Streaming

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 02.03.2016

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Streaming meint meist das illegale legale Na, was denn nun? in einer rechtlichen Grauzone stattfindene Angucken von Videos sowie ganzen Filmen im Internet. Im Gegensatz zum Download ist es das Ziel, sich möglichst nicht strafbar zu machen.

Definition

Als Streaming bezeichnet man das Angucken von Videos im Internet, wobei man einen Webvideoplayer benutzt. Dieses geschieh meistens über sogennante Streaminportale wie Kinox, wobei, obwohl, das war ja nicht so, die bieten ja nur Links zu Streamingportalen an und sind somit rechtlich abgesichert, obwohl, doch nicht, naja, ist doch alles egal.

Vergangenheit

Alles fing damit an, dass T-Offline das Internet erfand. Nach dem ersten Hochfahren, den daurauf folgendenSystemabstürzen[1]und erneuten Hochfahren war der Weg fürs Streaming geebnet. Alles, was Hände hatte, stürtzte sich auf diese neue Erfindung und wollte Videos gucken. Also nahm sich der Herr Adobe der Sache an, rollte ein paar mal seine Kopf auf der Tastatur herum un schon konnte man sich über süße Katzenvideos freuen[2]. Natürlich blieb es nicht bei Videos. Schon bald kamen ein paar böse Jungs auf die Idee, dass man doch einfach ganze Filme hochladen kann. Gedacht, getan - Kinox war geboren.

Gegenwart

Immer mehr Leute finden Gefallen daran, Filme hochzuladen. Teilweise sind diese schon kurz nach ihrem Kinostart auf bekannten Websites, was nur durch den (von seinem nidriegen Lohn deprimierten) Putzgehilfen im Kino erklärt werden kann, der damit seinem Chef eins Auswischen will. Doch ist das noch längst nicht alles. Es gibt das sogenannte Youtube für kleine Kinder, die der Welt unbedingt ihre (inexistenten) Computerskills zeigen wollen.[3] Dies geschieht meistens durch Minecraftkanäle, selten mal probiert so ein Kiddie, in einem Tutorial irgendetwas unwichtiges möglichst unverständlich zu erklären. Ansonsten benutzt eigentlich jede Website die Möglichkeit der Videoeinbindung, um dem Aufrufer viele Informationen mit Bildern und dramatischer Musik zu übermitteln.

Zukunft

Dank eines, von irgend so einem Irren Verlinken auf Zurück in die Zukunft Schauspielergesteuerten, Autos, bekommt ihr exklusiv einen Einblick in die Zukunft von Streaming. In einer Zeit, wo die Autos fliegen könnten (was aber wegen mehrerer Unfälle von Autos und Köpfen verboten wurde). In einer Zeit, wo sich Angela Merkel in dem Ruhestand gesetzt hat und Donald Trump die Weltherrschaft übernahm. Eine Zeit des Luxus und Wohlstandes (für 1 % der Weltbevölkerung). In dieser Zeit wurde (dank Donald Trump) das Streaming für breite Teile der Bevölkerung abgeschafft.

Kommentare

  1. Böse Zungen behaupten, das liege an Windows Vista, was die Stupi natürlich ausdrücklich nicht unterstützt.
  2. Und dies geschah alles vor den Farb-HD-Dolby-Digital-3D-4D-5D-Bildschirmen von heute. Ja, Jüngchen, früher war alles besser.
  3. An dieser Stelle sei dem geneigten Leser die Lektüre des Tagebuch eines Youtubers zu empfehlen.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso