Spiegelwelten Diskussion:Transozeanienexpress

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Der Transozeanienexpress ist eigentlich eine gute Idee. Allerdings gibt es Orte in Ozeanien die aus verschiedenen Gründen doch zu isoliert oder rückständig sind, als dass man sie plausibel an einen globalen Express anschließen könnte. Der westliche Kontinent auf der ozeanischen Weltkarte kann mit so einem universellen Express durchaus flächendeckend verbunden werden. Hier befindet sich quasi das zivilisatorische Zentrum, sprich: Bushland, Scoutopia, Molldurien, Kinderland, Prona usw.. Aber die beiden östlichen Kontinente sind (abgesehen vom Hetenland und Electronia) weitgehend unerforscht oder zumindest technologisch doch sehr schwach entwickelt und isoliert. Dunkeldeutschland ist zum Beispiel ein quasi menschenleeres Land und so barbarisch unterentwickelt, dass es dort unmöglich vier Stationen geben kann. Deswegen würde ich den Vorschlag machen, den Express auf die westlichen, entwickelten Länder zu beschränken, weil sich sonst das mystische Gefühl bei den unbekannteren Gegenden verliert. Ausserdem sollte man dem Leser den Eindruck wahren, dass Ozeaniens Kulturen sehr unterschiedlich entwickelt sind...--Bolschevito 20:05, 4. Mär. 2009 (UTC)
  • Der letzte Punkt ist der entscheidende! Ich schließe mich dir an und halte mehr Stationen im Westen und keine Stationen im Osten für die sinnvollste Lösung dieses Problems. Mal schauen, was daraus wird... Ich hoffe aber, wir stehen mit dieser Meinung nicht alleine da http://thpsworld.justgamers.de/forum/images/smiles/zwinker.gif Meister-Editor 15:56, 12. Mär. 2009 (UTC)
  • beim lesen habe ich den eindruck gewonnen, dass Stationen des expresses haubtsächlich in menschenleeren gegegenden im osten positionirt sind, was eher Anspruch den vrbindung darstellt--Alucard van Hellsing 12:45, 21. Apr. 2009 (UTC)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso