Spiegelwelten:Wo ist das Monster?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 09. Februar 2012 machte ein Angler an der Meeresenge zwischen den beiden Inseln Saphiras eine merkwürdige Entdeckung: Ein Wesen unbekannter Art und Beschaffenheit tauchte für wenige Sekunden an der Meeresoberfläche auf und verschwand dann wieder. Erste Spekulationen reichten von einem Seeungeheuer, einem Plesiosaurus oder ähnlichem bis hin zu mysteriösen U-Booten oder einem Werk des Satans.
Um dem Rätsel auf den Grund zu gehen, schickte die saphiranische Regierung ein Forscherteam mit einer schwimmenden Forschungsstation in die Meeresenge, das Mesomeer. Auch die molldurische Regierung bot sofort ihre Hilfe an und entsandte ihrerseits am 17.02. das Forschungsschiff Staccato, bemannt mit zehn Wissenschaftlern, ins Mesomeer, wo die Besatzungen aus beiden Ländern gemeinsam nach einer Ursache für die seltsame Erscheinung suchen sollten.

04. April 2012 - Immer ich!

Tag zusammen!
Ich hab keinen Bock! Wir gurken seit über sechs Wochen in diesem Meer rum und haben noch kein Ungeheuer und kein U-Boot gesehen - mal abgesehen von unserem eigenen. Dieser Trip ist sowieso total öde und jetzt muss ich auch noch dieses Logbuch hier schreiben. Nur, weil ich gestern aus Versehen zwei Wasserproben vertauscht habe. Wissenschaftler zu sein hab ich mir irgendwie auch anders vorgestellt, vor allem, wenn man auf der Suche nach einem Meeresungeheuer oder was weiß ich was ist. Was soll ich hier jetzt eigentlich schreiben? Irgendwas über die Expedition wahrscheinlich. Also, dann fang ich mal an:
Wie schon gesagt, sind wir vor sechs Wochen hierher gekommen, nachdem wir uns mit einem molldurischen Forschungsboot getroffen haben. Seither haben wir haufenweise Kameras aufgebaut, Wasser- und Gesteinsproben genommen und irgendwer hat einen Alkoholtest bei diesem Angler, der das Vieh gesehen haben will, gemacht. Aber bisher haben wir rein gar nichts herausgefunden, außer, dass der Schwefelgehalt im Wasser hier etwas höher ist als anderswo. Ob das an Vulkanen unter Wasser liegt oder von einem feuerspeienden Meeresungeheuer - ziemlich unlogisch eigentlich, das Feuer wird unter Wasser ja gleich gelöscht, oder? - konnte bisher noch keiner feststellen.
So, genug geschrieben - ich brauch was zu essen!

12. April 2012 - Da!

Das Monster vom Mesomeer - es gibt es wirklich!

Morgen!
Wir sind immer noch auf dem Wasser unterwegs und haben noch nichts gefunden. Außerdem regnet es hier in Strömen. Warum bin ich mit auf diese Expedition gegangen? Sowas langweiliges hab ich noch nie mitgemacht. Da sind ja Opas Geschichten vom Krieg - von welchem auch immer - spannender. Ich sterbe hier vor Langeweile. Wenn endlich mal irgendwas -

He! Was ist das denn? Leute, schaut mal aufs Wasser raus! Das Monster ist da! Verdammt, gibts denn das? Das ist wirklich dieses Viech! Macht doch mal ein Photo! Irgendjemand hat die Alarmglocke geläutet und jetzt sind alle an Deck und schauen raus aufs Meer. Das Monster scheint sich davon nicht beeindrucken zu lassen und genießt den Regen. Wir sehen nur den Hals und den Kopf, die aus dem Wasser ragen. Das Ding muss ziemlich groß sein. Da! Jetzt taucht es wieder ab! Wahnsinn.

Wir haben hier gerade das Monster vom Mesomeer mit eigenen Augen gesehen. Jetzt wird es ja doch noch interessant. Die Molldurier sind gerade schon dabei, ein Lied auf das Vieh zu dichten. Hoffentlich wird es besser als die Lieder, die sie gestern Abend zum besten gegeben haben, als sie schon ein paar Flaschen Wanner Bier intus hatten.
Ich melde mich wieder, sobald hier wieder was passiert.

26. April 2012 - Kokosnuss!

Hallo zusammen!
Wir verfolgen dieses Monster jetzt seit zwei Wochen- Was ist los? Ja, schon gut. - Der Chef meint, ich soll statt dem „wissenschaftlich unkorrekten und ungenauen Begriff "Monster"“ lieber den Namen verwenden, auf den die Wissenschaftler es getauft haben: Messie. Doofer Name, wenn ihr mich fragt. Aber weil es im Mesomeer lebt und niemand eine kreativere Idee hatte, heißt es, bzw. sie jetzt Messie.
Fast noch irrer als unsere erste Sichtung von Messie war ein Ereignis gestern Nachmittag. Am Strand der Nordinsel stieg Messie aus dem Wasser und ging an Land, geradewegs auf das Trainingslager der saphiranischen Nationalmannschaft zu. Die Spieler waren gerade in der Vesperpause und verdrückten am Palmenstrand Brote mit Kokosnusscreme einer bekannten Marke, die ich hier aber nicht nennen darf - Schleichwerbung und so. Jedenfalls läuft Messie auf die Mannschaft zu, schnappt sich ein Maxi-Glas (jetzt mit 42,16451% mehr Inhalt!) und schluckt es runter. Die Nationalspieler springen daraufhin auf und veranstalten einen spontanen Torjubel um Messie herum.
Alles Verrückte, wenn ihr mich fragt. Aber mich fragt ja keiner!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso