Stupidedia:Usertreffen vom 12.12.2014 bis 14.12.2014 in Wien

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wo gehts'n jetzt lang? Dieser Artikel beschreibt das Usertreffen vom 12.12.2014 bis 14.12.2014 in Wien. Alle anderen Usertreffen findest du hier.
Der Treffpunkt war sehr praktisch gewählt. Am Tannenbaum waren wir im Prinzip unter uns und konnten uns dank der pinken Pfeile auf unseren Köpfen nicht verfehlen.
An den Wartenden vorbei. Die Herrschaften haben reserviert.
Kaffee und Kuchen - mit Kerzen, ohne Sahne.
Das Gästebuch zu benutzen, wäre ja auch langweilig.
Schönbrunn - nette Menschen fühlen sich am wohlsten an netten Orten.
(Aus Datenschutzgründen verfremdet...)

Teilnehmer

Sky

  • Für meine bisher weiteste Anreise zu einem Usertreffen, habe ich mich standesgemäß Monate im Voraus vorbereitet. Nach drei Monaten im ecuadorianischen Höhencamp, einer Schlagobers-Monoernährung über zwei Wochen und Terminator I-III, fühlte ich mich für Wien gewappnet.
  • Nach 9,5 Stunden Anreise traf ich gemeinsam mit Klugscheißer und HarryCane in Wien ein. Bis zu diesem Moment hatte ich bereits knapp 850km zurückgelegt. Ungefähr die Hälfte der Distanz, die Mixtli uns Samstag noch auf der Suche nach einem Würstlstand durch Wien führen sollte.
  • Im Hostel Ruthensteiner nächtigt es sich gut. Empfehlung an jeden Wienreisenden.
  • Ein stetiger Stehtisch-Fetisch ist episch.
  • Usertreffen sind schon was Tolles. Man lernt nette Menschen kennen und sieht Städte, die man sonst nicht gesehen hätte. Außerdem gibt es Kuchen.
  • Der erste Abend verlief sehr nett. Wir waren Freitag noch zu dritt, am nächsten Morgen sollten wir auf sieben aufstocken – dachten wir zumindest bis 22 Uhr. So sind es dann nur sechs User geworden.
  • Reime alleine ergeben noch keinen Artikel. Witzig können sie trotzdem sein, z.B.: „Läuft bei dir?“ – „Dank Kräuterbier!“ – „Doch nicht nur vom Kräuterbier!?“ – „Ertappt, ich hab zwei Bräute hier.“.
  • Die Wiener Polizei suchte noch den ganzen Abend über nach zwei Unbekannten Männern, die einen weiteren Unbekannten durch Teile der Stadt jagten. Interessanterweise allerdings immer nur dann, wenn sie an einem Restaurant mit großen Glasfenstern vorbei kamen und die Gäste langweilig genug aussahen, dass sie Unterhaltung dringend nötig hatten.
  • Der Wiener Zoo ist ein mehrstöckiges Hochhaus. Nein, nicht das Parlament.
  • Am nächsten Morgen holten wir MiniLiter vom Westbahnhof ab. Wir hielten ihn zunächst für eine Frau Mitte 60 und wäre Martinnitus dagewesen, hätten wir die beiden für zwei spanische Reisende gehalten, doch so war MiniLiter am Ende alleine da und sah so alt aus, wie er war. Nicht wie 65.
  • Wir trafen uns am Christbaum, womit der Weihnachtsbaum gemeint war. Uebel und Mixtli stießen dazu. Zu privaten Details kann ich so viel verraten: Beide wissen, dass Angestellte des Schloss Schönbrunns auf dem Schlossgelände wohnen können. Mixtli weiß auch alles andere. Beeindruckend. Eine Führung durch meine Heimatstadt hätte mehr Adressen von Dönerläden empfohlen, als geschichtliche Fakten beinhaltet. Ich bin froh, dass Mixtli besser Bescheid wusste.
  • Uebel ist Ghostwriter sämtlicher Goldpokal-Artikel. Deswegen habe ich also noch keinen GP.
  • Wäre Skifahren nicht so lukrativ, wäre es verboten. Wie Alkohol.
  • Uebel musste dann auch schon wieder weg, Verabredungen. Ein Deal mit den Chinesen!?
  • Die sechs spannendsten Billa-Märkte Wiens wurden besichtigt.
  • Ich hatte irgendwie durchgehend Appetit, bzw. brutalsten Kohldampf. Und dann ist auf einmal der scharfe René zu! Kein Käsekrainer, oder so.
  • Insgesamt war es wieder mal ein sehr schönes Usertreffen mit sehr schönen Menschen.

