Sub:Banküberfall/NI

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Du hälst mit deinem klapprigen Opel vor der Bank und lässt den Motor laufen. Nicht, um nachher schneller abhauen zu können, sondern einfach, um das Klischee zu erfüllen.

Mit einem Gesichtsausdruck, von dem du hoffst, dass er möglichst böse und brutal aussieht, stürmst du in die Bank, richtest die Banane auf den nächstbesten Bankangestellten und brüllst: "Geld oder Leben!"

Daraufhin verfällt der Bankangestellte in Panik und stottert: "B-bitte, nehmen Sie die Banane weg, ich geb Ihnen auch alles, was Sie wollen! Aber nehmen Sie die Banane weg, ich habe eine Bananenallergie!"

Zufällig ist gerade ein Aktenkoffer mit einer Menge nicht durchnummerierten 500€-Scheine auf Lager, den dir der Bankangestellte freundlicherweise aushändigt. Erst als du dich damit auf den Weg zu deinem Auto machst, überwinden die anderen Bankangestellten ihre Überraschung und drücken den Alarmknopf.

Als du aus der Bank kommst, steht neben deinem Opel ein Verkehrspolizist und regt sich darüber auf, dass Leute einfach ihren Schrott auf öffentlichen Parkplätzen entsorgen. Du ignorierst ihn und steigst in den Opel, wobei du bemerkst, dass der Motor zwischenzeitlich abgesoffen ist. Du drehst den Zündschlüssel ein paarmal, aber die Rostlaube will einfach nicht mehr anspringen.

Als du schon jede Hoffnung verloren hast, klopft ein Mann mit Anzug an dein Fenster. Du kurbelst es herunter (wobei es fürchterlich quietscht) und er spricht dich sofort an: "Wie ich sehe, brauchen Sie Starthilfe. Ich könnte Ihnen diese völlig neuartige Feile anbieten, die eine eingebaute Starthilfeautomatik besitzt. Wenn Sie kurz die Motorhaube öffnen würden..."

Verblüfft kommst du dem Wunsch nach. Der Vertreter nimmt seine Feile und verschindet damit hinter der Haube. Keine fünf Sekunden später springt der Motor an, und du trittst ohne Rücksicht auf den Vertreter das Gaspedal durch.

Irgendwann während der Fahrt springt der Feilenvertreter panisch ab und landet dabei auf dem Kopf eines Kanalarbeiters, der gerade unglücklicherweise aus einem Gulli ragt. Du fährst den klapprigen Opel zum nächsten Schrottplatz, wo er sich sehr gut in das Umfeld einfügt. Dann gehst du mit dem Aktenkoffer zu Fuß zurück in deine Wohnung und zählt genüsslich die vielen Scheine. Sehr schnell kommst du zu dem Schluss, dass die Aktion sich gelohnt hat.

nochmal!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso