Spiegelwelten Diskussion:Allg. Öyer Bladl

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sitzung der Botschafter aufgrund garniverischer Piraten

Veranstaltungsort: Inselreich Südsee, Ganynendra, Regierungspalast "Zauber der Südsee".
Zeitraum: Mi 23.07.2014 bis voraussichtlich Sa 26.07.2014, Handtücher und Bettwäsche werden gestellt.
Schirmherrin: Ambeth Melcha von Öy
Status: Marodierende garniverische Piraten durchziehen die Südsee und plündern Schiffe und Hafenstädte. Handelsrouten werden blockiert, Schiffe entführt, um Lösegeld zu erpressen.
Bisherige Operationen: Die Mata Dea KG mobilisiert den Heimatschutz (Gebürgschützen aus Öy), Bewaffnung der Häfen und Schiffe mit Geranienrabatten, Geleitschutz für Frachtschiffe, Aktivierung des Beutelrattenorakels. Der Franzosebund entsendet 4 Frachtflugzeuge zur Errichtung einer provisorischen Militärbasis südlich vom ehemaligen Garnivera.

Wortmeldungen

  • Ich halte die Militärischen Anstrengungen die zum Schutz meiner, äh unserer Hoheitsgewässer unternommen werden sehr löblich, bin aber der Meinung sie gehen nicht weit genug.

Piraterie, Schmuggel und Diebstahl nehmen auf unseren Ozeanen überhand, wie soll ich als ehrlicher Schmuggler da noch meine Brötchen verdienen?.
Der Schutz unserer Handelsrouten durch einzelne Staaten ist zwar eine schöne Sache, doch sollten wir das ganze Zentralisieren.
Was wir Brauchen ist ein Bündnis der Händler aller Staaten, das der Warenaustausch verwaltet und sichert! - Gregor von Störtenbeck, Ratsherr Hurricania Flagge.png Hurricania

Leserbriefe

  • Gothic-Themenabend? So mit in Schwarz und so? Mmmh... wenn ihr wollt kommen wir noch mit ner Kiste Bier und unserem fahrenden Drachen-Streichelzoo vorbei! -Der Schatten Sagaflagge.png SagaSig1.PNGSig2.PNG 18:30, 30. Okt. 2011 (CET)
  • Aleksy, willst du wirklich Handelsbeziehungen mit diesem Staat aufnehmen? Sie scheinen ein wenig kompliziert zu sein, die Bewohner.

- Pjotr Tschaschlik-Matt Republik Al-Tschak.png Republik Al-Tschak

  • Du sollst mir nicht wiedersprechen, Elender! Außerdem will ich nur drei weitere Mätressen. Nicht mehr und nicht weniger, klar?!

- Aleksandr I Republik Al-Tschak.png Republik Al-Tschak

  • So. Nochmal was in Ernster Sache. In Spiegelwelten:Republik Al-Tschak: Partie der Gewalt führt ihr haufenweise Zeugs ein, das vorher in keinem eurer betreuten Artikel, geschweige denn in einem anderen genannt wurde. Die Sachen werden aber kaum erklärt, und wirken, als ob ihr da verzweifelt Kartentricks aus dem Ärmel schüttelt. Zeitfallen, Kristallosszillatoren, Raum- Zeit-Portal, alles kein Problem. Letzteres haben wir zwar schon, aber ihr müsst eure ganzen "Erfindungen" auch erzählerisch erklären. Und ihr könnt nicht alle paar Zeilen wieder was neues einbauen, sondern gebt den Lesern doch mal Zeit, sich mit dem, was ihr einführt, zu arrangieren. Ich blick da garnicht mehr durch. Und noch dazu: Geisterwelt? Schwarzes Geisterheer? Wilde Jagd? Ihr führt da eine ganz neue Dimensionsebene ein, verschreit die als abergroßes Unheil, und erklärt mit keinem Satz, woher das kommt! Ihr schreibt, als ob der Scheiß schon gang und Gebe ist in den Spiegelwelten. Zudem haben wir bereits einen Staat, indem teilweise Geister vorkommen. Schaut mal nach Katastrophilia. Ihr könnt doch keine Existenzebene einführen, und als gegeben hinnehmen, ohne diese näher zu erläutern. Das macht doch garkeinen Sinn! Auch das Raumzeittor habt ihr vorher mit keinem Wort erwähnt.
    Als ich meine "Portalgeneratoren" für Electronia erfunden habe, die ich mittlerweile aus verständlichen Gründen kaum noch einsetze, habe ich wenigstens ne plausible Erklärung erarbeitet, eine Versuchsreihe, CERN, etc.



    Und wenn ihr jetzt damit kommt "Das sind Magierinnen, da muss nicht alles plausibel sein!", dann irrt ihr euch gewaltig, und habt wohl noch nie einen Fantasyroman gelesen, bzw. entsprechenden Film gesehen bzw. Spiel gespielt. Denn selbst in der Fantasy ist zu 99% immer eine gewisse erklärbarkeit und plausibilität, und "weiche" Einleitung von Neuerungen gegeben.

    Damit wäre ich schon bei meinem dritten Kritikpunkt. Das Geschehen, das ihr beschreibt, zieht sich über mehrere Tage, und wird auf einer Artikelseite kreiiert, die eigentlich als Zusammenfassung der Ereignisse dient. Pressedienste, Nachrichten, und Einzel-Schlachten-Artikel, sowie die Spiegelwelten: Ey Mann, wo is' meine Truppe?-Seite, lässt ihr Total außen vor. Und das sind aber genau die Seiten, auf denen sich das Hauptgeschehen abspielen sollte, weil das in der Regel Sachen sind, die von den Lesern auch auf ihre Beobachtungsliste gesetzt werden.



    Ich hoffe ihr könnt meine Kritik noch nachvollziehen, obwohl ich dadurch, dass ich schon leicht von euren Sachen gereizt bin, des öfteren vielleicht den Faden verloren habe und mich sehr oft wiederholte.

    Nichtsdestotrotz, ihr seid noch Anfänger, also werde ich euch nicht den Kopf abreißen. ^^ Das wird niemand machen. Ich bitte euch nur darum, euch etwas zu verbessern, und euer Erzähltempo sowie die Periodik, mit der ihr Neuerungen wie Waffen und Technologien einführt, etwas dem Leser und anderen Autoren anzupassen.



    PS: Rembrem, in deinem Südsee-Artikel, im Abschnitt "Ost-Lipari" steht, dass sich die Südsee aus Erdmasse, die durch den Dimensionscrash verschoben wurde, entstanden ist. Das ist völlig falsch. Die Südsee gab es bereits vorher, sogar vor dem Meteoriteneinschlag und der Zerstörung des Kennendy-Reiches. Ich bitte dies anzupassen. Außerdem fehlt in dem Artikel noch die Insel Emanza Lost, und die ist doch eigentlich sehr wichtig, damit man auch gegebenenfalls Gelände- und Infrastrukturelle Informatuionen für Kriege und dergleichen hat.


    Mfg, — Sig1.PNGSig2.PNG 19:30, 13. Mär. 2012 (CET)
  • Ich bezweifle übrigens, dass ihr über Länder verfügt, die in der lage sind, dieses Geistergedöns hervorzubringen. Das ist alles wirklich wahlloser Kram, mit dem ihr die Identität eurer eigenen Staaten komplett über den haufen werft. Sorry, dass es so klar ausgesprochen werden muss, aber das ist (SW-Logisch gesehen) absoluter Scheißdreck.--Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 19:35, 13. Mär. 2012 (CET)
    • Außerdem: Ihr lasst die Bitches of Hell etc. mit einer eher parapsycholigischen, arkanen Magie agieren, die eher dem westlichen, mythischen Geschichtsraum entspricht. Das korrelliert nicht mit den eigentlichen Voodoo-Grundsätzen, oder dem Zigeunerkram, den eure Länder abdecken. Das, was ihr da abzieht, passt eher zu Saga oder, Tolkien hab es selig, Magica. Bitte bewegt euch in Zukunft im kulturellen und technoligischen Feld eurer Staaten. Ansonsten ist das für andere Autoren nicht nur unberechenbar, sondern obendrein auch unlogisch, und verdirbt den Spaß daran, mit euch zu arbeiten. Deo bringt es auf dem Punkt: So, wie ihr momentan mit dem Aufstellen und Brechen von Internen Gesetzmäßigkeiten umgeht, ist das absoluter Scheißdreck. Sig1.PNGSig2.PNG 19:48, 13. Mär. 2012 (CET)
  • Bitte nicht mit "ihr" ansprechen, da fühle ich mich so schuldig... Nur was die tschakirischen Zeitungen betrifft, habe ich etwas zu tun. Also DEO, wenn es dort etwas gibt, dann weise mich darauf hin. Für alles andere ist Rembrem verantwortlich. — STRONG(H)OLD (Diskussion) 20:06, 13. Mär. 2012 (CET)
  • Nehmt es einfach als letztenendes wohl freundlich gemeinten Tipp. Außer Hugo Victor hat jeder von uns viele Fehler in seiner SW-Anfangszeit begangen Laugth.gif Ist nunmal menschlich. Was heißen würde, dass Hugo Victor... moment.. ach ne, das, naja, wie dem auch sei: Grüße--«Sky»π 20:10, 13. Mär. 2012 (CET)
  • Oh weia, er spricht auch im Plural... ich fühl mich so schuldig... :D — STRONG(H)OLD (Diskussion) 20:13, 13. Mär. 2012 (CET)
  • Ich habe mich ja auch eher auf die obigen Texte als Übertragung in einen allgemeinen Rat bezogen. Ich mache niemandem Vorwürfe.--«Sky»π 20:15, 13. Mär. 2012 (CET)
  • Oh nein! Dann nehme einfach jedes Ihr, das ich in meinen Kommentaren verwende und ersetze es durch "Du, der du dich jetzt schuldig fühlst!" — Sig1.PNGSig2.PNG 20:14, 13. Mär. 2012 (CET)
  • Im Endeffekt spricht euch keiner damit eure Qualität, Phantasie oder sonstwas ab - Aber ein wenig mehr Überblick über die eigenen Möglichkeiten täte besser. Ich bleibe bewusst im Plural, denn dies ist ein genereller Hinweis an alle, ob das Problem konkret besteht oder nicht.--Elek O.jpg-Die Elektrische Orange - Is wat? Klick dat! 20:17, 13. Mär. 2012 (CET)
  • Das war gerade nicht ernst gemeint, aber ich nehme natürlich eure Vorschläge/Verbesserungen ernst und werde dies auf meine jetzigen und zukünftigen Artikel umsetzen.

    gez. der, der sich nicht schuldig fühlt, der schuldig ist, der sich insgeheim schuldig fühlt — STRONG(H)OLD (Diskussion) 20:29, 13. Mär. 2012 (CET)
  • Ist mir zwischendurch Mal eingefallen zum Thema "Der, der sich schuldig fühlt"
    Mehr schreibe ich aber in der Zeitungsdiskussion nicht hin, sonst wär es ja Spamming.

    Du, der sich schuldig fühlt, (ja?)

    geheiligt werde dein Name, (gerne!)

    dein Reich komme, (Weltherrschaft?)

    dein Wille geschehe, (SW zerstören?)

    wie in Ozeanien, als auch auf Erden,

    unser tägliches Brot, gib uns heute, (geh selber einkaufen!)

    Und vergib uns unsere Schuld (Bin ich nicht schuldig?)

    wie auch wir vergeben unsern Schuldigern (der Duden 1898 ist auch nicht mehr aktuell)

    Und führe uns nicht in Versuchung, (Wieso sollte ich das tun?)

    sondern erlöse uns von dem Bösen! (Ich bin doch der Böse!)

    Denn dein ist das Reich und die Kraft (Fast alles gehört mir!)

    und die Herrlichkeit in Ewigkeit (Wie lang muss ich mir das Gesülze anhören?)

    Amen. (Danke!)


    Hauke A Der, der sich schuldig fühlt — STRONG(H)OLD (Diskussion) 21:04, 13. Mär. 2012 (CET)

Mitteilungen an die Pressestelle der Mata Dea KG

  • Einer Ansprache Ihres Landes bzw. der Mata Dea KG im Weltsicherheitsrat steht nichts im Wege. Als Vorsitzender erteile ich Ihnen jederzeit gerne das Wort. Eine Bitte hätte ich jedoch: Wenn Sie, wie ich hoffe, den Wunsch haben, in den WSR einzutreten, sollten Sie sich überlegen, ob sich Öy und die Südsee jeweils als Einzelstaaten bewerben oder aber als Mata Dea KG. Die Entscheidung darüber obliegt ganz Ihnen - grundsätzlich können wir auch beide Staaten aufnehmen, immerhin sind beide souverän. Solon Winckelzug, Hinterwald Flagge Neu.png Hinterwald

Aus Luxusburg

  • Falls Sie die beiden doch in ein richtiges Gefängnis bringen wollen können wir einen Helikopter vorbei schicken. -- Schanklaut, der Junker, Flagge Luxusburg1.png Luxusburg

Tierisches Königreich

  • Im Namen des animalischen Volkes danke ich Euch, werte Borbet. Wir nehmen Euer gütiges Angebot bezüglich der Plagen, die uns heimsuchen, gerne an. Es erfreut mein Herz, dass nicht nur tollpatschige Rüppel auf Erden wandern. Was die politischen Vermittlungen anbelangen, muss ich vorerst ablehnen. Wir sind durchaus in der Lage selbst Konflikte einzudämmen, es sieht momentan in keinster Weise nach Krieg aus, Lord Fenris wird hin und wieder etwas paranoid.

Im Namen der Gerechtigkeit - und möge der Herr Euch segnen.
König Leopold IV. von Flag of Animalia.png Animalien

Die jenchuische Botschaft informiert:

  • An die Regierung Öys, Ihr Urlaubsangebot wurde zur Kenntnis genommen. Allerdings müssen wir mit Hinweis auf das alte Sprichwort "Der Freund meines Feindes ist mein Feind" ablehnen. Ein Land, das mit Luxusburg im Bunde ist, kann nie der geeignete Aufenthaltsort für den Obersten Generalsekretär sein. - Großadmiral Brutan Thlen, Jenchu Flagge 01.png Jenchu

Linktipps: Faditiva und 3DPresso