch gar nicht. Ich find die Sendung jetzt schon t...
Thea: Mike ich rede!
Mike: Äh...
Thea: Wie wollen sie so große Stars überhaupt finanzieren ... Herr Luberman?
David: Das heißt Lumberman! Und gezahlt wird nicht, es wird nämlich ein doppelter Profit erzielt: Die Stars steigern unsere Einschaltquoten, indem sie Promo für ihre neuesten Projekte machen!
Thea: Ach, so läuft das. Wenn denn genug Leute einschalten... Das könnten wir uns mal merken, nicht Mike?
Mike: Also ich schalte auf jeden Fall ei...
Thea: Mike, was hab ich gerade gesagt!?
Mike: Tschuldigung...
Thea: Ja, schäm dich... Ich denke damit haben wir dann auch genug Promo für ihr kleines Projekt gemacht, Herr Lumberman. Und lassen sie den Kopf nicht hängen, Thea Tralisch ist halt nicht jeder gewachsen *Kicher!*
David: Aber natürlich! Und ganz nebenbei: Vergessen Sie die ganzen Sticheleien, Ihre Sendung ist großartig! Und es wäre mir eine große Ehre, würden Sie bei unserer ersten Sendung im Publikum sitzen!
Thea: Oh... Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber ich weiß nicht... es ehrt mich natürlich *Schluchz!* aber im Fernsehen? Ich sehe immer so grün im Gesicht aus. Ich glaube da schicke ich doch lieber Mike hin. Der dreht dann bestimmt total durch...
David: Nun beruhigen Sie sich! Es sind zwei Eintrittskarten! Und zwar für die letzte Reihe, wo sie mir nicht die Show stehlen können! Aber hey, von dort aus gibt es die beste Sicht!
Thea: Mh, zwei Plätze sagen sie? Vielleicht mach ichs ja doch. Aber auf den zweiten Platz kommt dann nicht Mike, sondern mein Zwergpudel, den ich noch gar nicht habe. So einen wie die Stars den immer mit sich rumtragen...
Mike: He...
Thea: *Zischt!*
Mike: Is ja gut...
Thea: Also wenn ich mir das so recht überlege, könnte das doch ganz spannend werden *Kicher!*. Vielleicht wird ihre Sendung ja doch nicht so öde wie ich dachte. Besonders weil ich dann mit dabei wäre...
David: Und weil Sie dann auch mal richtige Stars kennenlernen!
Thea: He! Ich bin ja nicht blöd! Sie haben schon wieder von richtigen Stars gesprochen. Also ob wir die nicht hätten! Aber eigentlich... haben sie auch recht *Schluchtz!* Oh man! Ich werd schon ganz aufgeregt, sehen sie, meine Nasenspitze, die ist schon ganz rot. Oh, man. Wenn ich jetzt doch bloß schon wüsste, wer alles kommt. Und wehe ihnen, da ist niemand gutes dabei! Dann können sie aber was erleben! Nicht nur die BILD kann Promis richtig fertig machen, das sage ich Ihnen! Wehe, sie haben zu viel versprochen und ich habe mich ohne Grund so aufgeregt!
David: Aber ganz sicher nicht! Dafür sorgt schon unser besseres Sendeprinzip. Die Stupid Stalk Station redet immer entweder über die Stupidedia, oder über weltliche Themen, hat entweder (Lumber-)Jack Bauer da, oder Obama. Was STS nicht hat, ist wie (Lumber-)Jack Bauer mit Obama diskutiert, oder wie (Lumber-)Jack Bauer über Obama redet. Aber keine Angst: Unser Gast ist nicht (Lumber-)Jack Bauer, wir haben ja schließlich echte Stars im Studio!
Thea: Jetzt reicht es mir wirklich! Sie machen laufend die STS schlecht und das noch auf der STS! Sie nutzen das Liveprogramm schamlos aus! Wissen sie was, raus! Raus aus dem Studio! Ich komme zu Ihrer Show am Monatsende, aber nur, weil ich es möchte! Und nun gehen sie! RAUS!
David: Ich gehe ja schon, ich gehe ja schon! Ich kann einer Dame ja schließlich keine Bitte abschlagen! Und wenn ihr noch mehr fiese Sachen sehen wollt: Vergesst nicht einzuschalten!
Thea: R A U S

PfeilLinks.png Letzte

Stupidtalkstation.jpg
STS-Zeitleiste für David Lumberman bei STS. Sendung wählen.

NächstePfeilRechts.png



Ein Projekt von STS 2008.