Sub:Bewerbungsakte UAG 2009/1801

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bewerbung Gaylands wurde zugunsten der Bewerbung Mollduriens zurückgezogen.

Wir wünschen dem OK Molldurien Glück und eine gute Hand!


Südlich von Gaytown erstreckt sich eine große Freifläche, die für die Universumsausstellung umweltschonend ausgebaut werden kann.

Bewerbungsakte Gayland für die Universumsausstellung 2009/2801

Die Ausstellungsfläche in einem vorläufigen Plan des gaylandischen Bewerbungskomittees

Lage

Das vorgesehene Ausstellungsgelände ersteckt sich weitläufig zwischen der Stadt Gaytown und dem vorgelagerten Strand Paradise Beach. Die großzügige Freifläche ist modular zu allen Seiten erweiterbar und bietet genug Platz für alle Aktivitäten.

Politik

Gayland ist von Natur aus sehr liberal. Mit Widerständen gegen die Ausstellung oder ihre teilnehmenden Nationen ist keinesfall zu rechnen. Die teilnehmenden Nationen bekommen Hausrecht auf der ihnen zugeteilten Fläche, die Fläche erhält somit den internationalen Status einer Botschaft. Die gayländische Polizei wird nur auf den Allgemeinflächen und bei den zentralen Veranstaltungen die Hoheit haben.

Finanzen

Gayland ist ein Land ohne Arbeitslosigkeit. Dennoch werden sich viele ehrenamtliche Helfer einfinden, die die anfallenden Aufgaben begeistert angehen werden. Vor allem montags, wenn die Friseursalons zu haben, werden sich hunderttausende Helfer ans Werk machen.

Infrastruktur

Das Gelände ist mit Auto, Schiff und Flugzeug gut zu erreichen. Seine Anbindung an den internationalen Airport und die Teleporttore nach Ozeanien ist vorbildlich und wird keine Schwierigkeiten auswerfen. Gayland hat aufgrund seiner Vorliebe für technischen Schnickschnack bereits die heimische Wirtschaft auf Solarenergie und Gezeitenkraftwerke umgestellt und da der Strom für das Gelände an 20 verschieden Standorten erzeugt wird, ist keine Störung zu erwarten. Wasser gibt es in Hülle und Fülle und auch eine geländeeigene Kläranlage wird errichtet werden.

Gayländische Küche

In eigens angelegten Restaurants werden den Gästen internationale Spezialitäten aus allen Welten angeboten. Die Spitzenköche des Landes werden ein breites Spektrum der Delikatessen anbieten und sogar für die felidaeischen Teilnehmer wird Fisch und abgekochte Leber bereit stehen.

Geplante Wegweiser zum Austellungsgelände und zwischen den Pavillions

Der Geländeplan

In Planung sind großzügige Freiflächen, auf denen jeweils die teilnehmenden Nationen freie gestalterischer Hoheit haben. Eine künstliche Lagune bildet den Mittelpunkt der Fläche. Um sie herum gruppieren sich die Flächen für die Teilnehmer. Den Abschluss des Geländes bildet das Amphietheater, das 90.000 Zuschauern reichlichen Platz bietet. Gayland selber hat als Pavillion eine historische Ausstellung seines Landes und eine Achterbahn angekündigt.

Infrastruktur auf dem Gelände

Reichliche Toiletten, Ruheräume, erste Hilfe Zelte und Beschilderungen machen den Aufenthalt auf dem Gelände zu einem Erlebnis. Das Gelände ist vollständig behindertengerecht ebenerdig angelegt. Reichlich Souvenierläden sorgen für eine indirekte Refinanzierung des Projekts, aber auch jedem einzelnen Länderpavillion wird die Konzession erteilt werden, selber landestypische Produkte, Kulinarik oder Souveniers zu veräußern.

Motto

Im gayländischen Fernsehen findet derzeit eine Mottoshow statt. Zur Auswahl stehen derzeit noch

  1. Universumsausstellung 2009/1801 - Die Welten zu Gast bei warmen Brüdern
  2. (S)Expo 2009/1801 - Gayland weiß, was Völker wünschen
  3. Universumsausstellung 2009/1801 - ein Traum in Rosa

Erklärung des königlich gaylandischen UA-Beauftragten

Die Kultur Gaylands ist ein Mosaik aus verschiedenen Diamanten. Wir sind ein Gemisch der Immigranten aus jedem Winkel der Welt - aus jeder Welt. Wir sind gute Gewinner (bei Casting Shows), wir sind gute Verlierer (im fußball), aber vor allem sind wir gute Gastgeber! Gayland wird den Völkern der Welten ein guter Gastgeber sein. Es ist seit je her in Gayland guter Brauch und Sitte Fremde zu beherberben. Willkommen Welt! Fühlt Euch Willkommen in Gayland!

Unterschriftenliste für die gayländische Bewerbung


Linktipps: Faditiva und 3DPresso