Stupidedia:Alte Hauptseite

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wichtige Ankündigung: Die Stupidedia stellt den aktiven Betrieb ein. Hier findet ihr die Bekanntmachung.


Willkommen bei der Stupidedia

Die Stupidedia ist die freie Humor- und Satire-Enzyklopädie. Seit Dezember 2004 sind so 23.939 Artikel entstanden. Mit dem 01.02.2018 hat der Gründer der Stupidedia, uebel, beschlossen, IP-Änderungen und Neuanmeldungen zu deaktivieren, zudem stellt die Community ihre gemeinsame Arbeit ein.

Irrelevante Informationen aus allen Bereichen:
AusbildungBiologieChemieComputerErnährungExotikFerne WeltenFernsehenFilmeGamingGeografieGeschichteHeilkundeLyrikMilitärMobilitätMusikNaturPhysikPolitikRechtReligionRumpelkisteSchlümpfeSci-FiSportTheaterVerbrechenWirtschaft

1stern.svg Hall of Fame 1stern.svg Walk of Fame 1stern.svg

Links für Einsteiger: Erste SchritteRichtlinienVerhaltensregelnUserportalHilfe

Artikel der Woche

Stupidedia Stern.svg

Stupidedia (Englisch von „Stupid deed i.a. = Unterdessen dumme Handlungen“, von nahezu allen Gelegenheitslesern „Stupedia“ bzw. „Stupipedia“ genannt) ist ein deutsch- (nach anderen Angaben boarisch-)sprachiges Wiki mit dem Zweck, Fehlinformationen der Wikipedia aufzudecken, zu korrigieren und sich selbst dafür zu feiern. Die unter der kaum auffindbaren Domain „stupidedia.org(asmus)“ aufrufbare Seite gehörte laut Forbes-Liste zu „den 100.000 nennenswertesten Internetseiten Österreichs der Jahre 2008 und 2009“

Die Stupidedia wurde Ende 2004 von einem österreichischen Langzeitstudenten mit eindeutig zu viel Freizeit gegründet. Die Gründung fand nach offizieller Version der zuständigen Chronisten im Beisein dreier Weiser aus dem Alpenvorland, einem leuchtenden Stern am Firmament und einiger Schafhirten der Wiener Vordörfer in einem geheiligten Stall statt. Anderen Angaben zur Folge handelte es sich dagegen um eine leicht angeranzte Studentenbude im Beisein einiger Flaschen gegorenen Apfelsafts in Ermangelung richtigen Alkohols. Die Wahrheit wird jedoch nie herauszufinden sein, da der verehrte Gründer bereits einen Tag später inoffiziell inaktiv wurde und heutzutage sein Projekt nur noch unfreiwillig gegen Barzahlung aufsucht und es vermeidet, mit „dem Pöbel, der sich dort herumtreibt“ zu reden. Wenig später setzten sich andere gelangweilte Menschen aus der intellektuellen Szene geschlossener Abteilungen überall verstreut in Deutschland mit dem Projekt auseinander, indem sie massenweise Zweizeiler mit meist niveaufreiem Inhalt über einen Zeitraum von Wochen und Monaten produzierten.

Hier weiterlesen!

Das aktuelle Bild

Merkelsanta.png

Artikelvorschläge

Dumme Fragen gibt es nicht…

Frage-r.svg
Frage.svg

… nur dumme Antworten. Und die bekommst du hier!
Unsere Experten beantworten deine Fragen!

>>> Jetzt ausprobieren: Stupidedia Hilft! <<<

Klein, aber fein

Die Nachgeburtsbestattung, oder auch Postnatalinhumierung ist die in der heutigen Zeit mit Abstand häufigste Form der Beseitigung lebensverweigernder Individuuen. Im Gegensatz zur Prenatalinhumierung bzw. Vorgeburtsbestattung hat der zu beerdigende Protagonist bereits mindestens einen Geburtsvorgang passiv vollzogen, was sich vor allem gegenüber dem austragenden Elternteil als äußerst vorteilhaft erweist.

Ob dieses ungeheuren Vorteils und dem frühmittelalterlichen Hype der katholischen Kirche hat sich dieser Brauch vom nördlichen Baden-Württemberg ausgehend, schließlich bis in die finstersten Winkel der bekannten Welt verbreitet und wird heute nahezu weltweit praktiziert.

Aktuelle Ereignisse

  • 25.02.2018 So, die Olympischen Spiele sind zu Ende und nun können sich die Medien wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen. Das wären z.B. GroKo, Trump, GroKo, Dieselabgase, GroKo...
  • 23.02.2018 Laut Analysten macht VW mehr Gewinn als vor dem Abgasskandal. Ein Vorstand:"Tja, Leute verpesten und dafür noch Boni kassieren, Qualität - made in Germany".
  • 23.02.2018 "You're fired!" war gestern - Trumps neue Waffe heißt "You're twittered!"
  • 22.02.2018 Lehrerbewaffung: Trump will Amokläufe professionalisieren!
    Weitere aktuelle Ereignisse   •   Neuigkeit verfassen   •   Twitter-button.png Facebook-button.png

Contests der Stupidedia

Stupid ContestMini-Contest


Stupid Contest
Stupid Contest.svg

Der 38. Stupid Contest mit dem Thema Ausbildung, Beruf und Arbeit ist vorbei.
11 Teilnehmer haben daran teilgenommen und Artikel zum Thema geschrieben. Nun hat die Jury ihre Entscheidung getroffen.

Und hier sind die Gewinner des Contests:

Gold.svg Der erste Platz geht an Lightening Evolve mit Feng Shui

Silber.svg Der zweite Platz geht an BitteWenden mit Elektronikmarktfachverkäuferausbildung

Bronze.svg Der dritte Platz geht an El Destructo mit Irgendwas mit Medien

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die restlichen Plätze könnt ihr hier sehen.

Wir gratulieren allen Platzierten, danken allen für die Teilnahme und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Stupid Contest, der dann selbstverständlich wieder rechtzeitig angekündigt wird.

Mini-Contest
MC-Logo.svg

Ein kleiner Schreibwettbewerb für zwischendurch, das ist unser Mini-Contest. Diesmal stand er unter der schwarzen Flagge des Terrorismus. 13 Autoren haben sich an dem Thema versucht und am Ende konnten sich diese drei Autoren ihren Platz auf dem Treppchen sichern:

Gold.svg Der erste Platz geht an Sky mit 72 Jungfrauen

Silber.svg Der zweite Platz geht an HarryCane mit Sprengstoffgürtel

Bronze.svg Der dritte Platz geht an Klugscheißer mit Terroranschlag

Das aktuelle Wort zum Sonntag

Seit mehr als zehn Jahren, ja, schon seit mehr als dreizehn Jahren, gibt es die Stupidedia. Ich selber bin seit mehr als neun Jahren dabei. Und alles hat auch mal ein Ende. Nach diesen dreizehn Jahren stellt das größte deutschsprachige Satirewiki - nach der Wikipedia - ihren Betrieb ein. Nur noch zehn Tage, dann sind wir durch und wir werden in alle Winde verstreut. Die meisten in Deutschland, einige in Österreich, weniger in der Schweiz.
Schietndiddi, die meisten kennen sich ja eh untereinander. Einige drucken sich die geilsten Artikel der Stupidedia als Buch aus und erfüllen damit das Klischee der alten Rentner, die sich jeden Internetscheiß ausdrucken müssen, bevor sie ihn lesen. Dafür hat die Stupidedia sogar extra ein Plugin bekommen. Dann noch ein bisschen Wein in die Hand, das Kaminfeuer anzünden und bei Schneeunwetter in Zell am See ein bisschen durch das wortwörtliche Internet blättern. Wer weiß, vielleicht findet man ja noch die ein oder anderen Artikel in der Hall of Fame, geschrieben von den Leuten in der Walk of Fame, die Leute sperrten, die im Walk of Shame festgehalten wurden. Oh Moment, den Walk of Shame hatten wir nie. Ist aber vielleicht auch gut so. Wer will schon wissen, wer Gregor König war?

Weitere Themen: Paul Bocuse, die SPD, Sturm Friederike und Trumps Gesundheit

Hier klicken, um weiterzulesen


Zitat des Augenblicks

  • Ihre Meinung ist uns wichtig!“ - NSA

Aus unserer Schatztruhe

Bitte warten...

Eine kleine Auswahl unserer neu ausgezeichneten Artikel.

    Keine Ergebnisse Blackstar.svg Keine Ergebnisse Blackstar.svg Keine Ergebnisse

Stub des Monats

Unser ständiger Artikelverbesserungswettbewerb sucht noch Preisträger.

Jetzt über die Verbesserung des Monats abstimmen und/oder
noch besser: Gleich selber mitmachen und aus einer der folgenden Kategorien einen Artikel aussuchen und verbessern!

Hilfsbedürftige Artikel: zu schlechtzu kurzzu hässlich

Linktipps: Faditiva und 3DPresso