Klugscheißer

  • Miniliter war, bis anderes als bei dem Namen zu erwarten, immer flüssig, HarryCane aber längst nicht so stürmisch. Sky stank zum Himmel Sky war erwartet himmlich und Mixtli tatsächlich eine Mixtur. Aus Österreicher und Azteken. Und Martinitus, ja... der war nicht da !
  • In Wien gibt es Gewächshäuser mitten in der Inennstadt. Drinnen Menschen, die es treiben. Ist ja ein Treibhaus.
  • Uebel war ungefähr genauso kurz da, wie er kurz ist.
  • Wenn ich mir die Lippen Schmink, sind danach die Kippen pink.
  • Der große Führer der Stupidedia ist einem gelben Mietshaus in Wien aufgewachsen. Gerüchten zufolge soll auf diesem bald ein großer Schwarzer Stern montiert werden.
  • Wer die Serviette findet, die wir im Dino's hinterlassen haben und das hier liest, der hat ihre Message verstanden.
  • Allgemein plädiere ich für die Einführung einer Frauenquote auf Usertreffen.
  • Österreicher stehen Samstags früh aus. Denn Freitag geht es sich nicht aus.
  • So ich muss weg. Zum Stammenzellenspender-Stammtisch, ganz schnell Quellen für Stammzellen zusammenstellen.

MiniLiter

  • Anreise: Ich hatte den Nachtzug genommen und es mir mit einer stupiden Hoffnung auf viel Schlaf bequem gemacht. Eine halbe Stunde später steigt Anne Schmidt in Köln ein und nölt hinter mir die Schaffnerin zu. Kaum war sie in Aschaffenburg raus, fängt der grenzdebile Rentner auf der anderen Seite des Ganges an zu summen. Und so weiter und so fort... Also war ich die 8 Stunden ICE-Fahrt wach.
  • In München suchte ich dann nach Martinnitus. Er hatte mir wohl eine falsche Beschreibung von sich gegeben, denn ich fand niemanden, der so aussah.
  • Haarwachs vergessen, Mütze auf.
  • Die Truppe fand ich nur, da ich Skys Gesicht schon kannte. Klugscheisßer hat eine krasse Augenbrauenmimik und Harry war mir als einziger größenmäßig gewachsen.
  • Gepäck abgestellt, auf dem Weg zum Schloss Schönbrunn andächtig vor einem Denk-Mahl-Stein gestanden, freie Wohnräume an der Donau besichtigt und schlussendlich am Tannenbaum Uebel getroffen.
  • Mixtli wird allen Vermutungen gerecht, kommt im Anzug und kennt praktisch die gesamte Wiener Stadtgeschichte.
  • Während der Besichtigung von Schönbrunn und nachher war ich wohl eher schweigsam, das glich ich jedoch später statistisch gesehen durch zeitweise Überdrehtheit aus.
  • So flüssig, wie Klugscheißer behauptet, war ich nicht, deshalb musste ich mir 50 Cent Toilettengeld erbetteln. Kaum hatte ich die Türe dann geöffnet, strömten um die zehn Männer aus dem Schatten und passierten ebenfalls, aber kostenlos, die Tür.
  • Es entstand die Idee eines Drehbuchs. Ich werde nicht viel sagen, aber es hat mit Ziegen zu tun.
  • HarryCane hat Kuchen gebacken. Einen äußerst leckeren Selters- bzw. Tassenkuchen. Mixtli lehrte uns die Herstellung der perfekten Glasur.
  • Man kann Straßenschilder vertonen.
  • Käsekrainer sind einfach Foodporn
  • Es macht unglaublich Spaß, an der Schlange vorbei das Cafè Central zu betreten. Die Rechnung eher weniger, aber dafür stimmte der Geschmack. Nur die Pallatschinken hätten etwas Säure bedurft.
  • Mixtli gehört zu der kleinen Gruppe Menschen, die einen Mohr im Hemd erotisieren können.
  • Sky kann nicht nur Joe Cocker, sondern auch Herbert Grönemeyer.
  • HarryCane fotografiert alles. Alles.
  • Klugscheißer gibt zu, noch keinen meiner Artikel gelesen zu haben. Wird dadurch ausgeglichen, dass er mir Geld geliehen hat und aus Frankreich kommt.
  • Die Bar, in der wir später abstiegen, mixt hervorragende Cocktails. HC und Mixtli gönnen sich einen 10-Jährigen...
  • Sky fiel das Duschen schwer. Mir nicht so sehr, aber dafür suchte ich das Bad erstmal nach meiner Kontaktlinse ab, die heruntergefallen war. Als ich sie fand, setzte ich sie ins falsche Auge ein und hatte in diesem nun zwei.
  • Im lauschigen Zimmer habe ich mir gerade mal 3-mal den Kopf gestoßen: 1x Am Waschbecken und 2x An der Nachttischlampe
  • Das Frühstück war mit 3,50 € spottbillig.
  • War ein tolles Wochenende

