Stupid News: Ausgabe Juni 2007

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
• Stupid News • Stupid News • Stupid News • Stupid News • Stupid News • Stupid News • Stupid News • Stupid News • Stupid News • Stupid News •

Stupinewslogo.png
Stupinewslogo.png
STUPID NEWS - AUSGABE JUNI 2007



Usertreffen
Zweite Runde für das Treffen der Stupidedianer

Am 06.Januar trafen sich viele Mitglieder der Stupidedia zu einem scheinbar unvergleichbaren Ereignisses (an dieser Stelle muss erwähnt werden, dass nichts Perverses angestellt wurde, obwohl es einige User wohl gerne hier lesen würden). Sie haben sich zusammen gefunden um einmal zusammen ein Kölsch(Zeugen zufolge waren es mehr als ein Kölsch) zu trinken und sich mal über wichtige Sachen zu unterhalten. Im Sommer 2007 soll dieses Ereignis, welches von der Relevanz her etwa mit dem G8-Gipfeltreffen gleichzusetzen ist, wiederholt werden. Obwohl noch nicht klar ist, wo, wann und wieso das Treffen stattfindet freut man sich schon auf das Wiedersehen mit den Kollegen aus dem World Wide Web. Momentan sieht es danach aus, als würde das Treffen Mitte Juli und in Wien(Die Heimat des Stupidedia Gründers) stattfinden, was aber noch nicht sicher ist. Eine weitere Möglichkeit ist Berlin. Doch im Endeffekt ist den Usern egal, wo sie sich treffen, wichtig ist nur, dass eine ein paar Fässer Kölsch mitbringt wie im Stupidedia Forum schon erwähnt wurde, da sowieso alle vergessen, wo sie sind, sobald die ersten Fässer leergesoffen sind. Auch ob es Videomaterial geben wird, ist ungewiss. Jedoch werden alle Informationen dazu in den Stupid News zu lesen sein.

Sperren nach Zahlen



Sie sind klein, scheinbar unbedeutend aber können nervig sowie hilfreich sein. Gemeint sind die Benutzer, die als IP Nummern in der Stupidedia unterwegs sind. Sie verbessern, verschlechtern, verschönern, vandalisieren und machen die Stupidedia zum Reich der Nummern. Bei jedem Blick in die Letzten Änderungen wird es immer deutlicher: Die IP’s nehmen langsam die Stupidedia ein. Eigentlich steckt Abwechslung hinter den Nummern. Die einen Verbessern Texte und beheben Rechtschreibfehler, die anderen schreiben Artikel, welche ab und zu sogar stehen bleiben, in den seltensten Fällen sogar Awards und Hammerauszeichnungen erhalten. Diese IP’s sind aber eher seltener im Gegensatz zu denen, die hier nur Ärger machen wollen. Auch sie schreiben Artikel, die im Gegensatz zu den anderen bestimmte Leute aus dem Real Life und Stupidedianer, welche die bösen Pläne dieser IP’s durchkreuzen wollen, bashen sollen. Diese Artikel werden von den Diktatoren zwar gelöscht, jedoch ist es eine Zumutung für jeden User, dass die IP’s die Letzten Änderungen verschmutzen. Obwohl ja alle User mal IP’s waren, sind sie meistens ziemliche Nervensägen, bis sie sich anmelden. Vielleicht liegt es daran, dass zu wenig angemeldete Benutzer in der Stupi unterwegs sind, aber es scheint so, als wären mehr IP’s in der Stupidedia aktiv, als je zuvor. Dementsprechend sind auch die Vandalenattacken der IP's ziemlich hoch, was die Diktatoren dazu verleitet, IP's zu sperren.


Abschied einer Legende
Misses Kennedy verlässt die Stupidedia!


Sie ist die einzige Diktatorin der Stupidedia. Sie wird geliebt sowie gefürchtet aber sie ist einfach ein Teil der Stupidedia bzw. sie war ein wichtiger Teil der Stupidedia. Die Rede ist von der Benutzerin Misses Kennedy, um welche sich im Mai viele Diskussionen im Stupidedia Forum gedreht haben, da sie bei einem Posting erzählte, wie unglücklich sie in der Stupidedia ist. Was genau passiert ist bzw. was der Auslöser für ihre Worte waren wurden zwar nicht ganz geklärt, jedoch ist klar, dass es verschiedene Gründe dafür gab. Im Endeffekt führten die Diskussionen zum Abschied von ihr, welcher jedoch durch das weiter Diskutieren verhindert werden konnte. Misses Kennedy entschied sich, eine kleine Pause einzulegen und Ende Mai/Anfang Juni wieder zukommen. Nachdem sich die Lage etwas erholt hatte und eine etwas seltsame Diskussion über ein Bild geführt wurde, fing es wieder an und die User haben sich teilweise gegenseitig provoziert. Daraus folgte ein erneuter Ausbruch und eine endgültige Verabschiedung von Misses Kennedy und der Wechsel zur Uncyclopedia. Obwohl es die meisten User für einen schlechten Scherz hielten, kann man Misses Kennedy’s Namen immer öfter in den Letzten Änderungen der Uncyclopedia betrachten.
Mit Misses Kennedy hat die Stupidedia ihre größte Künstlerin und eine Diktatorin, die schon viel für die Community geleistet hat, an die Konkurrenz verloren.





Linktipps: Faditiva und 3DPresso