HarryCane

  • Meine Vorbereitungen auf das Treffen bestanden im Auffüllen der korrekten Betriebsflüssigkeiten meines KfZ sowie dem Backen des besten Kuchens der Welt.
  • Verkehrstechnisch betrachtet hat Katrin uns am Freitag schnell und stressfrei bis Wien geleitet und dann standesgemäß im Auto auf ihren Einsatz bei der Rückfahrt gewartet.
  • Die weitere Reiseleitung übernahm am Samstagmorgen Mixtli und erfüllte die Aufgabe bis zum Abend hervorragend.
  • Wieder haben wir ein paar neue Gesichter von bekannten Leuten gesehen. Das bekannte Gesicht hatte sich kaum verändert.
  • Wir haben auf den 10. Geburtstag der Stupidedia angestoßen. Dabei fiel die Wahl auch auf Getränke, die zwar genauso alt waren, wie die Stupi aber im Gegensatz zu ihr nun nicht mehr weiterreifen dürfen.
  • Atheistische Katholiken sind Brimborianer. Das "r" ist dabei wichtig!
  • Auch in einer eher kühl eingerichteten Bibliothek kann man sich aufwärmen. Aber: psssst!
  • Anderen Leuten das mühe- und liebevoll arrangierte Selbstauslöser-Gruppenfoto mit einer Doofie-Fratze zu zerbomben ist wirklich nicht nett. Aber lustig. Liebe Grüße! Über einen Abzug würde ich mich freuen.
  • Das Café Central liegt recht zentral. Wenn ich das nächste Mal in Wien bin, muss ich ein Wiener Schnitzel essen.
  • Mit einem weißen Leibchen bekleidete Kolonialstaatsbewohner bezeichnet man heutzutage als "Warmer Schokokuchen". Klingt irgendwie diskriminierend.

Mixtli

  • Eigentlich wollte ich Fließtext schreiben, aber dann wäre es wieder zu lang geworden.
  • Ich durfte die Hand des großen Führers schütteln.
  • Sky mag keine Kälte, kleidet sich aber nicht warm genug, um diese zu vermeiden.
  • HarryCane ist ein Meister der Bildbearbeitung. Er arbeitet vermutlich für den BND.
  • Der einzige, der in Wien ein Wiener Schnitzel bestellt, ist ein Wiener.
  • Genosse Juan Al-Homophononsky alias The Fucker ist der größte und bösartigste Feind der Vereinigten Staaten von Amerika.
  • Miniliter ist Ideenbulimiker, während Klugscheißer seine Artikel im Rausche des Musenkusses schreibt.
  • Ausländische Gäste lieben die Wiener Würstelstände. Der scharfe Rene hat sogar so viel Reibach gemacht, dass er gar nicht mehr arbeiten muss.
  • HarryCane hat die Füße einer Statue photographiert.
  • HarryCane hat auch eine Serviette photographiert.
  • HarryCane hat ziemlich viel photographiert.
  • Sky ist so gut über die Historie Stupidedias informiert, dass er eigentlich eine Professur für Geschichte an der Hans-Maulwurf-Universität für Sinnlose Studien erhalten sollte.
  • In Deutschland gibt es anscheinend keine Käsekrainer.
  • Um Volksnähe zu zeigen, wurden die Feierlichkeiten aus der Hofburg in ein Hostel in Fünfhaus verlegt.
  • Das Wort Buhle wird anscheinend kaum noch verwendet.
  • Klugscheißer haut mehr Pointen raus als der Antiwitzgenerator.
  • In Wien gibt es viele Christkindlmärkte und alle sind überfüllt.
  • Erstaunlicherweise gehen Protestanten nicht in Flammen auf, wenn sie eine katholische Kirche betreten.
  • Klugscheißer, MiniLiter und Sky erörterten, ob sie bei einem Museum die Familienkarte bekommen hätten.
  • Der große Führer der Stupidedia kleidet sich volksnah.
  • HarryCane kann gut backen. Leider wurde kein Schlagobers gereicht.
  • Sky mag das Wort Schlagobers.
  • Martinnitus hat den ganzen Abend nichts gesagt. Er scheint ein eher ruhiger Bursche zu sein.

Martinnitus

  • Ich war nicht dabei. Sad.gif

Linktipps: Faditiva und 3DPresso